Hilfe! -  Wo kriege ich mein Kind unter ????

S

sunny25

Guest
Hallo.....

ich suche dringend eine Unterkunft für meinen 2 jährigen Sohn !!!!
Wer kann mir sagen wo ich ihn (mit windeln) zur zeit unterbringen kann ???
Ein KiGa kommt hierum nur in frage wenn er trocken ist, und leider will das mein sohnemann nicht werden.....
Eine Tagesmutter möchte ich nicht wählen, weil das übers JA läuft und ich keine lust auf stress habe.......

Wer könnte einem sonst noch helfen ? Gibt es irgentwo gewisse anlaufstellen ??? Caritas oder so????

Ich muss unbedingt sehen das ich ihn unterbringe tagsüber, wo er sich auspowern kann, weil er mit 3-7 std. schlaf auskommt !!!, und ich irgentwann auch mal etwas kraft tanken muss, sonst bleibt alles andere drumherum (haushalt, einkaufen ect) liegen, und das kanns ja nicht sein......

Es muss doch da möglichkeiten geben, oder ???

Ich hoffe ihr habt einen rat für mich....



PS: das probl. ist, mein KA meint, ich müsste tagtäglich mit ihm sooo viel unternehmen, das er abends so müde ist, und auch durchschläft.......die sache ist ja gut und schön, nur ich kann nicht immer weg (1. kostet alles viel geld, unser ort bietet nicht gerade sehr viel, 2. ich muss auch irgentwann mal den haushalt machen) und was halt noch dazu gehört.......und ihn einfach rauslassen, kann ich auch nicht.....der haut nämlich ab, auch wenn die haustüren nicht abgeschlossen sind (der öffnet auch alle fenster allein)

BITTE HELFT MIR !!!!
(die ganz verzweifelte sunny :( )
 
E

Elchen

Guest
Gibt es bei euch keine Kleinkindertreffs,sunny??

Der KA ist ja toll X( Dieselben Ratschläge bekam ich auch mal.weil mein großer drei Jahre lang keine einzige Nacht durchschlief...


Hat er denn so viel Power??Was macht er den ganzen Tag...Schläft er mittags noch??Wann geht er ins Bett??
 
S

sunny25

Guest
@elchen

hallo....

es gibt teilweise vereintzelt krabbelgruppen, die werden von der KVHS angeboten, da müsste ich aber mitkommen, und das wollte ich eigentlich nicht, denn er soll ja auch mal ohne mich auskommen und loslassen lernen....

er hat tagsüber sooo viel power das man meinen könnte er sei hyperaktiv, was er aber (hoffentlich nicht ist).....

Wann geht er ins bett ??? Gute Frage.....hmmm.....das ist immer unterschiedlich......schaffe ich es mal das er um 9 uhr ins bett geht, steht er aber wieder um 1 uhr wieder auf und ist topfit....das wars dann mit der nachtruhe......wenn ich den um 23:30 stopfe belibt er wo er sein soll......

es geht im moment (leider) nur mit sedaplus saft (einschlafhilfe)......sonst hält der einen nur auf trap, und das bis 3-4 uhr morgens.......
 
S

sunny25

Guest
achja.....

mittagsschlaf aus diesen genannten gründen mach ich ja schon nicht mehr bei ihm......

der hat anfang des jahres schon nicht mehr mittags gepennt.....
 

elke

Neues Mitglied
Hallo!
Warum denkst Du denn, dass Du Streß bekommst, wenn Du Dich ans Jugendamt wendest.? Da brauchst du keine Angst haben. eine Mutter, die Hilfe sucht wird da (nach meinen Erfahrungen-bin Erzieherin) super gut behandelt!
Es gibt Kindertagesstätten mit Gruppen für Kleinkinder, in denen die Kinder Windeln tragen! Es gibt Kindergrippen (nicht so teuer wie eine Tagesmutter). Kennst Du Viburcol? Das sind homeopatische Beruhigungszäpfchen. Das einzige mit dem mein Wirbelwind sogar mal durchschläft. ich hatte zuerst Angst sie ihm zu geben, aber die sind wirklich super! Suche Dir je, der Deinen Kleinen an drei Stunden am Tag betreut. In diesen drei Stunden (am besten am Nachmittag) legst Du Dich hin und schläfst!!!!! Kein haushalt und nix anderes! Und beim Haushalt machen mußt Du Deinen Kleinen einbeziehen. gib ihm ein dreckiges Handtuch, das er in die Waschmaschine stopfen darf und wenn er es geschafft hat aplaudierst Du und nimmst ihn in den Arm. Er wird sich freuen und stolz sein und Dir mehr helfen wollen! Genauso, wenn Du Tische oder Schränke abwischst. Gib ihm einen Lappen und wenn er schön gewischt hat wieder loben! Was auch hilft ist schwimmen gehen! Am besten abends, da werden sie tot müde. Und.. einfach mal durchkitzeln. Lachen macht müde. Mit ihm um 20 uhr raus gehen und ihn rennen lassen und ihn anfeuern "ja schneller und jetzt hüpfen". Dein Arzt hat schon Recht du mußt versuchen ihn auszupowern. im Moment gibt es außer die Viburcol Zäpfchen kein andres Mittel, weil dein Sohn noch zu jung ist. Wenn er erst mal älter ist und das "hyper?"aktive nicht nachläßt dann geht die Diagnosestellung weiter! Ich habe auch einen, der alles anstellt, was er kann und noch nicht durchschläft. er ist jetzt 19 Monate alt und war schon im Bauch so. Ich habe ihn immer gespürt. Erwar immer aktiv. Hole dir wirklich Hilfe! Das Jugendamt wird oft schlechter hingestellt als es ist! Versuch es mal. oder wende Dich an ein Frauentelefon oder-treff. Die haben vielleicht ein paar Telefonnumern für Dich. Mach doch mal einen Aushang in der Arztpraxis, ob es Eltern gibt mit hyperaktiven Kindern, die Dir Tips geben können oder die an einer wechselseitigen Betreuung interessiert sind?! So mußt Du garnix bezahlen. zwei Drei Vormittag Du, drei NAchmittage die andre Mutter???!!!
Mach´s gut und Kopf hoch! Es gibt viele Mütter denen es so geht. Auf alle Fälle: Nimm Dir Zeit für Dich!

LG elke :winken:
 

suse19782002

Aktives Mitglied
also, ich muss nun mal sagen, dass ich es voll shit find, das einige kiga, und krippen etc. nur kinder aufnehmen, die trocken sind. meine kleene war damals auch nicht trocken, und hat sogar mit freude noch in die hosen gemacht. als sie jedoch in der krippe war, war sie innerhalb von einer woche tagsüber trocken. drei wochen später dann sogar über nacht 8o . weil es sich in einer gruppe doch auch viel leichter lernen lässt. also, wie gesagt, ich verstehs nicht...

jetzt nochmal ne frage zu den beruhigungszäpfchen (Viburcol). bekommt man die vom arzt verschrieben? ich hab nämlich mit der nächtlichen ruhe, genau so zu kämpfen, wie ihr. nur meine ist mitlerweile schon vier. da ich aber auch noch arbeiten geh und ich, wenn ich frühschicht hab, schon um 3.30uhr aufstehn muss, ist es schon sehr sehr stressig. nun war ich schon mal mit meiner kurzen beim arzt und habe ihn mein problem geschildert. aber ich habe mir eigentlich mehr erhofft(verständnis für mein problem). dass einzigste was kam war : "und nu? wollen sie etwa ihr kind mit schlaftabletten vollpumpen?"
so kam er mir wortwörtlich, diesen satz werd ich nicht vergessen, weil ich in dem moment so sprachlos war, dass ich dieses thema auch nicht mehr angesprochen hab. das war etwa vor nem halben jahr.
ist es wirklich so unverständlich, wenn eine junge mutter versucht, sich ratschläge beim arzt zu holen?
 

elke

Neues Mitglied
Ja ja die Kinderärzte müssen echt die ultimativen besten Väter sein! :hihihi Das gleich hat man mir auch gesagt, bis ich endlich an eine Hausärztin geraten bin, die mich und meinen Sohn betreut. sie hat selbst drei kinder und weiß wovon "ich" rede! Das lustige ist, dass die männlichen Kinderärzte, die so blöd reagieren mindetsens 10 Stunden am Tag nicht bei ihren Kindern sind! :wand Naja Viburcol habe ich von dieser Ärztin verschrieben bekommen (die aber keineswegs schnell zu Medikamenten greift). Den Arzt würde ich an Deiner Stelle nicht mehr aufsuchen. Such Dir einen andren und sprich gleich diesen Wunsch nach diesem homopatischen mittel an und Du wirst sehen, ob das der richtige Arzt für Dich ist. Das gute an den Zäpfchen: Sie haben keine Nebenwirkungen! Ich gebe sie nur in schlimmen Phasen ein bis zweimal die woche das reicht bei uns.
LG Elke
 
E

Elchen

Guest
Es kenne den sedaplus saft ebenso wie die Viburcol Zäpfchen..Bei meinem Sohn war zeitweilig der Sedaplussaft die bessere Alternative,da ich mit den Nerven echt am ende war...Mein Sohn kam nachts bis zu 6-7 mal,und das bis er 3 Jahre war...Ich kann Dich also gut verstehen......

ich habe ihn ebenfalls 7-8 stunden am Stück wachgehalten,in der hoffnung,daß er dann nachts gut schläft...

Als erstes würde ich auf jeden Fall anfangen,feste Schlafenszeiten einzuführen(denn das istz auch für Dich wichtig)....
Solche Gleichmäßigkeiten sind echt wichtig für so ein kleines Kind und wenn er in dem alter wirklich den ganzen Tag wach sit,dann muss er abends auch wirklich um spätestens 20,30 Uhr insn bett..
das wäre eine Sache,an die ich mich an deiner Stelle als erstes ranmachen würde..Denn es wird nicht einfach sein..

Was macht er denn,wenn er nachts wach wird..Weint er oder will er spielen??gehst Du darauf ein??

Ich weiß,daß Du sicher echt mit den Nerven am Ende sein wirst,sunny,denn sowas ist echt hart...

Meine Beiden sind heute noch absolute Frühaufsteher(auch am Wochenende)Mit Ausschlafen ist bei uns schon jahrelang nichts mehr,wir sind froh,wenn die überhaupt mal bis 7 Uhr morgens in ihrem Zimmer bleiben,obwohl sie den ganzen Tag wach sind und abend vor 20,30 Uhr nicht schlafen..manche Kinder scheinen einfach so zu sein......

hast Du jemanden aus der Familie,der Dich mal unterstützen könnte,oder Freundinnen??
 
S

sunny25

Guest
wenn das mal so einfach wäre......

ich habe leider keine richtigen freunde, und die grosseltern ???? naja....das kannste knicken, da sind meine kinder zu aufgedreht für........

feste schlafzeiten einzuführen würde ich ja gerne, aber wie ?????

ich habe schon versucht, ihn morgens um 6 uhr aus dem bett zu holen, den ganzen tag rumlaufen lassen, toben usw.....habe ihn auch um 9 ins bett bekommen......aber dann.....1 uhr nachts.....er war wieder topfit !
und das werd ich auf keinen fall wieder machen......es war ja nicht das erste mal das sowas passiert !......
jetzt tue ich ihn so, um , elf abends im bett, alleridngs mit sedaplus saft, und ich muss sagen, es klappt wunderbar......
ich denke der nächste schritt wird sein, so langsam mal die zeit reduzieren.....jede woche ne halbe strunde früher, vieleicht hilft das ja......

obwohl das auch nicht immer klappt....warum keine ahnung......ich kann auch das medikament nicht absetzen....dann klappt nämlich gar nichts mehr....... :(
 
Oben