Wo leben wir hier überhaupt?!?!?!

M

miesepeterine

Guest
Hallo zusammen!

Ich war ja einige Tage nicht mehr hier und es ist einiges passiert, an dem ich Euch teilhaben lassen will. Ich weiß nicht, ob ich irgendwie ein falsches Verständnis habe vom menschlichen Miteinander, aber manche Dinge verstehe ich einfach nicht.
Vor einer Woche habe ich an einer U-Bahnstation gestanden und habe auf die Bahn gewartet. Außer mir waren bestimmt noch 20 andere Leute in unmittlebarer Nähe und etwas weiter weg auch ein Straßenbahnfahrer. Da stand einer neben mir und hat sich eine Zigarette angemacht. Und das macht man ja bekanntlich nicht an einer U-Bahnstation. Ich habe versucht, ihn freundlich hierauf aufmerksam zu machen. Und er?!?! Fängt an, mich wüst zu beschinpfen, aber aufs Übelste (Fette Sau, Fette Schlam.... <== dabei hab ich doch schon ein bisschen abgenommen und habe eine Schwangerschaft hinter mir. Irgendwie hat mich das schon getroffen, aber egal...) :kotz:
So, meint Ihr, es hätte sich mal IRGENDWER geregt? Irgendwas gesagt? Ich meine, wenn ein paar mehr Leute sich mal geregt hätten, dann hätte es gar nicht so weit kommen müssen!?! Nein, die haben nur mich blöd angeschaut! :wand :wand :wand
Als ich später den Bahnfahrer gefragt habe, ob er vielleicht die Polizei rufen kann, weil ich ihn wegen Beleidigung anzeigen wollte, musste ich mir anhören, dass ich das schlucken müsse. Ist nunmal hier so. :firedevil :firedevil :firedevil
Da kam ich mir RICHTIG blöd vor und hätte vor Wut amok laufen können!!!

Aber damit nicht genug...

Freitag hat mich dann komplett vom Glauben abfallen lassen:
Genau gegenüber, also von unserem Fenster aus gut sichtbar, haben mein Mann und ich folgendes beobachtet:
Frau mit 3jährigem Kind am Fenster im 2. Stock. Frau dreht sich vom Fenster weg und Kind lehnt sich ziemlich gefährlich weit aus dem Fenster. Frau dreht sich wieder zurück, sieht das, zerrt ihr Kind vom Fenster weg und schlägt 5-6 mal, richtig feste, drauf ein!
Das kann doch nicht wahr sein, haben wir uns gedacht, und sofort die Polizei gerufen. Die haben erstmal ne geschlagene Stunde auf sich warten lassen. In der Zeit ist mein Mann runter, um zu schauen, wo sie bleiben. Die Frau drüben hat es irgendwie mitbekommen und als die Polizei kam, war sie verschwunden und es hat niemand die Tür geöffnet.
Dann stand sie vor unserem Fenster und hat von unten hochgebrüllt. Meinen Mann beschimpft.... Und ist von Haustür zu Haustür gerannt und hat sämtliche Asi-Schlägertypen vor ihrer Haustür versammelt. Dann ist sie meinem Mann, der wieder unten auf die Polizei gewartet hat, begegnet und hat ihn herumgeschubst und geschrien "Hau mir doch eine rein!" Gut dass er sich nicht hat provozieren lassen!
Die Polizei kam wieder. Und die beiden Polizisten sind zuerst zu ihr rein.
Dann kamen sie zu uns. Und anstatt zu fragen, was passiert ist, haben die meinen Mann erstmal schief angemacht, was er sich denn einbilde, sich wie ein Blockwart (!!!!!!) zu verhalten und solche Nettigkeiten.
Das Ende vom Lied: Es wurde NICHTS unternommen. Obwohl sie wohl von anderer Stelle noch eine Anzeige wegen Körperverletzung hat, also anscheinend auch ein Aggressionspotential mit sich bringt. Meinem Mann haben sie gesagt, dass er jetzt einige Leute gegen sich hat und dass er sich vorsehen sollte, denn sonst könnten sie ihm auch nicht mehr helfen!!!

:firedevil :wand :firedevil :wand :firedevil :wand :firedevil :wand

*schnaub* das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?!?!? Jetzt muss man schon Angst haben, die Polizei zu rufen!!!!!!!!!!!!

Danke fürs lesen,
Miesepeterine
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hmmm......
es wird dich bestimmt nicht freuen das zu hören, aber deine Geschichten sind leider kein Einzelfall.
Ich arbeite in München und bin dort auch öfter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Die Vorfälle will ich hier nicht einzeln beschreiben aber die Tendenz ist leider die gleiche.
Vor allem das daneben stehen und nach dem Motto "Geht mich nix an" scheint immer mehr zum "normalen" zu gehören. Klar hat jeder seine Probleme, in dieser Zeit wahrscheinlich immer mehr. Dennoch sollte das keine Entschuldigugn dafür sein eine LMAA Mentalität an dne Tag zu legen. Dan sind wir nämlich die Herde die sich nur noch denkt "Hauptsache mich triffts nicht!"
Der Bumerang kommt nämlich früher oder später zurück!!!

Deine zweite sache mit dem Kind finde ich auch mehr als heftig, aber solche Leute wirst du nicht ändern. Zivilcourage ist trotzdem auch hier wichtig, beim nächsten Mal aber leider wieder die Frage obs hilft oder nach hinten losgeht. Echt traurig......:heul
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo!
Also ich habe auch schon so ähnliche Dinge erlebt.
Ich hatte zum Teildas Gefühl, dass es auch was mit der Umgebung zu tun hatte.
Ich bin eigentlich Weseler und ich hatte nie Probleme hier.
Dann bin ich meinem Mann zu liebe nach Duisburg gezogen.
Da wurde ich öfter mal beschimpft.
Da wollte sogar mal ein Nachbar meine Katze abfackeln, weil sie sich vor Schreck in seinem Mottorrad versteckt hat, was neben dem Sandkasten stand.
Mein Mann wollte sie da raus holen und hat auch noch selbst Prügel angedroht bekommen.
Seit ich weider hier in Wesel bin, ist mir das zum Glücknicht mehr passiert.
Ich verbinde das daher etwas mit demOrt.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Aber schon unmöglich was manche Leute sich leisten können.
Und dieses "Keiner Hilft", das kennt man ja.
Liebe Grüsse
Isabell
 
F

Fay

Guest
tja...............ich kenne unseren Freund und Helfer auch nicht anders........

üble Geschichte und das schlimmste ist, das man so machtlos ist. Da tut man mal was und ruft die Polizei und dann sowas. Ich habe auch das Gefühl die Polizei mutiert zu Wegelagerern die nur noch darauf achten, ob man auch angeschnallt ist. :angryfire

Aber schön, das Ihr Zivilcourage gezeigt habt. Schade, dass das nicht honoriert wurde. Hoffentlich werded ihr trotzdem das nächste Mal genauso handeln.

Man hört ja oft, dass Eltern die ihre Kinder schlagen, schon diverse Anzeigen hatten. Unglaublich eigentlich, dass das keine Konsequenzen hat. Ich frag mich, was man persönlich noch tun kann, ausser ihnen sofort ein paar vor den Latz zu geben
 

belle1308

Aktives Mitglied
Man hört doch wieschnell das Jugendamt manchen Leuten Kinder wegnimmt, wie kommen dann solche Leute die schlagen damit durch?
 
M

miesepeterine

Guest
... ihnen ein paar auf den Latz zu geben und selbst von einer Horde überfallen zu werden...

Ja, mit der Gegend hat es sicher etwas zutun. Ich erinnere mich da nur meine Zeit in Osnabrück, als ich aus Versehen das Auto meiner Eltern drei Tage offen, also nicht abgeschlossen habe stehen lassen und gar nichts passiert ist. Weil die Leute eben anders sind.
Ich bin hier aufgewachsen und habe hier schon einiges miterlebt. Aber SO schlimm war es noch nie.
Und was wir jetzt machen sollen, wenn sie ihr Kind nochmal schlägt? Keine Ahnung. Sagt Ihr es mir. Sie hat ja schon mit einer Anzeige wegen Verleumdung gedroht.
Die Polizisten haben die ganze Sache schön verharmlost, es sei eine überzogene Züchtigung gewesen. Mein "Aber es gibt doch schon lange kein Züchtigungsrecht mehr" haben sie ignoriert und ihr Verhalten damit entschuldigt, dass der Kleine vor einiger Zeit mal aus dem Fenster im ersten Stock gefallen sei.
HALLO?!?! :wand Und deswegen kehrt man sowas unter den Tisch...
 

belle1308

Aktives Mitglied
Wie wäre es einfach mal zumJugendamt zu gehen?
Du musst ja nicht abwarten bis sie schlägt.
Dann sagst da was du gesehen hast.
Normal müssen die dem nachgehen.
Ich habe die Tgae sowas in einemForum gelesen,
da war das Jugendamt ziemlich schnell da.
 
D

die_stille

Guest
Ich wollte jetzt auch grad fragen, in welchem Viertel ihr da lebt.

Was die schlagende Frau betrifft...... Ihr braucht Zeugen, sonst bringt das alles gar nichts.
 
M

miesepeterine

Guest
in was für einem Viertel wir hier leben? Das kann ich Dir sagen. Ich glaube, es nennt sich "sozialer Brennpunkt", um es galant auszudrücken.
Die Polizisten haben auch gesagt, dass wir ja zum Jugendamt gehen können (Zeugen gibt es nur zwei, meinen Mann und mich), dass sie dann aber für nichts garantieren könnten. Sprich, dass wir uns damit viele Probleme einhandeln könnten und sie uns dann auch nicht mehr helfen könnten.

Letztendlich werde ich das Jugendamt informieren, ja. Aber das kann ich jetzt noch nicht tun. Wir wohnen Fenster an Fenster, ich habe ein Kind von drei Monaten hier und ich kann nicht riskieren, dass irgendwer meint, hier einlaufen zu müssen.
Vielleicht ist es feige, aber ich kenne solche Leute. Die fackeln nicht lange. Daher werde ich warten, bis wir hier weggezogen sind, damit sie uns nichts anhaben können.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Das mit dem Zeugen ist so eine Sache.
Kommt auf den sachbearbeiter beimJugendamt an.
Habe es auch schon erlebt, dass das Jugendamt rauskam nur weil einer was gesagt hat.
 
D

die_stille

Guest
Original von miesepeterine
Vielleicht ist es feige, aber ich kenne solche Leute. Die fackeln nicht lange. Daher werde ich warten, bis wir hier weggezogen sind, damit sie uns nichts anhaben können.

Ich halte das ganz und gar nicht für feige.... es ist Deine Pflicht, in erster Linie auf Dich und Deine eigene Familie zu achten.
 
M

miesepeterine

Guest
OOooh, belle, frag nicht. Ist ganz in der Nähe von Deinem alten Wohnort. Tja, ich weiß nicht. Mit der Warte-Lösung bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber was soll ich tun?! Ich kann meine Familie nicht in Gefahr bringen, das kann ich nicht riskieren, solche Leute sind unberechenbar!
:wand
 
M

miesepeterine

Guest
Original von die_stille
Original von miesepeterine
Vielleicht ist es feige, aber ich kenne solche Leute. Die fackeln nicht lange. Daher werde ich warten, bis wir hier weggezogen sind, damit sie uns nichts anhaben können.

Ich halte das ganz und gar nicht für feige.... es ist Deine Pflicht, in erster Linie auf Dich und Deine eigene Familie zu achten.
Ja, eben deswegen ja. Aber so muss ich warten und mit ansehen, dass sie es möglicherweise wieder tut. Und wenn es so weit kommen sollte, kann ich nichtmal die Polizei rufen?! Anfangs hieß es, doe Kripo würde jetzt gegen sie ermitteln, aber dann war auf einmal doch nicht mehr die Rede von. Als ich gefragt habe, was jetzt passieren würde, hieß es nur lapidar:"Nichts". Als ich dem Polizisten dann meinen Ummut geäußert habe, hieß es nur "Was wollen sie denn machen?! Das Kind da rausholen?! Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein!"
 

belle1308

Aktives Mitglied
Woher weisst denn wo ich gewohnt habe?
*grübel*
Den Ort hast du trotzdem nicht verraten
Mit kleinem Kind würde ich auch erst mal vorsichtig sein.
Solche Leute sind unberechenbar ....
 
M

miesepeterine

Guest
Mensch belle, das hast Du mir doch geschrieben!
Wir wohnen in Marxloh (LEIDER!!!!).

Ich weiß, dass sie unberechenbar sind. Daher ja meine Sorgen!
 

belle1308

Aktives Mitglied
Echt? Habe ich? Mann SS-Alzheimer lässt grüssen :rofl
Oh je, Marxloh, viel schlimmer gehts ja echt nicht.
Da wurd doch jemand über den Haufen geschossen, oder?
 

belle1308

Aktives Mitglied
Schau am besten erst mal wie du da weg kommst, dann kannst die immer noch anschwärzen.
Die wird ja nicht aufhören ....
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, immer mal wieder. Das letzte Mal vor ca. 2 Jahren. In einem Internetcafè. :angst
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich war einmal in diesemOrt und nie wieder.
Fand das echt gruselig.
Da wohnt teilweise echt .....
Wann zieht ihr denn weg?
Und wohin?
 
M

miesepeterine

Guest
Schnellstmöglich nach Wuppertal.
Naja, ich weiß nicht. Wie gesagt, ich bin hier sozusagen aufgewachsen und passiert ist mir nie etwas. Dass es so schlimm geworden ist, wusste ich nicht, sonst wäre ich ja nie hergezogen. Naja, und nun suchen wir nach ner Wohnung. Momentan ist nur keine in Sicht. X(
 
M

miesepeterine

Guest
Weil Wuppertal schöner ist und meine Schwiegermutter da wohnt und er es nicht weit zur Arbeit hat wie von hier aus (von hier ist er allein 4 Stunden pro Tag nur unterwegs). Außerdem kommt er gebürtig aus Wuppertal. Und schöner als hier ist es allemal.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Meine Schweigermutter wohnt auch da, deshalb würde ich da nicht hinziehen. ;-)
Aber die Ecke ist auf jedenfall besser, das stimmt. ;-)
Dann mal viel Glück, dass ihr bald eine Wohnung findet.
 
D

die_stille

Guest
Ich stelle mal wieder fest, wie gut wir es hier doch haben. Zwar gibt es hier keine U-Bahn und keine Einkaufszentren, kein Kino und sonst auch nicht viel....... aber dafür gibt es auch keine Nachbarn, vor denen man sich fürchten müsste und auch keine pöbelnden Passanten - stattdessen aber sehr, sehr viel Ruhe. Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber wir haben das ganze Sommerhalbjahr hindurch die hintere Haustür offen........ es wäre kein Problem, zu uns reinzukommen. Wir lassen sogar offen, wenn gar niemand daheim ist.

Wieder mal bin ich dankbar, ausgerechnet in dieser Ecke wohnen zu dürfen, die noch dazu wunder- wunderschön ist. :)
 
Oben