Wo leben wir hier überhaupt?!?!?!

belle1308

Aktives Mitglied
Hier haben wir auch keine Probleme.
Haben auch die ganze nacht fenster weit offen,
obwohl wir unten wohnen.
Auf dem Land ist das eh etwas anders.;-)
 
M

miesepeterine

Guest
Ach Stille, das glaub ich Dir.
Als ich nach Osnabrück gezogen bin, war es schwierig für mich, ich kam ja direkt aus dem Ruhrpott und meine erste Frage war "Wo isn hier die Straßenbahn?!" Naja, aber nach und nach, auch wenn ich mich zum Teil sehr unwohl gefühlt habe, ist mir die Stadt doch ans Herz gewachsen, unter anderem auch, weil die Leute da viel netter waren.
Klar gab es da auch so manche Leutchen wie hier, aber beiweitem nicht so viele wie hier und wenn man sich die dortigen "Brennpunkte" mal angesehen hat,... nee, also,... das reinste Paradies gegen DAS hier...
Ich weiß nicht, was uns hierher verschlagen hat. Manchmal mach ich mir tierische Vorwürfe, weil ich unbedingt hier, in der Nähe meiner Eltern, leben wollte und mein MAnn deswegen auch so viele Unannehmlichkeiten, vor allem en langen Fahrtweg zur Arbeit, hat. :(
Oh Mann, und immernoch nichts Anständiges in der Zeitung.... *grummel*
 
E

Elchen

Guest
Ja,stille,da hast Du es aber echt gut....
Da ich ja in Frankfurt aufgewachsen bin,kann ich auch so einiges erzählen.
Aber was Dir da passiert ist,miesepeterine,ist ja echt der Hammer.Eigentlich kann man ja froh sein,d´ß es noch Leute wie Dich und Deinen Mann gibt.....Würde nämlich mal wieder etwas einem Kind passieren,heisst es wieder,die Nachbarn hätten was merken müssen....
Es ist echt zu traurig,aber traurig ist ja auch,sobald Du einen schief anschaust,kann der bereits sein messer zücken......
Meine Schwester ist mal in der UBahn mit dem Messer bedroht worden,und die Bahn war voll...Es half niemand und das sollte uns echt zu denken geben,denn wir alle könnten mal Hilfe benötigen und bekommen sie vielleicht nicht...
 

belle1308

Aktives Mitglied
Da denke ich gerade dran...
Letztens kam doch auch mal im TV, da wurde ein Mädchen in der Fussgängerzone vergewaltight und keiner hat was gemacht.
Ist doch irgendwie ziemlich schockierend, oder?
 
E

Elchen

Guest
Ja,das habe ich auch gesehen,und solche Leute gehören amgezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung...Möchte mal die Gesichter sehen,wenn es sich um den ihre Tochter gehandelt hätte :angryfire
 

belle1308

Aktives Mitglied
Das sehe ich auch so.
Ich kann sowas nicht verstehen.
Ich könnte nicht einfach so danabenstehen.
Was geht in deren Köpfe vor?
Vor allem da waren mehrere, die hätten den Vergewaltiger schnell gehabt, ohne in Gefahr zu kommen.
 
M

miesepeterine

Guest
So grausam es klingt, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich in einer Notsituation Hilfe bekommen würde.

Einmal ist in der Straßenbahn eine Drogenabhängige zusammengebrochen und ihr Freund ist einfach ausgestiegen. Mir hat noch einer beim Raustragen geholfen, aber der war auch ganz schnell weg. Ich hab ihr was zu trinken besorgt, für den Kreislauf, und habe einen Krankenwagen gerufen und bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren, damit sie nicht allein ist. Habe auch meine Adresse hinterlassen. Aber es kam nichts, kein Danke, gar nichts.
Und in Wuppertal ist auf der Straße ein älterer Mann, der Parkinson hatte, umgefallen, und die Leute sind einfach daran vorbeigelaufen. Bis auf einen Mann, ein "Ausländer" (aber man schimpft ja auf die Ausländer... <= bin selber eine). Und ich, hochschwanger wie ich war, bin dageblieben und habe den KRankenwagen gerufen und habe gewartet, bis er kam und ihn mitgenommen hat. Naja, seine Frau hat sich bedankt. Hab mich gefreut, auch wenn ich keine große Hilfe war.

Klar sollte es uns zu denken geben. Und manchmal hilft man auch nur mit wenigen Handgriffen. Aber anscheinend haben die Leute etwas besseres zutun!

Habt Ihr den Bericht neulich gesehen? Da haben die in Duisburg (!!!!!!!!!) in der Fußgängerzone, mitten in der Sonne, einen Wagen abgestellt mit einer Puppe drin und haben eine Kassette mit Babygeschrei laufen lassen. Es hat KEINE SAU etwas getan, bis auf einen, der sofort reagiert hat. Dann haben sie das gleiche mit einem Hund gemacht. Wieder mit Kassette. Und alle sind sofort zum Auto gerannt.
Und?? Gibt uns das zu denken?!?!
 

belle1308

Aktives Mitglied
Das habe ich gesehen und war wieder mal sehr erstaunt.

Zum Thema Ausländer ... da gibt es solche und solche... genau wie bei den Deutschen!
 
E

Elchen

Guest
Ja,das sehe ich auch so,man kann nicht alle über einen Kamm scheren,wobei wir bei einem Autoverkauf schonmal riesen Ärger hatten und sogar bedroht worden sind.Ich hatte durch den Streß damals beinahe mein kind verloren(war schwanger).
 
E

Engelflügel

Guest
ich habe nur den erten Beitrag grad gelesen.

Ich hätte nicht die Polizei gerufen, sondern das Jugendamt informiert.
 
M

miesepeterine

Guest
Ähm, ich glaube nicht, dass abends das Judengamt besetzt ist und eigentlich dachten wir, es wäre Not am Mann und wir sollten schnell reagieren und nicht bis Montag warten. Deswegen haben wir die Politei gerufen.
 
Oben