brauche Rat -  Wo schön wohnen in Berlin?

Susi

Aktives Mitglied
Hallo, ich brauche dringend einige Tipps.
Durch einen Arbeitswechsel (ungewollt) müssen wir nun von Hessen nach Berlin ziehen. Ich kenne Berlin leider nicht sonderlich gut.
Ich brauche daher dringend Tipps, wo man als Familie schön und vor allem im Grünen wohnen kann.

Bitte bitte bitte.... ;-) es kann auch eine etwas teurere Gegend sein.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
im schönen britz, gut u-bahn (einmal quer durch berlin) und bus (richtung zoo) anbindung
beste einkaufsmöglichkeiten (gropiuspassage)
und hier könnt ihr wenn ihr wollt auch ein reihenhaus kaufen. wir wohnen hier zwar zur miete aber die britzer-baumblüte ist echt ne augenweide. ach übrigens, die siedlung nennt sich hufeisensiedlung, für den fall das du mal googlen willst.
hier mal nen bild von unserer reihe...
 

Anhänge

  • unternehmen_wurzeln_hufeisensiedlung_Braesig_ruhige_Strasse.jpg
    unternehmen_wurzeln_hufeisensiedlung_Braesig_ruhige_Strasse.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 114

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanni Sag mal in welcher Str. wohnst du das blaue haus da sieht aus wie das meiner tante bzw meiner oma.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich wohne in Steglitz und es schön, so direkt am Stadtpark *träum*

Die frage ist natürlich was du möchtest? Einkaufsmöglichkeiten? Cafemeilen? Kinderfreundliche Gegenden? Altbauten? Gute Verkehrsanbindung? ....
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
@Ilona Onkel-Bräsig-Str., aber die Häuser hier in der siedlung sehen sich alle sehr ähnlich....vielleicht kenn ich ja deine verwantschaft....eingendlich kennt hier jeder jenden (meistens jedenfalls)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von sannibep
Ich wohne in Steglitz und es schön, so direkt am Stadtpark *träum*

Die frage ist natürlich was du möchtest? Einkaufsmöglichkeiten? Cafemeilen? Kinderfreundliche Gegenden? Altbauten? Gute Verkehrsanbindung? ....


ha wir sind ja fast Nachbarn, ich wohne am Lankwitzer Stadtpark und ich fahre immer mit meiner Tochter zu dem Verkehrsgarten und den Dsungelspielplatz oder dem Spielplatz am Verkehrsgarten. Vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen. :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Steglitz, Lankwitz, Lichtenrade, Lichterfelde usw. die südlichen Aussenbezirke sind sehr familienfreundlich und grün. In die andere Richtung wie Norden usw. kenne ich mich leider zu wenig aus.

Aber egal in welchen Aussenbezirk du ziehen solltest die Verkehrsanbindungen sind immer top und schnell.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Wenn du ne Frau mit Kind im Buggy (oder es läuft) und dann noch ein großes Baby im Babybjörn, dann haste mich bestimmt schon mal gesehen, aber derzeit findet man mich bei den Ämtern (wie ich diese Gänge hasse)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Sanni
@Ilona Onkel-Bräsig-Str., aber die Häuser hier in der siedlung sehen sich alle sehr ähnlich....vielleicht kenn ich ja deine verwantschaft....eingendlich kennt hier jeder jenden (meistens jedenfalls)
:lhg :lhg :lhg :lhg
Genau in der Str. war ich Heute. meine tante wohnt auch da in der Nr. 71 blaues Haus gegenüebr einer Schule.
Vielleicht kennst du sie Ihr Nachname ist Engler.
 

Susi

Aktives Mitglied
Danke für Eure Antworten!

Wir würden gern im Grünen wohnen und trotzdem mit guter Anbindung zum Potsdamer Platz.
Mir gefallen auch diese neugebauten Siedlungen im dörflichen Stil.

Wie ist es in Teltow oder Mahlow? Kennt ihr dort den "Fuchsberg"??
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wir wohnen in Lankwitz nicht so weit weg von Teltow und Mahlow, aber unsere Freunde wohnen in Teltow und die sind mittlerweile nicht mehr so begeistert, da dort die ICE Strecke ausgeweitet wurde und auch der Nahverkehr. Die dort gekauft oder gebaut haben sind alle bedient.

Noch dazu kommt das wenn der Flughafen Schönefeld fertig ist, hängen die beiden Bereiche total in der Einflugschneise. Die Leute haben selbst schon eine Bürgerwehr gebildet, da sie ihre teuer gekauften Häuser nun niemals mehr loswerden.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Original von Sanni
@Ilona Onkel-Bräsig-Str., aber die Häuser hier in der siedlung sehen sich alle sehr ähnlich....vielleicht kenn ich ja deine verwantschaft....eingendlich kennt hier jeder jenden (meistens jedenfalls)
:lhg :lhg :lhg :lhg
Genau in der Str. war ich Heute. meine tante wohnt auch da in der Nr. 71 blaues Haus gegenüebr einer Schule.
Vielleicht kennst du sie Ihr Nachname ist Engler.

nicht wahr..... :hae? dann kannst du ja beim nächsten mal klingeln und hallo sagen.
deine tante kenn ich nicht direkt mit namen, aber gesehen haben wir uns bestimmt schon mal. die schule ist auch bei uns genau gegenüber... :-D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
fein freu ich mich.
sag einfach vorher bescheid, damit ich auch da bin, und du nicht plötzlich meinen schwiegervater vor der nase hast. :sn7 der ist nicht immer auf anhieb nett... :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl klar sag ich bescheid. Kann sein, dass ich in den nächsten monaten öfters mal da bin. Aus dem Übungsgespräch kommt nämlich vielleicht was bei raus. Mal schauen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich freu mich schon :-D
da ich ja nach ostern auf dem op tisch liege und danach mind. 3 wochen zu hause bin, dürfte es kein problem sein. bekommst auch nen käffchen : drink
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja gerne. Fals ich nicht zufällig in der Nähe bin komme ich enifach so mal vorbei um vom erholen abzulenken. ;D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hört sich gut an, lass dann meinen mann nen kuchen backen. :-D wer kommt noch alles??? :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl meine Kidsvielleicht??? Kommt darauf an wie mein Mann Zeit hat auf die beiden aufzupassen.
 
Oben