Wo sind die glücklichen Eltern?

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
Warum lese ich hier immer nur Postings von gereizten Eltern mitb aggressiven Smiles?
Gibt es denn keine guten Erfahrungen mit Pubertierenden?
Dass man sieht wie sie sich zu eigenen Menschen entwickeln und dass man mit ihnen nun wirklich - von Erwadchsenem zu Erwachsenem - sprechen kann?
Sind wir wirklich soooooo schlimm? *g*
Ich glaube wohl kaum, und wenn hat das mit diesem Jungen/Mädchen persönlich zu tun, man kann doch nicht alles auf die Pubertät schieben...
Die Pubertät ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Lebensabschnitt...



Mimi :chinese
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo Mimiko

also ich habe ja nun mehrere Kinder und bei jedem war die Pubi
anders.
Bei einem mehr beim anderen fast gar nicht merkbar.

Bist Du denn schon mit deiner Pubi durch??
Was sagt deine Mama dazu?

Ich hatte trotz einiger Auseinandersetzungen mit meinen Kindern trotzdem im Nachhinein eine schöne Pubizeit.

Manchmal fragen mich meine Töchter war ich wirklich so schlimm,
von meinen Gedanken her dann doch eigentlich nicht.

Kenne viel schlimmere Kiddys.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meine sind ja zum Glück noch klein *gg*, aber ich selber war glaube ich auch oft nicht einfach...
Ich war die Älteste, noch dazu ein Mädchen (habe noch zwei jüngere Brüder) und mein Vater hat(te) die Einstellung, daß Mädchen im Haushalt zu helfen haben, aber meine Brüder nichts tun müssten...

Tja dementsprechend war auch mein "Aufstand" immer den Babysitter beim Kleinen zu spielen (wir hatten 12 Jahre Altersunterschied) und allein im Haushalt mithelfen zu müssen.
Das Helfen überhaupt fand ich dem Alter irgendwie schrecklich, denn 1. hat man mit 14,15,16 meist in der Schule viel zu tun (der Stoff wird schwerer, man muß mehr lernen) und 2. kommt ja mit dem Alter auch das Interesse an Jungs und "Weggehen", da sind Aufräumen, Putzen, Einkaufen gehen und solche Dinge einfach nur "lästig" ;D :-D
 
S

Stephan

Guest
Hier!

Ich bin glücklich. Manchmal wird es etwas stressiger als früher, aber das ist o.k. Von Zeit zu Zeit wünschte ich, er sei mal wieder 5 oder 6, das war auch schön.

Am meisten Sorgen macht mir aber die Vorstellung, daß er bestimmt in einem Jahr die ersten Beiträge im Sex-Forum lesen will.

Ich muss meinen Nick ändern lassen. 8o
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
@ schnuffi
nja körperlich bin ich ich würd mal sagen seit ich 12 bin durch (bin seit dem auch nich mehr gewachsen) und geistig hab ich nie was gemerkt wo man "durch" muss...
sicher hab ich mich verändert, die sichtweise ändert sich ;)
mit meinen eltern habe/hatte ich nie irgendwelche pubertätsbezogenen probleme, nein, seit der pubertät habe ich WENIGER probleme mit ihnen, ich kann eigentlich über alles reden :)
nur das weltbild verrutscht irgendwie ab und zu *g*
ich würde mal sagen um glücklich zu sein braucht es viel mehr als in der kindheit... vor 4 jahren musste man mir nur ein babykätzchen und ein paar pokemonkarten hinstellen und schon war die welt perfekt *g*
 
K

karinchen

Guest
Ich hab genau so einen wie Cat_Max. :) Mein Großer wird im Januar 16 und ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit ihm. Er ist sehr selbständig, weiß genau was er will und ich kann mich super mit ihm unterhalten. Wenn ich merke er hat schlechte Laune dann laß ich ihm eben seine Ruhe und komme später wenn er wieder besser drauf ist auf ihn zu. Natürlich ärgert er gerne seinen kleinen Bruder aber das ist nun mal so unter Geschwistern und hat nichts mit der Pupertät zu tun denke ich .Auf der anderen Seite können die zwei auch sehr gut zusammen obwohl sie 6 Jahre auseinander sind.
Manchmal frag ich mich woher mein Großer das wohl hat das er so vernünftig ist und weiß mas im Leben zählt. Wenn ich da an meine Jugend oder die meines Mannes :wow denke. :rofl
Naja, mal abwarten wie der Kleine wird in ein paar Jahren wenn er soweit ist. :whatever
 
Oben