Frage -  wo sind die ÖSTERREICHER/INNEN

M

malima

Guest
:sonne Hallo zusammen :sonne

Ich komme auch Vorarlberg und wollte mal sehen von wo ihr denn herkommt - ist vielleicht jemand in der Nähe von mir ? :wow Wo seid ihr?

:bye:
 
F

flower100

Guest
Hallo malima,

ich komme leider nicht aus deiner Nähe...eher im Gegenteil, aus dem anderen Ende von Österreich, nämlich aus Wien.

Mein Mann ist aber gebürtiger Vorarlberger, ist aber auch schon seit über 20 Jahren in Wien.


:bye: Flower
 
M

malima

Guest
Hey super...die ersten zwei...ich hoffe mal wir sind nicht die einzigen... ;-)

@ flower100: Woher aus Vorarlberg kommt denn dein Mann?
 
F

flower100

Guest
@malima

so weit ich mich erinnere müßten da noch mehr sein ;D

Mein Mann kommt aus Mäda oder Meda? weiß jetzt nicht wie man das schreibt...
merkt man aber überhaupt nicht mehr.
Am Wochenende ist seine Schwester bei uns gsi.....Mann was für eine Sprache :hihihi

@Natascha

Woher aus der Stmk.? bin nämlich da aufgewachsen...mein Vater ist Steirer.
In der West-Stmk in Stainz...sagt dir das was?

Heile :bye: Flower
 
U

User 5

Guest
Hi flower !

Ja sagt mir was, war nie dort kenns aber.

Ich komme aus dem Bezirk Judenburg.
 
M

malima

Guest
@flower: du meinst wohl Mäder....das ist ganz in der Nähe von mir!

Unser Dialekt ist schon was besonderes...wir verstehen alle - aber uns versteht niemand!!! :-D

Wobei manche Städte oder Dörfer in Vorarlberg so einen Dialekt haben das wir ihn auch nicht verstehen. :rofl
 
E

Engelshaar

Guest
Wo sind die Österreicher

Hallo, ich bin aus Traun, das ist bei Linz. Und wo ist Linz? Man nennt es Oberösterreich. Gibts hier noch wem in der Nähe?
 

holo

Eichkätzchen
RE: Wo sind die Österreicher

Ich wollte mich verspätet auch noch melden. Wohne so ziemlich genau zwischen Linz und Salzburg, habe längere Zeit in Salzburg gewohnt (und bin dort auch regelmäßig)

holo
 
A

Andschana

Guest
Hallo Ihr...

Ich komme auch aus V. Genauer aus Hohenems - auch ganz in der Nähe von Mäder!!!! ;D

@ Malima : Juhuuu bist Du´s ????? Meine Nachbarin, die nette Verkäuferin aus dem Suterlüty, unsere Kinditante, meine Freundin oder unsere Kinderärztin???? ;D

8)

Freue mich!
 
U

User 5

Guest
Servus Buserl !

Herzlich Willkommen im Forum !

Leider sind die Österreicher hier dünn gesäht, noch ! ;D
Ich hoffe das noch mehr den Weg hierher finden !
:winken:
 

maxima30

Neues Mitglied
hallo ... hab mich auch hierher verirrt.. bin noch ziemlich neu, muß erstmal schauen dass i mi hier zurechtfind :D .. ich komm von Salzburg-Land.. und grüß alle Österreicher/innen hier :winken: .. ähm, und den Rest natürlich auch :D
 
M

malima

Guest
hallo maxima!

Schön das sich immer mehr Österreicher/innen zu uns gesellen...
 
U

User 5

Guest
Hi Maxima !

Herzlich willkommen !

Hoffe du findest dich schnell zurecht, wenn nicht schick nur eine PN (da unter meinenbeiträgen auf dem Button ganz rechts) ich werd versuchen dir zu helfen !
 
M

malima

Guest
:applaus super :applaus

Bald werden wir Österreicher Deutschland übertrumpfen.... :ablachen
 

maxima30

Neues Mitglied
also irgendwie muß ich hier drin mal mehr tun, weil so ganz den Durchblick hab i no net *lach*.. aber es wird schon werden.. jedenfalls find ichs ganz interessant hier...
ah Natasche, danke für dein Angebot, vielleicht komm i bald mal drauf zurück :)
 
Oben