Wochenfluss

Wuppermeerlis

Mitglied
HAb da mal ne Frage zu!
Bin aber bestimmt im Falschen Forum, aber ich weiß nicht wo ich es am besten rein packe.
Also, ich habe ja gestern vor genau 5 Wochen Levana verloren und damit setzen ja dann auch der Wochenfliuss ein.
Dieser dauerte vielleicht knapp 3 Wochen und war dann weg.
Jetzt am Montag also fast 5 Wochen danach bekam ich wieder Blutungen und es sah für mich aus das es die erste regel ist.
Nun sagte mir aber jemand das alles was an Blut in den ersten 6 Wochen kommt ist Wochenfluss.
Ist das wirklich so?
War das noch nicht meine Regel?
Heute scheinen sie auch wieder weg zugehen und das ist eigentlich auch sehr ungewöhnlich, denn ich habe immer 6-7 Tage geblutet.
Ist das noch Wochenfluss oder wird das schon meine erste Regelblutung wieder gewesen sein?

Liebe Grüße Kerstin
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Kerstin,

also ich würde das an Deiner Stelle vielleicht von der Frauenärztin/ dem Frauenarzt abklären lassen. Leider kann ich Dir sonst keinen Rat dazu geben. Ansonsten könntest Du evtl. noch Birgit ansprechen.

:maldrueck

Liebe Grüße
Tanja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Kerstin,

bis 56 Tage nach der Geburt spricht man von Wochenfluss was danach kommt ist die Regelblutung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte das auch,das der wochenfluss erst aufhörte und dann plötzlich wieder (sogar stärker als vorher )anfing.Laut meiner hebi war das auch noch Wochenfluss und normal.
 

Julilly

im Urlaub
In welcher SSW warst DU denn? Es kann schon sein, daß der Körper nach einer Stillgeburt anders reagiert, d.h. daß er vielleicht schneller wieder "weitermachen" will. Es ist auch normal, wenn sich die Dauer der Blutung verändert. Ich hatte früher auch immer lange Blutungen. Nach der Ausschabung nach meiner 2.SS dauerte die Blutung nicht mehr so lange.
 
Oben