Traurig -  wohin soll das führen???

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wir sind gerade wieder zurück...

heute hatten wir die kleine ja endlich mal wieder... da gabs dann schon wieder einige 'vorkommnisse' die uns leicht mitnehmen.

zuerst haben wir sie abgeholt und wir waren etwas eher da... die kleine bekamen wir aber erst punkt 9 zu sehen :( naja, halb so schlimm...

dann stellte sich raus, dass ihre mutter zu faul ist um sie selbst 'abzugeben' das darf der 'neue papa' machen. dafür würdigt die kleine ihn keines blickes... sie wollte nur noch zu uns ins auto :D

wir sind dann zu meinen schwiegereltern gefahren.
da meinte die kleine dann, dass sie den papa kein bussi geben darf, weil die mama sonst ganz fest schimpft. er darf ihr auch keines mehr geben ?( X(

klasse!!! die kleine wird voll mit reingezogen von der mutter...

weiter hat sie uns dann gesagt, dass sie gerne selber aufs klo geht. daheim darf sie das aber nicht, da muss sie eine windel tragen...

spricht wohl für sich...

weiter gings dann beim zurück bringen...
da hat mein freund seine noch-frau auf ein kinderbett und eine spiel-küche angesprochen, die seine eltern nur hergeliehen haben...

sie meinte, wenn er das zeug wieder haben will, dann müsse er ihr das schlafzimmer und ihre töpfe zurück geben...
ansonsten nur noczh übern anwalt!
das ist doch die höhe, oder???
was hat das eine mit dem anderen zu tun???
wenns nach dem ginge, würde mein freund noch ihr ganzes tupper-zeug kriegen und einiges andere...
aber das hat ja nix mit den leihgaben seiner eltern zu tun...

ach ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


die frau regt mich sooo auf!
aber anmerken lass ich mir nix :mua


ganz im gegenteil:
als wir weg waren hab ich ihr noch eine sms geschrieben in der ich ihr dankte, dass sie meinen freund verlassen hat. denn somit hat sie unserer familie ja erst den weg frei gemacht...
die wird sich grün und blau ärgern...
:mua :mua :mua :mua :mua
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab sogar noch was vergessen:

die kleine ist noch kranker (fieber, schnupfen, starken husten) und wir bekamen sie mit knallroten fieberbäckchen...
dazu natürlich nur eine fleecejacke.
mein freund fragte nach ner wärmeren da bekamen wir zur antwort 'sie hat ja nen dicken pulli an'....

mensch, heut bin ich vergesslich ;D :

uns hat die kleine noch die ohren vollgeheult, dass sie nicht heim zur mama will sondern lieber zu uns. uns hat sie nämlich ganz fest lieb und deswegen will sie jetzt auch bei uns schlafen - na, wenn das nicht für uns spricht :D :D :D :D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Sie scheint ja wirklich eine richtige Schlammschlacht daraus machen zu wollen. Ich würde allerdings versuchen ihr so nett wie möglich entgegen zu gehen. Erstens sieht dann die Kleine, dass ihr Euch wirklich Mühe gebt und ihr nehmt ihr den Wind aus den Segeln. Ist aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Eine echt schwierige Situation. Ich drück Euch die Daumen, dass es besser wird.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, den 'wind aus den segeln' nehmen wir ja insofern schon, dass die kleine gern zu uns kommt und ein theater macht, wenn sie zur mama zurück soll :mua

bei uns z.b. braucht sie auch keine windeln und fast keinen schnuller... all das kriegt sie den ganzen tag von ihrer mutter - vorallem der schnuller :dead obwohl sie ihn nur zu schlafen braucht.

bei uns gibts auch ohne probleme mal nen mittagsschlaf (aber nicht immer) und bei ihrer mama braucht sie abends sogar einen einschlaf-tee um ins bett zu gehn...

tja, wer hat jetzt das ganze wohl besser im griff???? ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Freundlichkeit kann aber doch nicht schaden. Schlimmer werden kann es ja nicht. ;-)
 
M

miesepeterine

Guest
Das kann ja wohl nicht sein! Warum macht sie denn sowas mit ihrem eigenen Kind? Das verstehe ich nicht, tut mir leid. Und vor allem, was kann die Kleine dafür, wenn die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, sich trennen?! Und was sie da mit ihr macht ist Entwürdigung! Dem Kind Windeln anziehen, obwohl es allein aufs Klo kann, ja hallo, wo sind wir denn hier?? :wand :angryfire :wand :angryfire

Aber ich muss carola Recht geben, ich fürchte, mit Freundlichkeit erreicht ihr am meisten, denn wenn Ihr Euch nders verhalten würdet, wärt Ihr wahrscheinlich noch die Bösen und hättet arge Probleme, die Kleine überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen.
Wobei mir bei dem, was Du geschrieben hast, gleich "Jugendamt" durch den Kopf geschossen ist.

Ich drück Dir auch die Daumen....
 
M

miesepeterine

Guest
Hey, das ist doch eine Idee :mua ...

Was ich nur einfach traurig und absolut inakzeptabel finde ist, dass sie ihre eigene Tochter so behandelt und ihr NULL das Recht gibt, über sich selbst zu bestimmen. Außerdem habe ich den Eindruck (Schnuller), dass sie sich kaum mit ihrer Tochter beschäftigt, denn vielleicht merkt sie einfach nicht, dass die Kleine keinen Schnuller mehr braucht und schon allein aufs Klo gehen kann? Nee, sorry, entschuldigt mein mal wieder etwas hartes Urteil, aber das grenzt ja schon fast an Kindesmisshandlung!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
:wow Ich kann das gar nicht fassen,daß diese Frau allen Laster ihrem Kind auf den Rücken packt..Echt zu traurig :(
Ich würde auch versuchen,lieber übermäßig freundlich zu sein,auch wenn ich innerlich an die :wand könnte.
Aber im Endeffekt wird das mehr bringen...Denn dann kann euch zumindest keiner was..
Wie kommt sie denn mit ihrem neuen Geschwisterchen zurecht??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also freundlich sind wir ja immer zu ihr...

bzw. mein freund. denn ich lauf ihr gar nicht über den weg... ich warte immer im oder am auto. dann kann ich das geschehen zwar anschaun, aber bin halt nicht selbst involviert. das brauch ich wirklich nicht!

@chopin:

wirklich haben wollen würden wir die kleine ja schon. ist ja immerhin seine tochter! :)
wir machen jetzt, was die anwältin gesagt hat: beobachten und abwarten... die 'tollen' sachen aufschreiben und den richtigen augenblick abwarten.
das kleine geschwisterchen ist ja grad erst auf die welt gekommen, da würde das JA auch noch sagen, dass wir abwarten sollten bis sich alles einspielt...
aber wir haben die kleine ja jetzt noch kommenden sonntag und dann das WE drauf gleich von samstag bis sonntag.
weiter will mein freund noch beim JA nachfragen, was er als vater denn unternehmen kann generell und speziell wegen ihren so kaputten zähnen. da wir die kleine ja nur am WE haben können wir auch nicht zur zahnarzt mit ihr... und sie kann ihre vorderzähne nicht mehr schließen- da ist schon eine lücke von keine ahnung wieviel... aber der schnuller passt durch obwohl das gebiss zusammen ist :wow

@elchen

sie freut sich auf das geschwisterchen schon, aber erzählen tut sie überhaupt nix. sie weiß nur, dass wie es heißt... mehr nicht....
beim zurück bringen hat zwar die mutter die 'große' in empfang genommen, aber hatte das baby aufm arm und somit wurde die 'große' dann gleich weggeschoben. nur kurz aufm arm angeschaut ob sie i.O. ist und dann gleich weg...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man mir fiel auch gleich JA ein, da ihr ja zu dem der mal bei euch war wohl nen guten Draht habt, fragt ihn dochmal was und wie ihr so machen könnt (alles was euch so einfällt aufschreiben), wegen Zahnarzt usw.
Und sorry, aber wenn mein Kind krank ist und die Fieberbäckchen nicht zu übersehen sind, gehört es da nicht eher ins Bett oder zur Mama als durch die Gegend zu spazieren. Ich mein von der Fürsorge her, die Mutter scheint sich da nicht sonderlich drum zu kümmern, was das Bild mit Windeln und Schnuller wohl abrundet *nuramkopfschüttelnbin*

Seht bloß zu das ihr die Kleene bekommt.

Und das mit der Kamera ist ne gute Idee. Ihr müsst nur aufpassen das euch das nicht auf dei Füße fällt, von wegen ihr habt es ihr gesagt und als sie es nachsprach habt ihr gefilmt....
 
M

miesepeterine

Guest
Zur Not kann die Kleine ja nochmal befragt werden, und wenn die "Aussagen" dann übereinstimmen....

Aber ich schüttel auch nur noch den Kopf.... Man sollte sie mal mit Windeln und Schnuller... wie sie soch wohl dann fühlen würde??? Nur mal so am Rande: ICh hoffe, sie wechselt die Windeln wenigstens regelmäßig ?(
 
N

Nickyta

Guest
Ich werde nie verstehen, warum es Menschen gibt, die alles auf dem Rücken ihrer Kinder austragen. Ob die Mutter, wie in Deinem Fall oder der Vater, wie in meinem. Wobei ich, wenn ich ehrlich und offen bin, daß immer noch wesentlich verwerflicher finde, wenn eine Mutter so ist. Ich krieg das einfach nicht geregelt.

Ich kenn die ganze Geschichte nicht, aber wart Ihr mal beim Jugendamt? Ich kann mir zwar vorstellen, daß es auch heute immer noch schwerer ist, in dieser Hinsicht etwas gegen eine Mutter zu unternehmen, auch wenn diese dem Kind schadet, aber ich würd dennoch mal Rat einholen.

Ich wollte diesen Schritt auch nie gehen, aber nachdem ich merkte, daß meine Kleine Schaden davon tragen würde, wenn es so weitergeht bei ihrem Vater, habe ich es doch eingeschaltet und er hat ein paar Auflagen bekommen, an die er sich auch hält. Vor allem scheint ihm durch die Gespräche dort aufgegenagen zu sein, was er da macht.

Allerdings hört sich das bei Euch eher so an, als wenn sie das auch noch ganz bewußt macht.

Klingt vielleicht hart, aber manche Frauen sollten einfach keine Kinder bekommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sterni

das mit den fieberbäckchen war für mich auch heftig...

ich mein, okay, es ist gerichtlich geregelt, dass wir die kleine kriegen, aber wenn sie so krank ist, dann gehört die in ihrer gewohnten umgebung gelassen und ins bett!
das wären wir wirklich die letzten die der mutter da vorwürfe machen würden.
aber sie macht das jetzt wirklich mit absicht!
das merkt man auch...

was mich auch so verwundert hat:
wenn ein kind krank ist, dann ist es ja normalweise doch ganz gern daheim! aber die kleine wollte nur zum 'papi-heim' sprich zu uns heim!
sie ist auch zwischendurch auf die couch zu mir gekommen (bin ja auhc krank und hing etwas rum) und hat sich zu mir gekuschelt...
eigentlich ein schönes gefühl... wenn da nicht die gedanken wären, dass sie bei ihrer mutter solche streicheleinheiten nicht kriegt :(



wie wir die kleine zurück brachten fragte ja ihre mutter noch ganz entsetzt was wir denn mit der kleinen gemacht hätten, weil sie so schlimm aussah (rote backen und gläsrige augen, weil sie beim autofahren geschlafen hat und dann hat sie geweint wegen nem bösen traum oder so...)....
sie hat so richtig entsetzt gefragt - grad das sie nicht meinem freund unterstellt hätte, dass er sein kind misshandeln würde... :angryfire


die kleine hatte ja auch durchfall ohne ende und wenn sie aufm klo war und sich abputzen wollte (vorne), dann sagte sie immer, dass das 'aua' macht....
zuerst dachte ich es sei vom durchfall, aber dann wär es ja 'hinten'...

naja, heute ruf ich mal den typen vom JA an und frag den mal, wie wir am besten reagieren sollten?!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit der kamera aufnehmen is schon ne gute idee...

nur, ich kenn keinen der eine hat X( X( X( X(

aber irgendwie kriegen wir das schon...
es sind ja immerhin immer seine eltern da - vielleicht reicht das auch.... zumindest um mal was in gang zu setzten...


ich hoffs für die kleine, weil sie mir wirklich leid tut...

klar werden wir jetzt erstmal zu hören kriegen (von allen seiten), dass wir abwarten sollten bis sich das mit dem zweiten kind eingespielt hat, aber wir geben ncith auf!

bei uns ist 'windel-freie' zone und spiel- und spass-zone für die kleine - ich glaub das ist das wichtigste erstmal...
das sie sich zumindest bei uns wohl fühlt ;D

den rest kriegen wir dann...

immerhin hat die kleine jetzt schon gar kein problem damit, wenn sie nimmer zur mama 'dürfte'...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ErgÄnzung

hab grad bei dem zuständigen JA angerufen:

der typ ist nicht da - urlaub X(

dann hab ich bei unserem JA angerufen und die sagen, dass wir nix tun können ausser, dass sich mein freund telefonisch oder schriftlich bei dem zuständigen typen meldet und nen termin macht (klasse, mein freund muss arbeiten und kriegt 100%ig keinen urlaub vor weihnachten...)...
wenn wir dem zuständigen JA-SB bescheid geben, dann setzt der sich mit der mutter in verbindung!....

irgendwie befriedigt mich das jetzt gar nicht so wirklcih... da tut sich ja dann eh nix X(
 
M

miesepeterine

Guest
Warten bis sich das mit dem 2. Kind eingependelt hat?!?!? :wand Klaro....

Gib nicht auf Susi, es findet sich eine Lösung - und wenn es Dich beruhigt: Alles im Leben rächt sich!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also die rache dürfte dann seine noch-frau ja grad mal so überleben, oder :mua :mua :mua :mua :mua

ab montag ist der kasperle vom JA wieder da... da werd ich den gleich anrufen.
beim anderen JA wurde mir zwar gesagt, dass ich mich da raushalten sollte, da mich die sache ja nix angeht, aber der zuständige SB kennt mich ja schon.
ich tele ja immer mit ihm, weil mein freund in der arbeit ist...
 
D

die_stille

Guest
Susi,

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich fürchte, Du wärst nicht ganz objektiv in Deinem Urteil und so sehe ich das immer noch.

Dass diese Frau nicht die beste Mutter sein dürfte, ist wohl offensichtlich. Aber hast Du schon einmal überlegt, dass auch ihre Situation nicht so ganz einfach ist und sie sich vielleicht überfordert fühlt?

Ich finde es nicht gut, das Kind nur ständig darauf zu beobachten, ob es vielleicht etwas sagt oder tut, was Rückschlüsse auf Erziehungsfehler der Mutter ziehen ließe. Auch kleine Kinder haben sowas bald heraus und fangen an, die Erwachsenen gegeneinander auszuspielen.

Wenn Du z. B. schreibst, es würde dem Kind nichts ausmachen, wenn es überhaupt nicht mehr bei der Mama wäre, dann frage ich mich, ob ein Kind in diesem Alter dies überhaupt verstehen kann und vor allem frage ich mich, wie Du darauf kommst? Hast Du sie gefragt??? Das fände ich dann allerdings wirklich schlimm und die Antwort bestimmt nicht "beweisfähig".

Das mit den Windeln kann auch einen einfachen Grund haben, schließlich ist das Mädchen noch keine drei Jahre alt und es ist vermutlich nicht sicher, dass sie sich immer meldet, wenn sie aufs Klo muss. Bei Euch vielleicht, denn bei Euch ist sie in einer Art Ausnahmesituation, daheim aber ist das anders.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber ich finde wirklich, Ihr tut dem Kind keinen Gefallen, wenn es nur darum geht, der Mutter eins auszuwischen.

Wie immer hören wir hier nur eine Seite und - auch wie immer - würde die andere Seite sich vermutlich ganz anders anhören.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich versteh schon, was du meinst stille.

wir versuchen wirklich alles um ganz 'normal' mit der kleinen umzugehen. sie ist bei usn und gut so!
aber es ist halt schon heftig, wenn von ihr - ohne nachfragen - dann solche sachen kommen....
sie geht total gern allein aufs klo z.b. und iwe bei allen kindern muss man sie halt auch zwischendurch fragen ob sie muss. aber das war der mutter schon immer zu stressig....

das mit dem 'nicht mehr zurück zur mutter' kam selber von ihr. wir sagten ihr in freudigem ton 'hey, wir fahren wieder heim zur mami und zum neuen baby.' da schütteltet sie ganz heftig den kopf und sagte nur immer 'will zu papi-heim'... und das immer wieder und wieder... ja, was sollen wir da denken?
wir geben die kleine natürlich wieder ab, aber es hinterläßt dann schon seine spuren in unseren gedanken....

objektiv kann mein urteil nicht sein, weil ich ja auf einer seite steh.
aber wir wollen halt, dass es der kleinen gut geht... und - tschuldigung - aber jedesmal wenn wir sie haben, dann gehts ihr noch mieser... da würdest du doch auch ins grübeln kommen.

genauso wie ich keine mutter kenne die ihr kind so krank hergibt!?!

wir können nicht mehr machen, als abwarten und zusehen. aber z.b. gegen die kaputten zähne müssen wir ja wohl was unternehmen. mit ihrer mutter brauchen wir gar nicht reden, denn das eskaliert wegen ihr jedes mal. mit ihr können wir nicht mal friedlich reden.... dann heißts nur 'interessiert mich nicht, sags meinem anwalt' ja, toll! da kann man sich gut verständigen!

das die gute frau überfordert ist, glaub ich sowieso. sie war mit einem kind schon am ende! aber 1. warum setzt sie dann so schnell noch ein kind in die welt und 2. warum tut sie alles um uns das leben noch schwerer zu machen. wenn sie nur ein kleines bischen vernünftig wär, dann könnten wir miteinander auskommen - wir versuchen es ja immer und immer wieder. und wenn wir auskommen würden, dannkönnten wir ihr ja auch helfen - zumindest was die große angeht...
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Hallo Susi,

ich muß der Der Stillen in allen Punkten Recht geben. In deinen Beiträgen schwingt so etwas ein Ton mit, als ginge es vorrangig darum der "Ziege" das Kind wegzunehmen und ihr damit eins auszuwischen und nicht so sehr um das Kind selbst. Und wie die Stille auch richtig bemerkte: Ich mag keine einseitig geführten Diskussionen, bei denen sich das Gegenüber nicht rechtfertigen kann. Und ich weiß auch nicht ob es wirklich Sinn macht, diese Schlammschlacht im Stile von Big Brother hier im Forum breitzutreten-helfen wird das sicher niemandem.

Ich wünsche dir und allen Beteiligten, daß die besten Entscheidungen für alle getroffen werde und sich die Sache befriedet..

Viele Grüße Maik
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ausserdem:
warum sollten wir sie ach nur im geringsten versuchen zu verstehen?

nach dem mist den sie uns immer wieder vorknallt!

die schulden, den ärger mit dem JA, die lügen, etc....

wir tragen das ja nicht auf dem rücken der kleinen aus.
wenn sie bei uns ist, ist sie bei usn! aus!

da gibts kein gutes und kein böses wort über die mama!

von ihrer seite kkommt das...

wir reden vor dem kind nicht mal über sie.
aber sie lästert über uns ab und stichelt sogar die kleine an!
sowas find ich mies!
wenn ich ein problem mit jemandem hab, dann kann ich es ihm selbst sagen, aber nicht über kinder!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@maik

mir gehts wirklich nicht darum der 'ziege' ( :rofl ) das kind zu nehmen.
alles was ich/ wir wollen ist, das es der kleinen gut geht.

ich schreib deshalb hier soviel, weil ich weiß das hier viele dabei sind, die selbst getrennt oder geschieden sind und mit sowas mehr erfahrung haben. auch gibt es hier immer verschiedene meinungen und das hilft mir.

da ich selbst mit so einer situation noch keine erfahrungen habe und ich auch niemanden kenne, der geschieden der getrennt ist (mit kindern), versuch ich mir hier ratschläge und infos zu holen.

wir wollen auf der einen seite nicht vorschnell das Ja z.b. einschalten, aber auf der anderen seite vielleicht nicht zu lange warten, wenn was nicht stimmt.

da ich das kind nur in der trennungs-situation kenne und nicht, wie sie 'vorher' war, kann ich dazu selbst eben nicht soviel sagen. ausser die veränderungen die ich selbst mitkriege.
die erfahrungen von einigen anderen hier drin helfen mir viel.

es ist halt so, dass bestimmte veränderungen zum 'kindsein' gehören und andere vielleicht nicht unbedingt.
durch die ehe die ja mal bestanden hat, weiß mein freund ja auch, wie seine noch-frau so drauf ist...
und er kennt sie gut genug...

das alles spielt da halt zusammen.
wir wollen unsere sache so gut wie möglich machen, damit es der kleinen gut geht.

wir haben einfach angst, dass wir vielleicht zuviel wegschauen...
 
D

die_stille

Guest
Original von **susal**
ich versteh schon, was du meinst stille.

Dann ist es gut, ich mein es nämlich wirklich nicht böse.

Und ich nehme mir jetzt die Freiheit, dein letztes Posting mal ein bisschen zu zerpflücken. Vielleicht wird es ja auch für dich leichter, wenn Du eine andere Sichtweise siehst und die möglicherweise auch ein wenig nachvollziehen kannst.

Original von **susal**sie geht total gern allein aufs klo z.b. und iwe bei allen kindern muss man sie halt auch zwischendurch fragen ob sie muss. aber das war der mutter schon immer zu stressig.....

Woher weißt Du das, dass der Mutter das zu stressig ist??? Und ausserdem........ ich kenne mehrere Kinder, die anderswo als zu Hause ständig aufs Klo rennen......... ganz einfach, weil sie es spannend finden. :) Meine eigene Tochter z. B. hatte bestimmte Lokale, da musste sie jedesmal mehrmals.......... nur weil es dort so schöne Toiletten gab. So sind Kinder nun mal und bei Eurer Kleinen kommt wahrscheinlich noch dazu, dass sie auch ganz stolz zeigen möchte, was sie schon kann.

Original von **susal**
das mit dem 'nicht mehr zurück zur mutter' kam selber von ihr. wir sagten ihr in freudigem ton 'hey, wir fahren wieder heim zur mami und zum neuen baby.' da schütteltet sie ganz heftig den kopf und sagte nur immer 'will zu papi-heim'... und das immer wieder und wieder... ja, was sollen wir da denken?.

Dass es ihr bei Euch gefällt...... nicht mehr und nicht weniger. Schau, wenn sie bei Euch ist, dann ist sie in den paar Stunden die Hauptperson. Stell Dir vor, Du hättest das Kind jahraus, jahrein Tag für Tag rund um die Uhr bei Dir. Dann würdest Du es auch irgendwie in den Alltag integrieren müssen und hättest nicht ständig soviel Zeit für sie.

Original von **susal**genauso wie ich keine mutter kenne die ihr kind so krank hergibt!?!.

Das ist auch so eine Sache. Hätte sie Euch das Kind nicht gegeben, dann wäre Euch das doch auch wieder nicht recht gewesen.

Original von **susal** mit ihrer mutter brauchen wir gar nicht reden, denn das eskaliert wegen ihr jedes mal. mit ihr können wir nicht mal friedlich reden.... dann heißts nur 'interessiert mich nicht, sags meinem anwalt' ja, toll! da kann man sich gut verständigen!.

Das wundert mich nicht, so verhärtet, wie die Fronten inzwischen sind.

Original von **susal**das die gute frau überfordert ist, glaub ich sowieso. sie war mit einem kind schon am ende! aber 1. warum setzt sie dann so schnell noch ein kind in die welt.

In meinen Augen schlichtweg aus Unreife - wie auch schon beim ersten Kind. Sorry, aber so sehe ich das und ausbaden müssen es dann die Kinder.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

okay, ich antworte der reihe nach :)
sonst hab ich keinen überblick mehr...


also...

ich weiß, dass es der mutter zu stressig war mit dem 'klo gehen', weil die kleine schon vor nem guten jahr angefangen hat, selber aufs klo gehen zu wollen.
sowohl bei der oma als auch daheim im alltag. meinem freund und auch seinen eltern ist aufgefallen, dass die mutter wirklich 0 bock dazu hatte. es mußten immer andere mit der kleinen aufs klo gehen oder sie sagte 'mach in die windel, dafür ist sie da'... also nicht die ganz englische. ich würd mich freuen, wenn mein kind selber sauber werden will. oder täusch ich mich da?


das es ihr bei uns gefällt, freut uns. die letzten male hat sie sich aber dann auf zu hause bei der mama wieder gefreut. aber das nimmt deutlich ab. auch wenn wir sagen, dass wir wieder kommen!
klar, hockt mein freund immer bei der kleinen und spielt viel mit ihr. aber genauso wird ihr auch mal gesagt, dass wir grad keine zeit haben, weil wir z.b. tischdecken etc.
wir versuchen es zu vermeiden, dass sie bei uns total 'verzogen' wird. wir wollen ihr etwas 'unseren alltag am wochenende' nahebringen. mti einkaufen, spaziergang etc. mit allem halt, das wir auch machen wenn sie nicht da ist.


wenn die kleine wirklihc krank ist, dann haben wir nix dagegen, wenn die mutter sagt sie soll besser zu hause bleiben. leider können wir er mutter nicht merh all zu viel glauben, aber wir hätten es verstanden.
irgendwo versteh ich auch, dass sie uns die kleine gegeben hat, aber dann hätte sie ihr doch wenigstens ne warme jacke anziehen können und uns vielleicht informieren. sie wußte, dass wir zu den schwiegereltern auf ne geburtstagsfeier wollten (die wurde aber abgesagt und wir waren 'nur' zu besuch) und das wäre ja dann wohl wirklich zu viel für die kleine gewesen. aber da ist ihr ihre tochter nicht mal diesen einen anruf wert.... die kleine wars ja nicht mal wert, dass sie von der mutter selbst 'übergeben' wurde...


trotz unseres hasses haben wir immer und immer iweder versucht, anständig mit ihr zu reden. auch wenns wirklich verdammt schwer fällt. aber die gute frau tickt dann völlig aus. ihr passt es überhaupt nicht, dass es mich gibt und ebensowenig passt es ihr, dass mein freund glücklihc ist!
wir versuchen immer noch freundlich zu ihr zu sein, wenn wir die kleine holen oder zurück bringen. immerhin braucht das das kind ja nicht mit zu kriegen.
aber sie denkt da scheinbar anders... warum auch immer?!


naja, unreife auf der einen seite und die absolute unlust zu arbeiten auf der anderen seite. soviel wissen wir.
da sie mit einigen freunden meines freundes auch geredet hat, wenn er nicht dabei war, wissen wir das jetzt ganz sicher. sie hat es meinem freund ja auch mal so durch die blume gesagt!
ich frag mich heute noch wie er so blöd sein konnte?!
und ja, die kinder müssen es leider ausbaden!
das ist ja das schlimmste!
 
Oben