Traurig -  Wollt Ihr meine Geschichte mal hören?

Hörnchen

NiklasMami
Hallo Ihr Lieben,

auch ich leide unter meiner Schwiegermutter. Allerdings haben mein GG und ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden weitestgehend damit umzugehen. Dennoch, vielleicht baut es einige von Euch auf wenn sie meine Geschichte hören. Damit Ihr wisst: Ihr seid nicht alleine...

Also, ich hab meine SM erst nach einem halben Jahr Beziehung kennengelernt. Damals begrüßte sie mich mit den Worten: "Ach, Du bist die Neue von meinem Sohn? Den hab ich ja eh nicht gewollt, der war ein Unfall..." :wow

Vielleicht hätte ich es damals schon wissen sollen...

Jedenfalls, mein GG und ich führten lange eine Fernbeziehung. In der Zeit hatte ich nicht viele Berührungspunkte mit ihr, merkte jedoch schnell das sie alles, was mein GG ihr abschlug, über Manipulation über mich bekommen wollte. Was aber nicht so klappte da mein Mann und ich schon damals alles abgesprochen haben... :D

Jetzt sollte ich erklären: Mein Mann lebte damals noch zuhause, obwohl er schon 38 Jahre alt war. Das liegt daran, das seine Mutter recht alt ist und er sich nach dem Tod seines Vaters verpflichtet fühlte. Er hatte seine eigenen Räumlichkeiten in dem Haus.
Seine Schwester wohnte auch dort, die ist aber irgendwie... :sn7
Ihr versteht, was ich meine? Die Schwester ist 6 Jahre älter, guckt morgens noch Bravo TV und hat seit Menschengedenken keinen Mann abbekommen!

GG hat also nach dem Tod seines Vaters gedacht er müsse einige Zeit zuhause sein bis alles in geregelten Bahnen läuft. Daraus wurden dann 10 Jahre...

Als ich dann schließlich mit meinem Mann beschloss eine Familie zu gründen indem wir zusammenziehen machte ich ihm klar, das zumindest die erste Zeit ein Wohnen unter dem Dach seiner Mutter für mich komplett indiskutabel ist! Also zogen wir in eine kleine Mietswohnung.

SM fand das alles andere als toll; ich war nun die Böse die ihr den Sohn weggenommen hatte... :nanana

Es kamen dann Verdächtigungen wie z.B. das ich eh noch was mit meinem Ex-Freund habe weil wir uns supergut verstehen...

Wenn ich mit meinem GG dort zu Besuch war, dann wollte sie uns noch was zu Essen mitgeben. "Damit Ihr auch was ordentliches im Haus habt!" Auf meine Antwort das ich zu kochen gedenke und dafür auch alles vorhanden sei kam ein spitzes: "Ach ja?"

Ich hab einiges versucht um meinem Mann zuliebe die Beziehung zu bessern. Einmal backte ich einen Kuchen und brachte ihn mit GG zum Kaffee vorbei.
Kommentar: "Na, da wolln wir doch mal schaun was Du da wieder zusammengemengt hast!" Dann wurde der Kuchen auf den Flur gestellt und ihr eigener auf den Tisch geholt. Von meinem wurde nichts gegessen...
X(

Und es ist ja nicht so das ich nicht kochen und backen könnte...

Dann wurde ich schwanger. Es war ein Wunschkind. Immerhin war ich schon 29 und GG ging auf die 40 zu...

Wisst Ihr, was ihr Kommentar war? "Hättet Ihr nicht noch ein wenig warten können?" :heul

Die ganze Schwangerschaft über hat sie mich drangsaliert. Das muß ich so machen, das muß ich so machen. Der Sisalteppich muß weg damit wir IHR Kind nicht BESCHÄDIGEN! :kotz:

Und ob wir nicht endlich heiraten wollten, das Kind sei doch sonst ein Bastard... :wow
Und sie könne sich ja garnicht damit abfinden das IHR Sohn jetzt einen XYZ (mein Nachname wurde genannt!) großziehen würde!
Und man könnte ja meinen das Kind sei nicht von ihm wenn es nicht den gleichen Namen trägt.

Also hab ich auf Stur geschaltet und es wurde definitiv erst ein halbes Jahr nach der Geburt geheiratet.

Als der Sohn auf der Welt war war natürlich nichts was ich tat gut genug. Ich zog ihn zu kühl an, ich stillte nicht (ich KONNTE es nicht!!!) und ich hielt ihn zu sehr ins Licht... :wand

Irgendwann beschwerte sie sich bei meinem Mann (vor der Hochzeit) das "man" ja glaube das Kind sei nicht von ihm weil ich auf dem AB auch Niklas mit meinem Nachnamen (den er ja offiziel damals trug) genannt hatte.
Damals kam es deshalb zum Eklat, mein Mann stellte seine Mutter zur Rede und seine Schwester (Ihr wisst schon, die: :sn7 ) brüllte mich an ich sei zu empfindlich! Wenn ich in diese Familie gehören wolle dann habe ich "zu schlucken und mich unterzuordnen"... :angryfire

Das war der Moment wo ich meinem GG sagte das ich unter keinen Umständen unter das Dach meiner Schwiegermutter ziehen würde. Dort wurde nämlich inzwischen geplant ein komplettes Geschoss auf das Haus aufzubauen und eine Wohnung für uns einzurichten...

Den Hammer brachte der Drachen dann auf unserer Hochzeit im September letzten Jahres. Da fragte sie allen Ernstes meinen Ex-Freund ob mein Sohn nun eher ihm oder meinem Mann ähnlich sähe!!! :wow :heul :angryfire

Inzwischen fahre ich nicht mehr hin, das tu ich mir nicht mehr an.

GG hat uns ein Haus gekauft und ich sehe sie nur noch alle Jubeljahre mal.


Der nächste Termin ist entweder morgen (wir sollen sie mit zu einer Feier nehmen aber da ich krank bin ist noch nicht sicher ob wir überhaupt fahren) oder am 24. Februar, zwei Tage nach dem Geburtstag meines Sohnes. Denn am Geburtstag selbst will ich sie nicht da haben, ich möchte nicht das direkt der 1. Geburtstag schon versaut wird...

Unser Problem war halt: Egal was man sagte, sie hielt ja doch nicht den Mund. Also geht nur vermeiden, aber das mache ich jetzt so konsequent wie nur möglich...
 
K

KerstinW

Guest
:applaus Hörnchen. Hört sich so an als hättest Du auch einen schweren, langen Weg mit Deiner SM hinter Dir. Ich habe ja die selbe Entscheidung getroffen wie Du und bin froh darüber. Auch wenn manche Leute denken, daß ich herzlos bin. In meinen Augen sind sie es!
Ich bin immer wieder froh zu hören, daß ich nicht alleine in dieser Situation bin. DANKE!!!
 

Hörnchen

NiklasMami
Hy Kerstin,

ja... Herzlos bin ich natürlich auch! Ich bin halt die böse, böse Schwiegertochter und da die Schwester ( :sn7 ) mit einem guten Freund vom GG mal einen Tanzkurs besucht hat sind einige seiner Freunde auch voreingenommen.

Ich hab mir fest vorgenommen das ich mich nicht mehr treffen und verletzen lasse. Klappt leider nicht immer, aber der Austausch tut gut und jedesmal wird man besser darin. Irgendwann hab ich hoffentlich auch ein dickes Fell!!!

Du hast auch so viel mitgemacht? Magst Dich mit mir austauschen? Gerne auch über PN...

:)
 
K

KerstinW

Guest
Austauschen können wir uns gerne. Meine SE haben bis November 2003 fasz unser ganzes Leben beeinflußt. Ich war am verrückt werden. Wirklich schon fast Depressiv, obwohl das mir eigentlich überhaupt nicht liegt. Seit ich den Kontakt abgebrochen habe geht es mir besser. Aber sie geben einfach keine Ruhe.
Näheres kann ich Dir gerne über PN erzählen, oder Du käpfst Dich mal durch den Threat "Schwiegereltern". Wir haben uns da gegenseitig wirklich sehr geholfen. Wenn Du den liest siehst Du erst einmal, wie vielen es so geht.

Bis später,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
JAAAA...Hallo Im Club der schwiegerelterngeschädigten kann ich da nur sagen!!
Ist ja auch ganz klasse, was Du da alles mit Deiner SM erlebt hast, Hörnchen!!! Ich habe derzeit glücklicher Weise eine ruhige, SE- freie Phase... bin daher auch einigermaßen entspannt...aber man weiß ja nie wie lange sowas andauert...
Natürlich bin auch ich eine der herzlosen Schwiegertöchter, die den armen Omis& Opis -die sich natürlcih NIIE was zu schulden haben kommen lassen- das geliebte Enkelkind vorenthalten!! :angryfire
Sicher lesen wir noch von einander...
Liebe Grüße
casami :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi Hörnchen !

Glaub mir es geht nicht nur dir so.

Es gibt auch andre schlimme Frauen die ihren Schwimu´s die Söhne stehlen.... ;D

Du hast das super geregelt finde ich und scheinbar kannst du das alles auch an dir abprallen lassen, was mir leider selten gelingt.
 
S

Sabsi35

Guest
Schwiegermutter

Verbanne sie aus Deinem Leben,wenn sie dir das Leben schwer macht!

Leider gibt es sie tatsächlich die bösen SM. In meiner 1. Beziehung hatte ich ne ganz tolle und konnte mir nicht vorstellen, was an SM so schrecklich sein sollte!
Aber dann heiratete ich meinen Mann und die neue SM hatte folgenden Kommentar am Hochzeitstag: "Dies ist der schwärzeste Tag meines Lebens!"
Es gab noch etliche solcher "Höhepunkte" bis mein Mann und ich uns entschlossen, jeglichen Kontakt abzubrechen. Ausschlaggebend war mein Geburtstagsessen als sie mir das Essen auf den Tisch spuckte, ohne Kommentar das Haus verließ.Naja ich wollte ihr danach nie wieder die Gelegenheit geben mich zu demütigen.
Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen, mein Mann hat einmal aus familiären Gründen mit ihr telefonieren müssen, dass Gespräch dauerte ca 20.Sekunden.
Meine beiden Kids kennen sie garnicht und laufen auch an ihr vorbei, wenn man sich trifft.Ich grüße immer freundlich mit :"Guten Tag Frau XYZ", denn das Du hat sie mir nie angeboten, und grinse dabei!

Es geht also auch ohne, klar ne Oma haben die Kinder nicht, aber was sollten sie auch von so einem Drachen erwarten??

Also klare Bahnen schaffen und sich nicht einschüchtern lassen!!!
 
M

Mala38

Guest
Ach du liebe Güte. Tut mir richtig gut hier zu lesen. Habe so in etwa das gleiche erlebt wie Hörnchen. Ich war dusselig, absolut dusselig. :wand
Ich habe immer wieder versucht eine nette Beziehung mit ihr aufzubauen. Ich Rindvieh!!!! 20jahre lang. Wie kann man nur so blöd sein?? ?( ?(
Dann ging mir ein Licht auf und habe Sie entsorgt. Soweit wie eben möglich. Hat einige Zeit gedauert bis Sie uns in Ruhe gelassen hat.

LG Manuela

:bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mala!
Du hast ganze 20 Jahre darein investiert, Dich mit Deiner SM zu verstehen??????? 8o
Da hätte ich absolut keine Nerven zu!!! Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre mit meinem Mann zusammen...vielleicht habe ich mich 2 oder 3Monate mit ihr verstanden& das natürlich auch nicht am Stück sondern über die ganze Zeit verteilt... Ich würde die Frau auch echt nicht öfter als 1 oder max. zwei mal im Monat ertragen... glücklicher Weise ist es aber schon so, dass wir uns auch mal monatelang gar nicht sehen!!!
 
M

Mascha

Guest
Das gehört zwar jetzt nicht zu so einem Sch...-Thema wie böse SM´s aber ich muß jedesmal lachen und fall fast vom Stuhl wegen der Schwester :sn7
Sorry, musste ich eben loswerden!

------------------------

Meine Schwiegermutter-Geschichte.
 
Oben