Wollt nur mal so loswerden

usagimoon

sadness
Hallo,

heute ist mal wieder son Tag...zum aus der Haut fahren.. Chaos, Chaos, Chaos... dabei raeum ich schon seit 7 Uhr ständig auf :wow
Wasch Wäsche, leg zusammen, putz da, wisch hier ab, sauge,mach die Küche zum xten Mal, und was machen die Kids?
alles vollkrümmeln, Spielzeug rumwerfen, Kleckern, aber nicht nur einmal sondern keine Ahnung wie oft..

Ich putz heute nur hinterher..und fege hinterher..räum alles weg :shake

Aber glaubt Ihr es wird ordentlich? Ist das eine ordentlich ist das gesamte Wohnzimmerregal verwüstet, weil ich als ich in der Küche die Spülmaschine ausgeräumt habe, mal 3 Minuten nicht im selben Raum war :schiel

Mensch ich frag mich echt wie das andere Mütter immer machen...tiptop Wohnung wenn man da mal reinkommt, kein Krümel nix.. ich denk manchmal die zaubern, oder ich bin einfach zu doof?

Wenns so chaotisch ist werde ich immer so frustriert.. und dazu regnet es wie Sau draussen, das nervt auch noch mal extra, mit im Garten gehen ist dann auch nix, spaziern warn wir schon, aber das hat den Kids auch net gereicht..die sind voller Energie! :angst

Wollt das mal loswerden... einfach mal so :rolleyes:

LG
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:troest :troest :troest :troest :kisses :kisses :kisses

mir geht es auch immer wie dir, inzwischen habe ich es aufgegeben und räume nur noch 2-3x am Tag auf. Ich kanns nicht besser.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Nein, du bist nicht alleine.
Wobei ich merke, daß es kurzfristig besser wird - aber dann kommt die Pubertät auf uns zu. Und die ist noch schlimmer...
 

usagimoon

sadness
Hmm ich hoffe nicht, zumindest sollte es dann ja mit der Unordnung besser werden :rofl
Aber dann wollen die Kids wenn sie älter sind abends noch dabei sitzen und eventuell tv gucken, oder hoeren laute Musik, dann hat man abends auch keine Ruhe mehr :rolleyes:
Die habe ich ja jetzt noch so von 21-24 Uhr :ausheck
Das muss man ausnutzen*g*

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mache es wie daby. Einmal räume ich auf /sauge wenn die Kids im Kiga sind und Abends wird nur schnell das Spielzeug weggeräumt und was halt anfällt gemacht.
Perfekt??? Was ist das kenne ich nciht hab ich noch nie gekkannt. Bei mir in der Wohnung darf gelebt werden. ;D
 

Leon910

*Jungsmama*
Na, Du hast doch sicher kein Museum oder??? :zwinker:


Ich sach immer, hier ist es immer so ordentlich daß ich spontanem Besuch nicht die Tür vor der Nase zumachen muß :-D

Und ansonsten ist es nunmal so, daß hier ein Haushalt mit zwei Kindern ist, und da kann man nicht täglich stundenlang nur hinterher räumen!!!!
 
M

Mella83

Guest
Ich räum morgens auf und dann abends wenn der Kleine im Bett liegt.
Er räumt ja eh ständig wirgenwas aus und da seh ich nicht ein hinter ihm her zu räumen.
Bei uns ist es so ordentlich, dass ich ungeniert Leute rein lassen kann. Wie Ilona schon sagte: BEi uns darf gelebt werden!

Mella
 

usagimoon

sadness
Jaeute lass ich rein, aber ich guck mich grad mal um. Ich hab mit den 2 Grossen und der ganz kleinen gemalt. In der Zeit hat der Kleene, x IEs aufgemacht OO.. versucht in den Drucker ein Bild einzuscannen.. die Kissen vom Sofa geschmissen, die Bücher vom Tisch, seinen Becher runtergeworfen, den Teppich verrutscht weil er darauf springt damits schlindert :wow
den halben Wäschekorb ausgeräumt.. Die Grossen haben das Anspitzzeugs neben den Mülleimer gespitzt, der TV ist an, vor dem kamin liegt die leere Tüte von Halloween... in der Küche hat dann die zweitgrösste mal eben zwischenzeitlich rumgekleckert :rofl

Also wenns nun schellt dann siehst richtig unordentlich aus...

Soviel dann zu es ist so ordentlich das man ungeniert leute reinlassen kann :pfeif

Ich bin dann mal eben noch was wegräumen, falls es wirklich schellen sollt :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von usagimoon
Ilona und ich wette mal das wenn ich zu dir kommen würde, alles piccobello wäre ;-)

LG

Kommt drauf an. Also wenn du überraschend kommst kann es hier auch mal wie bei Hempels ausschauen wenn der besuch aber angekündigt ist sieht es zwar ordentlich aus aber nicht unbedngt picobello dafür bin ich ehrlich gesagt auch etwas zu faul für. :pfeif

Also ich putze nicht jeden tag Staub (eigentlich nur dann wenn die Staubschicht auf den ungenutzen Gläsern ni der vitriene schon deutlich sichtbar ist) und wische auch nicht jeden tag Bad und Küche. Bad herrscht nur die Ausnahme wenn meni knid wieder mal Magen-Darm-Grippe hat dann wird es natürlich Täglich sauber gemacht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von usagimoon
Jaeute lass ich rein, aber ich guck mich grad mal um. Ich hab mit den 2 Grossen und der ganz kleinen gemalt. In der Zeit hat der Kleene, x IEs aufgemacht OO.. versucht in den Drucker ein Bild einzuscannen.. die Kissen vom Sofa geschmissen, die Bücher vom Tisch, seinen Becher runtergeworfen, den Teppich verrutscht weil er darauf springt damits schlindert :wow
den halben Wäschekorb ausgeräumt.. Die Grossen haben das Anspitzzeugs neben den Mülleimer gespitzt, der TV ist an, vor dem kamin liegt die leere Tüte von Halloween... in der Küche hat dann die zweitgrösste mal eben zwischenzeitlich rumgekleckert :rofl

Also wenns nun schellt dann siehst richtig unordentlich aus...

Soviel dann zu es ist so ordentlich das man ungeniert leute reinlassen kann :pfeif

Ich bin dann mal eben noch was wegräumen, falls es wirklich schellen sollt :bye:

Das kommt mir bekannt vor. :rofl
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Freund, wenn Du dieses Haus betrittst;
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, daß es hier Kinder gibt,
die man mehr als das putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören.

Quelle - im Moment unbekannt, sorry. Nicht von mir, reicht das???

Und mehr ist zu dem Thema "Ordnung" eigentlich auch nicht zu sagen, außer vielleicht noch:

Bei uns muss man nicht vom Boden essen können - wir haben TELLER!!!!
 

usagimoon

sadness
:crying ist das schön, da kommen gleich die Tränen, vor allem bei "Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen."
 

EA 80

*is back*
ich glaub das druck ich mir jetzt aus und hängs an die Tür :-D

Da meine Große oft vor mir nach Hause kommt, siehts hier aus wie .... :uebel
also spontan Besuch nachmittags mit heim bringen wär bei mir äußerst peinlich. Aber ich kann meine Große schimpfen was ich will :nudelholz An manchen Tagen bin ich nach der Arbeit auch so geschafft, dass ich das rumfliegende Spielzeug der Kleinen und die Hinterlassenschaften meiner Großen nicht mal mehr wegräume :pfeif
 
U

UserC

Guest
also, meine lebt ja bei meiner mama seit ein paar wochen - also ist unsere haushalt kinderlos. hm, bei uns sieht es aber auch ned immer picobello auf - denn ich seh das wie mella: hier wird gelebt, ich habe ja kein museum. und auch wie hexe: wir haben teller....

und ja, ich mach auch mal die tür auf und wenn da wer steht, der gerne rein will, sag ich: du kannst gern reinkommen - aber es ist nicht aufgeräumt. warum ned aufgeräumt ist, das geht denjenigen erstmal nichts an.
bisher hat jeder besucher bei uns ein plätzchen gefunden. und wenn ich am basteln bin, dann siehts im WZ eben mal für 2-3 tage aus wie baustelle. bisher hat sich noch keiner beschwerd - und sollte es je einer tun, dann brauch er ned wieder kommen

und ich gebe offen zu: in unserer garage stehen 5 wochen nach meinem einzug hier noch immer 4 kisten und 3 säcke. und es ist mir sowas von egal. achja, im Schlafzimmer steht auch noch eine :pfeif

und gespült wird bei uns maximal einmal mal am tag. wir haben ne offene küche - na und, dann steht da eben schmutziges geschirr. es kleben ja keine essensreste dran!

@nummer3
zumindest krümeln sie in der pubertät ned mehr die regale voll.... dafür werden sie etwas launisch.....
 

cde

**verwirrt**
Ach, bei mir häufen sich Wäscheberge, weil ich nicht zum einräumen komme. Gott sei dank verwüsten mir die Kids nicht auch noch die Wohnung (noch nicht), sonst würde ich nicht mehr fertig werden! :box:

Aber ich schließ mich allen anderen an. Es muss gelebt werden, aber ein Messi-Haushalt sollte es dann auch ned sein :weg
 

usagimoon

sadness
Das mit den Wäschebergen kenn ich auch...muss ja immer 2 Etagen schleppen, also steht die zusammengelegte Wäsche schonmal 2 tage hier unten :rolleyes:

Vorhin da gabs z.B. Reis ..was glaubt ihr wie der Fussboden aussah?? Ich bin froh das ich nur ein paar teppichläufer in der Wohnung habe...

Ansonsten fanden es immer alle super gemütlich bei uns, auch wenn Unordnung war..wenn ich dann anfing zu räumen, haben die meisten sogar mit angepackt^^;;;

LG
 
Oben