Info -  wollte mal ein paar Meinungen hören

Fran_zi

Neues Mitglied
Bin ganz neu hier - aus gegebenem Anlass.
Ich würde mich nicht als extrem eifersüchtig bezeichnen. Probleme habe ich mit folgendem Sachverhalt. Mein Freund möchte sich abends mit einer Frau treffen (die ich nicht bzw. kaum kenne), nett was trinken. Vor unserer Zeit hatte er mal ein Auge auf sie geworfen (hat er mir mal erzählt) - sie hatte aber kein Interesse.
Ich möchte so ein Treffen nicht. Ich muss dazu sagen. Es sind einige Dinge vorgefallen, die mein Vertrauen erschüttert haben. Er hat über's Internet Anzeigen geschaltet... "suche mal eine Abwechslung" ... schon in die eindeutige Richtigung. Ich bin da ein halbes Jahr später zufällig dahinter gekommen, weil ich mal seinen PC ausschalten sollte und so einen eMail-Betreff las "nachricht auf deine anzeige". Mich hat der Schlag getroffen. Ich habe dann wirklich weiter gelesen und bemerkt, dass er eMail-Kontakt mit einigen Frauen hatte. Einige Dinge haben mich da sehr getroffen.... ich bin die Mutter eines Sohnes (nicht von ihm). Er ist mal eine Woche zu Hause geblieben, um ihn zu betreuen. Ich bekam keinen Urlaub. Er hat einer Frau geschrieben, dass er ja eigentlich keinen Urlaub hat, dass er auf meinen Sohn aufpassen muss, dass ihn das nervt. Das war das allerschlimmste für mich. Diesen Vertrauensbruch habe ich verziehen, kann ihn aber auch nach 2 Jahren nicht vergessen.... Ich bin mir allerdings sicher, dass nie ein Treffen stattgefunden hat.
Tja und jedes Mal, wenn er alte Freundinnen treffen möchte, die gab es schon vor meiner Zeit, kommt das wieder hoch. Ich komme damit nicht klar und habe total negative Gefühl für ihn in dem Moment. Er hatte mir versprochen, solche Art von Treffen nicht mehr zu vereinbaren (evtl. zu dritt oder sie besucht uns mal - das wäre ok für mich), nun hat er es wieder getan und ich möchte das einfach nicht. Ist das schon unbegründete Eifersucht? Ich brauche dringend mal ein paar Meinungen dazu. Ich leide da echt drunter.

Vielen Dank, Fran_zi
 

tiramisuse

belustigt
ich kann dich voll und ganz verstehen,

würde einem treffen ohne meine anwesenheit auch nicht zustimmen, vor allem nicht mit der vorgeschichte und wenn er weiß, daß es mich verletzt und er trotzdem auf treffen dieser art besteht, würde ich daraus konsequenzen ziehen, bevor ich kaputt gehe :(
 

Timeless

Mitglied
Hi Fran_zi

ich würde genauso reagieren wie Du. Bei der Vorgeschichte ist das, glaub ich, auch kein Wunder.
Hast du ihm denn deine Gefühle zu diesem Treffen gesagt? Wenn ja, was meinte er?
Hast du ihm auch vorgeschlagen, das du mit gehst?
Oder das ihr sie zum Essen einladet, bei euch zu Hause?
Ich würde auf jedenfall auch aufpassen, das du dich nicht kaputt machen lässt.
Alles Gute!

Timeless
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Hallo,

sicher habe ich ihm meine Gefühle mitgeteilt. Er hat gemeint, er könne das ja auch verschieben... Aber darum geht es mir ja gar nicht! Ich will das generell nicht. Und ich kann das auch durchsetzen. Er würde das nicht gegen meinen Willen machen, das weiß ich sicher.
Aber das Gefühl, welches ich dabei habe. Ich will ihm nichts "verbieten". Wäre es nicht schön, wenn er selber so feinfühlig wäre????
Und - keine Sorge. Ich werde mich nicht kaputt machen lassen. Ich bin 31 Jahre und weiß was ich will (und was ich nicht will).
Ich wollte mal einige neutrale Meinungen hören, um sicher zu gehen, dass ich nicht übertreibe. :) Nun weiß ich, dass ich richtig liege.

Fran_zi
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Nachtrag:

Mit dem Weggehen ist es bei mir so eine Sache... wegen dem Kleinen. Es bedarf immes eines Babysitters.
Und bezüglich des Einladens... das schlage ich ihm auf jeden Fall vor.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Franzi, sei Dir sicher, dass die meisten Leute genau so denken wie Du. Das käme nicht in Frage, mein Mann hat sich nicht mit irgendwelchen neuen, mir fremden Frauen zu treffen. Er erwartet schließlich das Gleiche von mir!! Auch Ex-Freundinnen oder Ex-Möchtegerns sollten auf jeden Fall tabu sein. Allein in seinem Interesse, denn er möchte sich doch selber nicht in eine "gefährliche", fremdgängerische Lage bringen, oder? :nanana
Find ich aber super, dass Du da auch so bestimmt ist und nicht zu den Weibchen gehörst, die sich verarschen lassen :applaus
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi Fran_zi,

kann mich alledem nur anschließen. Was soll denn dieses Treffen?? Wenn er nichts dabei findet, kann er Dich ja mitnehmen.

Ansonsten würd ich dafür auch kein Verständnis aufbringen können.
 
M

meusi

Guest
warum trifft er sich nciht mit freunden??? würde sie nicht mal zu uns lassen..ja wenn ich wüsste sie hätte nen partner dann ok..aber als single frau ne..

meiner hat mich damals ein halbes jahr oder länger betrogen...sie ware auch 2 mal bei uns zu hause...ich dachte immer die ist so hässlich da kann ich ja nix sagen ausserdem sind ja immer andere leute mit da wird nix passieren..so naiv kann man nicht sein..sie hat gewusst das ich schwanger bin und er hat nie gesagt das er mich verlassen würde...sie hatten also ne rein sexuelle beziehung...und sie war einverstanden damit

wenn er dich liebt akzeptiert er es das er sich nciht mit anderen treffen darf..meiner traut sich das nicht mehr..
liebe kann echt blind machen..bitte sei nicht so naiv...
 
M

meusi

Guest
das bitte sei nicht so naiv war falsch ausgedrückt..sollte mehr heissen
das wir frauen nicht vor liebe so blind sein sollen..
ich hatte damls ihre nummer auch hundert mal in seinem handy...und ich glaubte ihm immer wieder...
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Hallo,

ich danke Euch sehr für die Meinungen. Und - ich habe mich natürlich durchgesetzt. Das bereits geplante Treffen wurde abgesagt, weitere werden nicht stattfinden. :sonne
Er meint, er hat sich nichts dabei gedacht, akzeptiert aber meine Angst. Wir haben lange geredet. Er findet es zwar etwas schade, dass ich ihm auch nach so langer Zeit noch nicht wieder komplett vertrauen kann, aber er ist sich bewusst, wie es dazu kam.
Ich danke Euch noch mal sehr für Eure Zeilen, die haben mir sehr geholfen. :winken:

Fran_zi
 
Oben