Idee/Tipp -  Woran erkenne ich ob es Zeit ist zuzufüttern?

destiny3396815

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, aus der damaligen Stillkrise sind wir mit viel Geduld und Liebe gut rausgekommen. Danke nochmal für eure Hilfe.
Jetzt ist mein Schatz fast vier Monate alt und stopft sich ständig die Hände in den Mund. Das Gesabber dabei macht richtig die Klamotten nass.
Ich kann schon unterscheiden, wann sie auf den Fingern kaut, um sich zu helfen zu pupsen, weil das Thema Verdauung macht ihr immer noch zu schaffen (es gibt aber jeden Tag Stuhlgang).
Wann immer ich esse oder trinke schaut sie total gebannt zu und manchmal dockt sie sich einfach beim Trinken von der Brust ab und erzählt halt in ihrer Babysprache oder trinkt nur fünf Minuten und dafür aber nach knapp 90 Minuten schon wieder Hunger (gerechnet ab Stillstart).

Jetzt überlege ich, ob sie tatsächlich mehr braucht als Milch, damit sie auch mal eine längere Essenspause hinlegen kann und nicht die ganze Zeit auf den Händen kauen muss.
Schnuller nimmt sie übrigens immer noch nicht, den spuckt sie regelmäßig aus.

Meine Hebamme (war nicht sooo zufrieden mit ihr) sagte damals nur, jeder kann 5 Monate voll stillen und vorher brauchen die Zwerge nichts anderes.
Da ich Milch habe, möchte ich sie auch geben, Frage ist nur, ob es schon ein Zeichen ist, dass ich zufüttern sollte und wenn ja was. Oder gibt es ganz andere Zeichen, dass die Lütten mehr brauchen?

Freue mich auf eure Antworten.
Nadine
 

regg

Aktives Mitglied
hallo, also ich merke halt bei meiner lütte wenn es zeit ist eine nahrung weiter zugehen wenn die abstände zum trinken immer weniger werden und Sie unentwegt schreit....ich habe die ersten 3 wochen nur gestillt un kann daher nur über Fläschennahrung reden....schreit sie denn unentwegt? oder macht sonst welche anzeichen das sie nicht satt wird?

ich weiß nicht ob es ein anzeichen dafür ist das sie nicht satt wird wenn sie die hand in den mund steckt...meine macht das auch unwahrscheinlich gerne auch wenn sie keinen hunger hat dann nuckelt sie an ihrer hand.. und sabbern tut meine auch ganz viel ich habe mittlerweile mir angewöhnt ihr ein dreieckstuch umzubinden sonst is sie nach 5 min nass bis auf die haut....
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

dass sie auf den Fingern kaut und viel sabbert kann auch bedeuten, dass ihre Zähne einschießen, muss also nicht zwingend Hunger sein.

Mein Sohn kam mit knapp 4 Monaten auch ständig an und das über Wochen. Tagsüber alle 90 Minuten, Nachts alle 2 Stunden. Außerdem hat er nach allem essbaren gegriffen und wenn wir gegessen haben ständig kaubewegungen gemacht und das Essen hypnotisiert.
Hab dann mit Brei angefangen und es wurde sofort besser, inszwischen ist er 6 1/2 Monate und isst 3x tägl. Brei. Danach hält er dann tagsüber teilweise 4 1/2 - 5 Stunden durch, nur mit Wasser gegen den Durst.
Wir lassen ihn auch immer schonmal kleine Mengen normales Essen probieren und obwohl das selten mehr als ein Teelöffel voll ist, macht ihn das immer überglücklich :sonne
 
Oben