brauche Rat -  Woran erkennt man Wehen

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
brauch mal euren Rat. Woran erkennt ihr das ihr Wehen habt. Ich hab diese Woche schon mehrmals richtig Magenschmerzen gehabt, so als wenn ich was falsches gegessen habe. Dazu kommen dann noch Rückenschmerzen.

Alles geht immer mal wieder weg aber es tut richtig weh. Bin ich jetzt wieder mal nur wehleidig???

Woran erkennt man Senkwehen???
Ich mach mir irgendwie Sorgen.

Herzlichen Dank für Eure Antwort.

LG Sammy
 

feli31

chaotenmutti
Also Senkwehen habe ich immer im Rücken und im Scharmbeinbereich gemerkt.Da war dann ein leichtes ziehen und ich habe manchmal gadacht das Kind fällt jetzt raus.Meistens hat man auch öfteren Harndrang,weil das Krümelchen auf der Blase liegt.
Bei den richtigen Wehen hatte ich kaum Schmerzen,aber der Bauch wurde Knallehart und verformte sich.
Aber keine Sorge Dein Mutterinstinkt sagt Dir wann es soweit ist.
Viel Glück bei der Geburt.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Oft wird gesagt das es wie Regelschmerzen ist nur sehr viel heftiger und es kann auch in den Rücken strahlen.Es ist wirklich so das man weiß wann es die richtigen Wehen sind und die kommen dann auch regelmäßig.Es kann sein das es Übungswehen sind,die können auch schon sehr heftig sein.Senkwehen habe ich nie gespürt,merkte es immer nur daran das der Bauch etwas nach unten rutschte und ich besser Luft bekam.Meine Übungswehen sind schon so stark das sie den MM vorn geöffnet haben und ich nun gegen den vorzeitigen Blasensprung Zäpfchen nehmen muß.
Nur Mut Du wirst es wissen wenns los geht ;D

LG Erika
 
M

meusi

Guest
ich hab seit über einer woche auch immer wieder mal wehen

die dauern dann ca eine minute an und der bauch wird steinhart

wenn cih immer eine habe hoffe ich das in den nächsten 15 min wieder ien kommt
meist kommt dann eine nach 30 min aber das wars dann
könnte schon langsam los gehen
allein meiner psyche zuliebe
 
M

meusi

Guest
ich würd es nur ungern machen aber ich muss auch mal an mich denken ;D

ne so schnell geht das nicht hab das ja schon über eine woche und mehr als 3 mal am ganzen tag kommt nix

reine übungssache
 
U

User 5

Guest
Meine Hebamme sagte immer....


"Richtige" Wehen würden in einem warmen Bad stärker und "falsche" Wehen würden in einem warmen Bad verschwinden ...
So könne frau erkennen ob es sich wirklich um Wehen handle.

Bei Nico kam ich nicht dazu das zu testen, der kam ja in der 38.SSW per Notsectio, ohne Wehen...
Bei Tamara hatte ich nachmittags leichtes Ziehen im Rücken, nichts besonderes, auch nich regelmäßig.
Abends so um 21 Uhr 30 ging ich dann in die Wanne, und kam mit Wehen alle 2 Min. raus. Tamara war dann um 00 UHr 14 da!
 
M

meusi

Guest
wegen den 2 stück steig ich erst gar nciht in die wanne

wenns losgeht werden die schon von selbst mehr :-D
 

EA 80

*is back*
also, ich habe schon jede Nacht richtig Schmerzen, das können doch keine Übungswehen mehr sein? Es zieht im Unterleib wie bei der Regel und dazu noch im Rücken wie verrückt und das geht die ganze Nacht so, dass ich gar nicht zum Schlafen komm. Und morgens sind sie dann wieder weg.... :heul

@Karin, Jasmin: nö, ICH drängel mich vor, lt. KH soll ich ja schon am 30.06. dran sein :aetsch (ich wollt, ich könnt's glauben).

@Natascha: das ging aber flott bei Deiner Zweiten. :wow War die Geburt dann auch so heftig? (hört man ja oft, wenn es recht schnell geht....)
 
U

User 5

Guest
Hi pusteblume!

Naja. ich hatte schon sehr heftige Wehen, um etwa 23 Uhr 30 bat aich auch um eine PDA. ich dachte mit "Nein meherere Stunden halt ich das nicht aus"...Bis zur Pda dauerte es und als fertig war mit "stechen" kam schon die erste Presswehen. Mir wurde nichts mehr gespritzt und nach der dritten Presswehe war die Kleine da.
War heftig aber kurz. ich fands toll so.
 

EA 80

*is back*
Hoffe, mir geht es bei der Zweiten auch so und verzichte vorsorglich schon mal auf die PDA. Werd's schon aushalten...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hab shcon zu meinem Mann gesagt, der soll sich weigern, wenn ich um PDA bettele, ich finde da zeugnciht gut
 
Oben