Frage -  Woran habt ihr es gemerkt?

Mausi27

Neues Mitglied
Hallöchen!

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber im ersten Übungszyklus. :D
Mich würde mal interessieren, wann und woran ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seid.
Oder gab es bei Euch keine Anzeichen und ihr habt es erst gemerkt als die Regel ausblieb?

Jedenfalls bin ich zur Zeit ziemlich "aufgedreht" und extrem gut gelaunt, was als hätte ich Dorgen genommen, kann aber auch Einbildung sein.

Liebe Grüsse,
Mausi.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Naja wäre doch schön wenn sich Deine SS so äußern würde, ich denke mal nix ist unmöglich.
:-D
Ich habs erst gemerkt als die Periode überfällig war. :inlove

Grüßle

:winken:
 

Melle

Aktives Mitglied
Huch Drogen... :rofl

Bei mir war es ganz unterschiedlich:

Beim 1.Mal tat mir die Brust höllisch weh und ich hatte ein ganz starkes Ziehen in den Leisten!
Ausserdem musste ich nachts aufstehen, weil mir der Magen vor Hunger knurrte!

Beim 2.Mal habe ich eigentlich erst etwas gemerkt, als die Periode ausblieb

und

beim 3. Mal hatte ich es einfach im Gefühl ! Ich wusste 'es' irgendwie. Hatte auch leichte Brustschmerzen und ziehen in den Leisten, aber im Gegensatz zum ersten Mal nur ganz zart.....

Ich glaube, an der Brust merkt man es zuerst...., oder?! Was sagen denn die anderen dazu ?!

LG
Melle
 
T

Twinsmama

Guest
Ich konnte mich nicht mehr "krumm" hinsetzen, also für mich bequem. Ich konnte mich nur noch gerade hinsetzen. War echt komisch.
Bin übrigens im 2. Übungszyklus ss geworden, dachte auch es geht nicht so schnell, da ich jahrelang die Pille regelmässig genommen habe.
Ich denke mal, Dein überdrehtes, das kommt von der Vorfreude, das Du evtl. bald ein BABY haben wirst.
Ich drück Dir die Daumen!
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe es bei beiden erst gemerkt,als sie Regel ausblieb,wo bei ich beim zweiten schon eher damit gerechnet hatte,beim ersten nicht so schnell :D
 
S

Shopgirl

Guest
Ich hab es daran gemerckt, das mir kotzübel war, ich Kaffe nicht mehr riechen konnte, mein Becken auseiander ging wie ne warme Semmel und ich ein ziehen sowohl im Unterleib, als auch in der Brust hatte. Und das alles in den ersten 6 Wochen!!!!!!!
Aber die Übelkeit war das schlimmste!

Aber ja, die Hormone könne einem ganz schön einen Streich spielen! :ablachen

Also noch viel Glück!

Shopgirl :winken:
 
C

Cat78

Guest
Also ich habe ers an dem ziehen in den Brüsten gemerkt das war noch nicht mal 2 Wochen nach den fruchtbarenb Tagen. Ganz sicher war ich mir aber erst als meine Periode ausblieb.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich hatte in der ersten SS am Fälligkeitstag der Regel so was von :kotz: müssen und mir war soooo :uebel

Beim zweiten Mal hab ichs nicht bemerkt :confused erst als ich den Test machte wars klar ... :-D
 
S

Sun80

Guest
also ich mußte ständig pinkeln, war hundemüde und mir war schlecht! Dachte ne schlimme Blasenentzündung oder so, aber dann kamen meine Tage auch nicht!!!!

Konnte auch keine Schokolade mehr essen, geschweige denn sehen, die ich sonst so liebe!

Ach ja und sehr na am Wasser gebaut war ich da auch, schon vor Mensfälligkeit!

Gruß sun
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mir hat auch alles auf einmal eingeschlagen.....
Dauernd Pinkeln auch nachts, was ich sonst nie mache...
Einen unendlichen Hunger
Unterleibsziehen und angeschwollene Brüste
aber das Schlimmste war beim Zähne Putzen, da musste alles was im Magen drin ist raus, ist eigentlich immer noch so :(
Ja ich wartete eigentlich auf meine Periode und als die nicht kam, da hab ich mir nen Test gekauft......usw


:bye: :bye: :bye: :bye:
 
M

meusi

Guest
hallo!

ja muste auch immer pinkeln und hatte beim zähne putzen immer zahn fleisch bluten aja und immer müde war ich auch noch....das mit dem :kotz: kamm erst als mir der arzt die bestätigung gab das ich schwanger bin..
ja aber das mit dem ziehen da war ich mir nie sicher ob das vom schwanger sein kam oder eben ob doch die regel kommt...

aber wünsch dir viel glück!!

lg karin
 

mia29

at worlds end
müde, super unterleibsschmerzen, wehe brüste und launisch :schiel

ist schon hammer was da mit deinem körper abgeht.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also ich hatte auf einen Schlag Schmerzen in den Brüsten, selbst das normale Laufen tat weh. Aber die gingen dann auch, so mir nichts dir nicht weg, wie sie gekommen waren...
Als dann meine Tage ausblieben habe ich noch ein zwei Tage gewartet und habe mir dann einen Test aus der Apotheke geholt, der dann positiv war.
4 Tage später hatte ich dann die Bestätigung durch meinen Gyn das ich in der 6 Woche schwanger war.

Als wir uns entschlossen haben, Nachwuchs bekommen zu wollen, haben wir aber keinen Stress aufkommen lassen.
Auch nicht, dann sind fruchtbare Tage und dann nicht, einfach dann "geübt" als wir Lust hatten. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Die Übungsphase hat knapp 6 Monate gedauert.
Also ich kann nur sagen, man darf sich keinen Stress machen, sonst wirds nur schwieriger.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Peggy:

So wars bei mir auch damals... wir waren endlich auch kirchlich verheiratet, hatten eigentlich alles und beschlossen einfach mal, die Pille wegzulassen. Ich hab dann noch alle Tests gemacht und fehlenden Impungen aufgefrischt und dachte, ok, wenn´s passiert, ist´s ok, ansonsten haben wir ja noch Zeit...
Tja... ich hab dann noch 2 x meine Tage bekommen und dann hat´s gefunkt...



Ich hatte auch ein leichtes Ziehen im Unterleib, mußte öfters aufs Klo, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung und ich wunderte mich auch, warum mir Schokolade auf einmal sooo süß vorkam... ich hab mich echt davor geekelt...
Und was ich absolut nicht riechen konnte, war der Duft von frischgebackenem Brot...
Ich hab zwar in beiden SS nie :kotz: , aber beim 2. Sohn war mir auch oft übel... immer wenn ich an die frische Luft kam und auch beim Zähneputzen.. ich konnte die hinteren Backenzähne kaum putzen, da hab ich sofort gewürgt...

Beim 2. Sohn war mein Zahnfleisch auch total entzündet, ich hatte plötzlich das Gefühl, daß meine Zähne alle lose sind und bin zum Zahnarzt... der wollte röntgen und fragte, ob ich schwanger sei. Da meinte ich... naja, sein könnte es, bin nicht sicher...

Dann sagte er, ich solle warten, ob meine Tage kommen und wenn ja, dann gleich danach einen Termin geben lassen... tja den Termin brauchte ich dann nicht mehr... *gg*

Also es gibt schon einige Anzeichen... wie gesagt, die ersten waren das Ziehen, der Harndrang und auch ein bißchen das Spannen in den Brüsten, der Rest kam so nach und nach *gg*
 
K

Karina

Guest
Also ich habe es nicht gemerkt bis mein Schatz mir nen Test mitgebracht hatte :rofl !
Ich war wohl ne richtige Zicke, meine Brüste haben aber schon gespannt, dachte aber das ist normal kurz bevor man seine Tage bekommt,
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen,
wir sind auch am üben, eigentlich wollten wir uns auch Zeit lassen, aber da ich Endometriose habe hat mein FA mir im Dezember geraten, nicht noch lange zu warten. Das hat doch etwas Druck ausgelöst.
Diese Antworten geben mir aber etwas Hoffnung, denn ich hatte die letzten Tage öfter mal Übelkeit und ein komisches Ziehen im Unterleib, welches ich so eigentlich nicht kenne, sonst habe ich eher ein Druckgefühl vor der Mens.
Aber das wäre ja :-D
 

stern2

Neues Mitglied
Hallo!!

Also, wir üben diesen Monat das erste Mal, und irgendwie ist mir schon seit 5 Tagen immer so furchtbar übel, zwar nicht :kotz: aber ein Würgereiz ist immer wieder auch dabei. Pinkeln muss ich auch relativ oft. Aber ich glaub ja eigentlich nicht, dass die ersten Anzeichen so früh kommen können, oder? Meine mens ist erst ab dem 25. Januar fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja, warten wir halt ab, vielleicht wird es ja doch etwas :D
 
I

ivette

Guest
Hallöchen,

das du im 2. übungszyklus schwanger geworden bist, trotz jahrelanger Einnahme der Pille, lässt mich echt optimistisch werden. Ich nehme diese jetzt seit 11 Jahren und Anfang Mai möchte ich absetzen. Ich find es ist eine ziemlich lange Zeit und ich hoffe es hat bei mir auch keinen Einfluss, schnell schwanger zu werden :-D

Viele liebe Grüße :winken:
 
I

ivette

Guest
UPS, jetzt sieht man ja gar nicht auf wen ich mich bezogen habe!?

AUF DEN BEITRAG VON TWINSMAMA ;D
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Ivette :)

Also da kann ich Dich auch beruhigen...ich hab's sogar im ersten Zyklus nach der Pille schon geschafft. Und das nach 16 Jahren Pillenschlucken :D

Gemerkt habe ich es übrigens auch an den Schmerzen in der Brust....aber glauben konnte ich es nicht. Mein Schatz war schon 100 % überzeugt (weil ja auch meine Periode ausblieb), da laberte ich noch immer, daß es wahrscheinlich zu einer Verschiebung kommt, weil ich die Pille nicht mehr nehme.....hähähä....da habe ich aber sowas von falsch gelegen ;-)

Schlecht war mir erst etwas später und dann auch nur latent....aber dafür nicht nur morgens sondern nonstop :(

Was soll's.....14. Woche und diese Wehwechen sind vergessen ;-)

Wenn jetzt die Sache mit den Blutungen bei mir noch aufhört, dann kann ich endlich mal anfangen, die Schwangerschaft RICHTIG zu genießen :rofl
 

dava

Julians Mama
Also meine ersten Anzeichen, bevor die Regel ausblieb war ein Ziehen im Unterleib (hat sich so ähnlich angefühlt wie wenn die Tage kommen), ständige Müdigkeit (noch schlimmer als sonst *g*), spannende Brüste, die bei Berührung auch schmerzten.
Dann ist die Regel ausgeblieben, hab einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.
Irgendwie konnte ich meinen Glück aber immer noch. Erst als ich dann einen Termin beim FA hatte und er eindeutig eine Schwangerschaft festgestellt hat, habe ich es richtig geglaubt. Ganz schön blöd von mir, oder?

Liebe Grüße
dava
 
K

Karina

Guest
So ging es mir auch. Denn es kommt ja öfters vor das Tests spinnen. Bin gleich am nächsten Tag zum Arzt und der hat es dann bestätigt. Erst ab da war ich dann glücklich. :angel
 
E

Elchen

Guest
Original von dava
Also meine ersten Anzeichen, bevor die Regel ausblieb war ein Ziehen im Unterleib (hat sich so ähnlich angefühlt wie wenn die Tage kommen), ständige Müdigkeit (noch schlimmer als sonst *g*), spannende Brüste, die bei Berührung auch schmerzten.
Dann ist die Regel ausgeblieben, hab einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.
Irgendwie konnte ich meinen Glück aber immer noch. Erst als ich dann einen Termin beim FA hatte und er eindeutig eine Schwangerschaft festgestellt hat, habe ich es richtig geglaubt. Ganz schön blöd von mir, oder?

Liebe Grüße
dava

War bei mir genauso,und wenn der Arzt es nicht bestätigt hätte,hätte ich es gar nicht glauben können.......
 
E

Elchen

Guest
Original von stern2
Hallo!!

Also, wir üben diesen Monat das erste Mal, und irgendwie ist mir schon seit 5 Tagen immer so furchtbar übel, zwar nicht :kotz: aber ein Würgereiz ist immer wieder auch dabei. Pinkeln muss ich auch relativ oft. Aber ich glaub ja eigentlich nicht, dass die ersten Anzeichen so früh kommen können, oder? Meine mens ist erst ab dem 25. Januar fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja, warten wir halt ab, vielleicht wird es ja doch etwas :D

Macht euch doch nicht verrückt!!!.Das sind ja noch 10 Tage bis zur Regel!!Dann hättest Du ja jetzt erst Verkehr gehabt..

Also ein bischen Geduld muss schon dabei sein ,find ich
 
E

Elchen

Guest
Original von ivette
Hallöchen,

das du im 2. übungszyklus schwanger geworden bist, trotz jahrelanger Einnahme der Pille, lässt mich echt optimistisch werden. Ich nehme diese jetzt seit 11 Jahren und Anfang Mai möchte ich absetzen. Ich find es ist eine ziemlich lange Zeit und ich hoffe es hat bei mir auch keinen Einfluss, schnell schwanger zu werden :-D

Viele liebe Grüße :winken:

Ich bin trotz jehrelanger Einnahme der Pille beim ersten Kind sofort und beim zweiten Kind nach einem Monat schwanger geworden..

ich denke aber nicht unbedingt,daß das die Regel ist.Dessen sollte man sich bewusst sein..
 
Oben