brauche Rat -  worein mit dem Thema?

P

puxistar

Guest
Hallo,
ich möchte folgenden Beitrag ins Forum stellen, weiß aber nicht in welches er am ehesten paßt:
"Kindergarten ohne Spielzeug- was nun??
Hallo,
gestern war ich beim Elternabend von meiner Tochter. Sie kommt jetzt in eine größere Gruppe und die diese Gruppe zieht in einen neuen Raum, da die "Großen" jetzt zur Schule kamen. Das alte Spielzeug ist langweilig geworden, besser gesagt sind die Kinder aus dem Alter raus. Das Problem ist nun, daß die Kleinen haben einen neuen Raum, aber kein Spielzeug. Der Kindergarten ist, wie jeder staatliche in Berlin pleite.
Wer kann mir vielleicht auf der Suche nach günstigem oder kostenlosem Spielzeug weiterhelfen. Kennt jemand Sponsoren, die schonmal ausgeholfen haben und als kinderfreundlich bekannt sind?
Danke für jede Antwort und hoffentlich bis bald!!!!
Gruß Alex"
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

probiert es doch mal bei den anliegenden Spielzeuggeschäften, Kaufhäusern und bei der Sparkasse. Setzt einen Artikel in die Zeitung mit Spendenaufruf.

So etwas klappt meißt ganz gut.

Gruß,
Kerstin

P.S. Wie wäre es mit einem Flohmarkt? Verkauft doch einfach Eure alten Sachen und sammelt bei den Eltern der Einrichtung Spenden zum Verkaufen.
 
Oben