Wow!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
war vorhin beim arzt um zu erfahren, ob ich wirklich schwanger bin. diesen tests trau ich ja nicht immer so.

wir haben erfahren, dass ich scheinbar schon mitte der 5. woche bin :wow :wow :wow :wow :wow

auf dem ultraschallbild sieht man eine 4,1mm große fruchthöhle.
jetzt hoff ich nur, dass die auch bleibt!

seit der ultraschalluntersuchung zieht mein bauch nämlich schon wieder :(


lg
susi
 
E

Elchen

Guest
Das Ziehen ist völlig normal susal,das hatte ich auch immer!!Ich habe später dann Magnesium bekommen..

Und das in der 5ten Woche noch nicht mehr zu sehen ist,ist völlig normal..warte mal noch 2 Wochen ab,dann kannst Du das Herzchen sehen :D

Alles Gute für Dich weiterhin :maldrueck
 
F

fussel

Guest
gratuliere :maldrueck das ziehen ist normal,weil ja alles wächst :) hoffe,du bleibst vom :kotz: verschont.
 
M

meusi

Guest
das ziehen ist ganz normal..irgendwann wirst du vom arzt magnesium dafür bekommen..das hilft auch recht gut

wünsch dir alles gute
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch allen nochmal...

aber unsere vorfreude ist momentan ganz arg getrübt!

heute kurz nachdem ich den thread hier geschrieben habe, hab ich ne kleine blutung bekommen! waren zwar 'nur' 3 große tropfen, aber hatte dazu richtige bauchschmerzen wie bei der mens. hab dann den arzt angerufen und er meinte, dass sich jetzt entweder etwas von der schleimhaut löst (die bei mir wohl sehr groß ist) oder ich eben das kind verliere. aber er kann auch nix machen. wenn ich mri zu große sorgen mache, dann sollte ich am donnerstag nochmal kommen... :angst
siether bin ich auf der couch gelegen. mein schatz ist extra von der arbeit heimgekommen, weil er sich so große sorgen macht!

vor ner viertel stunde oder so kamen braune schleimbröckchen oder sowas... ich hab sooo panische angst, das baby zu verlieren...

meine schwiegermutter hat immerhin 2 kinder verloren bevor sie meinen freund dann zur welt gebracht hat (als frühchen und not-op!)...

wenn nur die angst weg wäre...

jetzt muss ich die woche auch ncoh so viel arbeiten... ein blödes gefühl ist das!
am liebsten würd ich zu hause bleiben, aber das geht leider nicht :(
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte das auch,susal,bei meinem zwieten Sohn.. :(

Ich bin sogar ins KH gefahren,war ebenfalls in der 5ten Woche..

Mir wurde auch gesagt,ich solle mich darauf einstellen,das Kind verlieren zu können,es sei die Natur!!

Tja,die Natur hat es gut gemeint,denn Nils wir schon bald 5 ;D

Ich drücke Dir wirklich die Daumen :troest
 
M

meusi

Guest
ach mach dir nicht so grosse gedanken..als ich gehört hab das ich zwillinge bekomm..hab ich auch oft so starken ausfluss gehabt und schmerzen...es ist sogar mal etwas mit raus gekommen ..hab vor lauter panik angerufen beim arzt aber da war nix...
man denkt einfach nur zuviel nach,aber nicht daran denken ist leichter gesagt als getan
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ist es wirklich!

mich strengt halt auch alles so dolle an. bin ich gar nicht gewöhnt...

hoffentlich gehen die nächsten 14 tage schnell rum und ich kann endlich das nächste ultraschallbild sehen... erst dann bin ich wohl etwas beruhigter!
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wenn Dich alles so sehr anstrengt und Du am liebsten zu Hause bleiben möchtest, warum tust Du es dann nicht? Denk doch an Dein Baby und an Dich un schau, was Euch beiden jetzt gut tut. Ich hatte auch in der 5. Woche eine kleine Blutung und war genauso voller Angst wie Du. Mir wurde dann gesagt, das es entweder eine leichte Mens-blutung ist, da der Hormonhaushalt sich noch umstellt, oder das die Blutung von der Einnistung kommen kann. Und es war dann auch nur an den einen Tag und danach kam auch bei mir nur noch braunes, also altes Blut. Nun bin ich fast in der 12.SSW und mir geht es gut.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - Kopf hoch!!!!!!!

LIebe GRüße
Katrin :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
warum ich nicht zu hause bleibe? - gute frage... hier die verdiente antwort ;D


weil ich es nicht kann! erstens brauchen wir das geld. gerade jetzt für das kleine.
und zweitens würde mir sonst die decke auf den kopf fallen und ich nur noch über das kind nachdenken und mir sorgen machen.
so komm ich wenigstens für ein paar stunden raus und werd abgelenkt!

aber wenns mir dabei nicht gut geht, dann mach ich mich schon bemerkbar.
meine kolleginnen haben zum glück verständnis dafür und freuen sich mit mir.
ich darf nicht mal mehr den mülleimer ausleeren ;D
 
E

Engelflügel

Guest
och susal, ich wünsche Dir das alles gut geht, mach Dich bitte nicht verrückt.

Und versuch Dich zu schonen, wenn es irgendwie geht.
 
K

Karina

Guest
Du kannst dich doch trotzdem krank schreiben lassen, dadurch fällt dein Gehalt doch nicht weg oder wie muß man das verstehen? ?(
Ich würde nur alles tun damit es dem kleinen Punkt gut geht und du dich schonst.
 
E

Elchen

Guest
Ja,hotdevil hat Recht...Wenn Du krankgeschrieben wirst,bekommst Du ja ganz normal Dein Gehalt weiter..
 
K

Karina

Guest
Für volle sechs Wochen bekommst du erstmal weiter Gehalt, erst danach springt die Krankenkasse ein. :schiel
Aber für die nächsten zwei Wochen würde ich das schon nutzen, bis du weißt was nun los ist! :Lesen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
momentan können wir einige überstunden machen und das ist das extra-geld, dass wir brauchen.

ausserdem hab ich diese woche nur noch 3 arbeitstage und dann hab ich frei bis zum arzttermin!

heute hab ich den ersten arbeitstag hinter mich gebracht: war zwar anstrengend aber ich hab mal an was anderes denken können! das hat gut getan!
auch wenn ich nach 5 std. total kaputt bin!

hab sogar mit meiner chefin geredet und ihr gesagt, dass ich ein baby krieg... sie freut sich und hat mich gleich offiziell belehrt, was ich nun nicht mehr machen darf.
in den nächsten tagen kriegen wir sogar eine liege in die arbeit gestellt! da kann ich mich dann jederzeit hinlegen, wenn's mir nicht gut geht.
sie meinte, das sei kein thema wenns mir mal nicht gut geht, dass ich mich ne halbe stunde hinleg oder so... dann geht das auch!
hab die nächste zeit sowieso viel urlaub. muss nur KW 9 und 10 noch arbeiten und dann hab ich schon wieder 14 tage frei ;D
und das bischen schaff ich schon!

ist ja jetzt weiter nix mehr gekommen (blut oder so) - mein bauch zieht halt nur enorm!
heute gabs sogar schon nen fortschritt: ich hab hunger bekommen! und jetzt macht mir mein schatz grad ne pizza *lecker* :D
 
E

Elchen

Guest
Susal,ich wollte Dir nur sagen,daß Schwangersein keine Krankheit ist ;D

Ich habe beim ersten Sohn bis 2 Tage vor meinem Mutterschutz voll gearbeitet,meine 37,5 Stunden Woche und war auch nur eine Woche krankgeschrieben,weil meine Oma starb :(

Mach Dir nicht so viele Gedanken,und ich kann Dir aus Erfahrung sagen,die Arbeit lenkt vor zu vielen Gedanken ab :D
 
M

Moka

Guest
Schön, dass sie sich alle bei Deiner Arbeit so freuen und Dich unterstützen!!!
Leider gibt es das nicht überall.

Ich hatte in Deinem anderen Thread gelesen, dass Dein Freund komisch reagiert hatte, als er von Deiner SS hörte.
Hab jetzt nicht den neuesten Stand (den Du da vielleicht inzwischen reingeschrieben hast) aber hoffe, dass es sich bei ihm ganz schnell legen wird und er sich riesig freut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

bin ja auch froh, dass ich weiterhin arbeiten kann. sonst würde mir wirklcih die decke auf den kopf fallen und ich mir nur noch gedanken ums baby machen und dann noch viel mehr angst kriegen.
in der arbeit hab ich keine zeit dazu... ich kann mich aber in aller ruhe hinstellen und die ganzen babysachen schon aussuchen (schnuller, flasche etc) ;D
kaufen tun wir zwar noch nix, aber es macht spass :-D

-------------------------------------

Schwanger - juhu!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@moka

wir waren alle total überrascht, dass es bei uns sogar extra bestimmungen für schwangere gibt!
sogar meine filialleiterin kriegt eine extra unterweisung von unserer BL wegen meinen 'umständen'.
vor meiner bl hatte ich heute schon angst, aber sie hat total cool reagiert.
meine angst kam daher, weil ja seit 31.1. meine probezeit erst vorbei ist udn dann komm ich schon schwanger an. aber sie hat mir versichert, dass sie mir auch hinterher den wiedereinstieg vereinfachen wird. das beruhigt richtig!

mein freund freut sich ja mittlerweile und wird stolzer papa ;D
 
E

Elchen

Guest
Es gibt ein sogenanntes Mutterschutzgesetz,susal und an das MUSS sich jeder Arbeitgeber halten!!!

Alles Gute weiterhin :bye:
 
K

kirena

Guest
Naja, halten schon. Aber Mobbing gibt's leider viiiieel zu oft.

Schön zu hören, dass deine Arbeitgeber da sehr verständnisvoll sind :) Find ich immer wieder gut, auch positive Berichte zu hören.

Ich wuensch dir viel Glueck weiterhin!

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

Moka

Guest
@ Susal:

Wie Elchen das schon geschrieben hat:
Es gibt das Mutterschutzgesetz und da hat sich jeder Arbeitgeber drum zu kümmern und sich dran zu halten.

Es ist gut, dass Deine Vorgesetzten selber dran denken.
Ich hatte eine Kollegin, die unseren Vorgesetzten und den Chefs erstmal klar machen musste, was diese nun zu beachten hatten, als sie schwanger wurde.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susal
schreib uns gleich wenn du wieder beim Arzt warst und es neues gibt *habhierheimlichmitgelesen* ;-)
 
Oben