Würdet ihr euer Leben nochmal so leben wollen????

F

Fay

Guest
.........dann wünsche ich mir gleich noch fürs nächste Mal, dass ich auch genau weiß was ich suche.............

und sry-aber Golschmiedin hab ich schon angemeldet :D



@sterni: gibt es irgendetwas langweiligers als Handbücher zu Prüfmaschinen für Autos zu übersetzen?????????
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also bis zu meinem 18. Geburtstag würde ich mein Leben sofort nochmal leben wollen, mein vater war zwar immer sehr streng, aber meine Mum dafür um so lieber. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit, und auch eine relativ schöne Jugend. Aber meine Ehe müßte ich mir nicht nochmal geben. Es hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich hätte mir mit dem heutigen stand der dinge viellicht doch nur ein Kind angeschafft, was aber nicht heißt, daß ich meine zwei Schnuffis bereue...

Ich glaube ich würde vieles anders machen...
Aber ich bin trotzdem sehr froh, auch die ganzen erfahungen in meiner Ehe gemacht zu haben, es gehört einfach zu meinem Leben dazu und nix im Leben war/ist umsonst, finde ich...

Bye

Carmen
 
S

Supernatrix

Guest
Würde ich mein Leben...

:hihihi ich finde mein Leben einfach Lebenswert,das heist nicht das vieles in der Vergangenheit schiff gelaufen ist (will das alte Leben auch nicht haben aber es gehörte ja zu mir).
Den Kummer der hinter einem liegt macht einen ja auch immer stärker.
Mein pers.Fehler in der Vergangenheit war nicht die enttäuschte Vertrauensseeligkeit oder die großzügigkeit (wo man arm bei werden kann) sondern das ich denke viel versäumt oder falsch gemacht zu haben bei meiner Tochter (voll Berufstätig schon wie sie 6monate alt war).Sie ist darüber zwar anderer Meinung aber mein schlechtes Gewissen bleibt.
Mein jetziges Leben finde ich könnte nicht besser laufen .Ich liebe meinen Mann total und werde auch von ihm genauso geliebt,mein Kind geht selbständig und selbstbewußt seinen Weg und die Hindernisse die uns gestellt werden können wir irgendwie immer lösen.
Das heist nicht das ich mich z.B. über einen Geldsegen nicht freuen würde (den das ist immer knapp) :bye: :bye:
 
M

Morgentau

Guest
Dieses Thema hat mich jetzt wirklich ganz doll getroffen!!! Schon so lange ich denken kann wünsche ich mir ein anderes Leben! Irgendwie ist so ziemlich alles schief gelaufen, was überhaupt schief laufen kann. Mein bisheriges Leben ist ein einziger Trümmerhaufen. Doch trotzdem bin ich freundlich und immer wieder hilfsbereit, denn ich kann einfach nicht fies sein (obwohl ich es mir manchmal wünsche). Bis vor einiger Zeit habe ich noch an so etwas wie einen Ausgleich geglaubt, daß jeder auch mal irgendwann dran ist und das große Los bekommt, mittlerweile habe ich erkannt, daß ich mich damit nur selbst belogen habe! Manche Menschen kriegen einfach nix auf die Reihe und können nicht einmal was dafür. Ich will hier jetzt kein Mitleid erhaschen, nein, wirklich nicht, hatte nur das Bedürfnis auch zu antworten.

Ich wünschte es wäre gerechter!!!

Alles Liebe
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach mensch :maldrueck aber das denk ich auch in zeiten wo einfach eins nach dem anderen schief läuft



sterni
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Ich denke, es gibt in meinem "Lebenslauf" kein Richtig und kein Falsch.
Ich weiß ja nicht, wie mein Weg geendet wäre, wenn ich den anderen Weg gegangen wäre ?( . Ich hätte einiges besser machen können und ich habe einiges versäumt, was ich leider nicht mehr nachholen kann.
Ich denke da an einen lieben Menschen, dem ich hätte viel mehr Zeit schenken sollen.
Ich liebe meine Jungs, ich habe außergewöhnlich liebenswerte Freunde und ein positives und soziales Umfeld, was mir sehr wichtig ist. Ich habe genau den richtigen Beruf erwischt.
Eigentlich bin ich ein Glückspilz, auch wenn sich viele Begebenheiten im meinem Leben ganz besonders beschissen entwickelt haben.
Alles in Leben hat seinen Sinn!
:sonne Sirod
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja sirod ich sag dann immer es ist eben schicksal und hat auch wieder zwei seiten...

sterni
 
B

Bert

Guest
Diesen Rückblick habe ich noch gar nicht so lange hinter mir, und habe ihn zum Anlaß genommen, ein paar Dinge zu ändern, und zwar in diesem Leben. Ich denke, dafür ist es NIE zu spät. Ich habe den Kontakt zu ein paar alten Freunden wiederhergestellt und gönne mir nun hin und wieder meine kleinen Freuden... ;D

Sonst... würde ich mein Leben wieder so leben, im großen und ganzen jedenfalls! :)
Auf jeden Fall werde ich jetzt im Winter IMMER Winterreifen fahren... :engel
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
manchmal braucht man nen kleinen schubs um für sich was zu ändern, stimmts?
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Wenn ich müsste, würde ich mein Leben wieder genauso leben wie bisher. Aber ich hoffe stark, dass ich es nicht muss. Nicht weil es kein schönes Leben war / ist, sondern weil ich es langweilig würde, das selbe noch mal erleben zu müssen.

Schönen Gruß
Michaela
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck ich glaube,wir zwei haben einiges gemeinsam,Melli :(
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Mein Leben würde ich bis auf ein paar Ausnahmen (auch sehr aktuelle) schon wieder leben wollen wie es gelaufen ist.
Im Nachhinein kann ich nur feststellen das man es selber ist der es in der Hand hat aus seinem Leben etwas zu machen oder man es bleiben lässt. Klar gibt es Hilfen die sehr gelegen kommen können oder ohne die es nicht so gut laufen würde (gelaufen wäre).
Ich habe mit 25 erst wieder angefangen auf die Schule zu gehen und einiges nachgeholt........vorher war ich ein wenig wie die Fahne im Wind!
Wer würde mir die "Garantie" geben das, mal angenommen ich mein Leben 25 Jahre zurück drehen könnte, ich würde alles "besser" machen oder auch nur anders.

Es doch immer wieder schön das auch ein wenig philosophische Themen hier im Forum diskutiert werden können :unsch

Ciao
Gerry
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich mein Leben um 25 Jahre zurückdrehen würde,Gerry,hätte ich die ganze Kindheit wieder durchzumachen....Nein Danke!!!Daran kann "ich" ja nichts ändern,ich war ja Kind....Natürlich könnte ich jetzt die letzen 10 Jahre vielleicht irgendwie anders angehen,aber als Kind,wenn Du abhängig bist von Deinen Eltern,hast Du doch einfach wenig Möglichkeiten,Dein Leben zu beinflussen..... :(

Darüber muß man nachdenken: würdet ihr euer Leben noch mal genauso leben wollen?
 
Oben