brauche Rat -  Wunder Po,brauche Rat!!

miss1973

Mitglied
Ich könnte heulen,denn meine 3 wochen alte Tochter hat einen schlimmen Ausschlag am Po.Die Haut ist schon ganz auf.Die kleine tut mir so Leid ich weiß aber nicht was ich da am besten drauf machen soll.Was der Kinderarzt mir verschrieben hat hilft auch nicht.Außerdem hat sie 6 mal am Tag Stuhlgang so das es nicht heilen kann.Bitte helft mir denn sie kommt vor schmerzen nicht zur Ruhe.Sandra&JUlia
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Lass sie nach dem Windeln immer eine Weile ohne Windel strampeln. Die Luft tut gut an wunden Po´s ;)
Was auch hilft... öfters windeln. Ansonsten würd ich eher Kinderarzt befragen, wenn es so schlimm ist und nicht weggeht!
Wobei... hatte ja meine auch. Kinderarzt -Salbe half auch nicht. Habs dann mit Penaten Hautberuhigungscreme probiert + an der Luft strampeln. Ist supi weggegangen.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich habe grad gelesen das eine Salbe mit Zink zur schnellen heilung beitragen soll.Frag doch mal in der Apotheke.Leider passiert das häufug das Babys so wund werden.Wie Nebelwolf schon schrieb,viel ohne Windel strampeln lassen und häufig Windel wechseln.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab in Notfällen immer Mykoderm benutzt, gibt es so in der Apotheke.Ist eigentlich gegen Pilz hilft aber sofort.


LG
Tanja
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hatte immer die zinkpaste (salabe) von abtei. gibts bei schlecker. Nehm ich heute noch für alles mögliche.
 

bobbele

*Muttertier*
liegts vielleicht an den windeln ?? nicht jedes kind verträgt jede windel , wenn ´s nämlich daran liegt kannste cremen soviel du willst und es wird nicht besser .
ansonsten wie schon gesagt wurde viel frische luft an den po lassen .
 
K

Kasmira

Guest
zink ist immer gut. viel luft muß sein... könnte es vielleicht an der windelsorte liegen?

bei uns war eigentlich zinksalbe + frei strampeln das beste. aber bepanthen ist auch nicht gar zu übel
 
K

Karina

Guest
Was auch helfen soll ist ein schon abgekochter Kamillenteebeutel! Mach dir den tee und den abgekühlten Teebeutel zwischen ihre Pobacken oder auf die offenen Stellen legen! Lasse sie eine Weile so ohne Windel liegen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
So, jetzt kannste alles mal durch probieren, irgendwas wird schon funktionieren :rofl (armer popsi *GG*)
 

catherina

Aktives Mitglied
jau, ganz dringend die Windelmarke wechseln und ohne Windel strampeln lassen hätte ich jetzt auch gesagt...vorsicht mit Cremes - nicht zu dick, das kann die Haut auch ersticken!

Gute Besserung

Catherina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sndra,

wenn der Po offen ist rate ich dir von Zinksalbe ab, denn die Salbenreste müssen jedesmal entfernt werden *schmerz*
wenn er nur gerötet ist dann versuche es vorsichtig.
Kamille trocknet die Haut zusätzlich aus.

Wenn du stillst dann drücke etwas Mumi aus und mach nur Mumi drauf.

Wenn nicht da gibt es von weleda die Salbe mit Calendula für den Po oder Bepanthen Salbe und wie schon geschrieben wurde viel Luft.
 
K

Karina

Guest
Kamille hat bei Jonah´s Cousine wunderbar geholfen! Ich denke es von Baby zu Baby unterschiedlich!
 

maya33

Mitglied
HALLO Wichtig!!!!

Also als Chemikerin sage ich ebenfalls,laß die Finger von Zinksalben.....
Es gibt im DM_Markt von WELEDA (Firma) EINE Calendula Crem,hat bei meinem Schatz Wunder bewirkt.Zusätzlich hatte mir meine Hebamme damals noch Ringelblumensalbe (99%) UND OHNE Kortison aus der Bahnhofapotheke(Kempten) mitgegeben,die wirkt bei rissiger Haut sehr gut!!!Du kannst sie im Netz unter www.Bahnhof-Apotheke.de bestellen:
Viel Erfolg und liebe Grüße Maya
 

Chrissie

Sweetie 007
Hi,
mein Sohn hatte auch fast 3 Wochen lang punktuelle, blutige Flecken, gleich am After. Zuerst haben wir Windeln gewechselt. Von Pampers und Fixies weg zu den Babydream Windeln von Rossmann (Babylove von dm sind auch gut, nur für uns zu kurz geschnitten). Die blutigen Stellen gingen aber bei jedem agressiveren Stuhlgang wieder auf. :angst

Und jetzt kommt die Wunderwaffe meiner Hebamme ins Spiel. Ich habe bei jedem 2. Wickeln Johanniskrautöl (auf Olivenölbasis) und ein bisschen Heilwolle darauf getan und nach 2 Tagen war alles weg!!! :aetsch

Kann ich also nur empfehlen.

LG
Chrissie
 

catherina

Aktives Mitglied
ahhh, das hat mir bei wunden Brustwarzen immer gut geholfen ;) aber ich bin nie auf den Popo damit (merken tu)

Catherina
 

Chrissie

Sweetie 007
Genau, ich hab auch mit den Brustwarzen angefangen und bin jetzt beim Po gelandet! :rofl
Hilft aber echt super!

Chrissie
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Mein Kleiner hatte Windelsoor, als er 2 Monate alt war. Alles wund und rot und kleine rote Pünktchen, die genässt haben. Habe vom Kinderarzt Mykoderm bekommen und ruckzuck war alles weg.
Danach habe ich den Po nur noch mit klarem Wasser gereinigt und anschließend trockengefönt. Natürlich mit lauwarmer Luft. Luca hat das sehr genossen und er ist nie wieder wund geworden!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
warmes Wasser, trocken fönen (vorsicht Jungs pinkeln gerne - Stromschlag falls sie den Fön treffen)
wenig Creme, am Besten geholfen hat bei uns immer Ringelblumensalbe (Calendula = Ringelblumen)
wie oben erwähnt keine Kamille, die trocknet die Haut zusätzlich aus
viel ohne Windel strampeln lassen
ich habe eine Zeitlang sogar mit Stoffwindeln gewickelt, bis es besser wurde (ich hab wirklich stündlich gewickelt, das war mir mit Pampers einfach zu teuer)

Wenn der Ausschlag Pünktchen hat nochmal zum Arzt, es könnte auch ein Pilz sein.
Dann auch den Mund anschauen lassen, manchmal wandert der Pilz von der Mundschleimhaut über den Magen/Darm an den Po.

Gute Besserung

LG :bye: Cordu
 
Oben