brauche Rat -  wurde betrogen, trotz Schwangerschaft (Zwillinge) Was tun?

gjenny

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe gestern erfahren müssen, dass mich mein Partner mit meiner besten Freundin betrogen hat. Wir erwarten Zwillinge, bin im 4.Monat. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ein Kind hätte ich vielleicht alleine geschafft, aber zwei. Soll ich ihm verzeihen? Kann man das verzeihen? Im Moment sieht es nicht so aus, als könnte ich das vergessen. Wie soll ich das vergessen, wenn ich in den Kindern immer wieder sein Gesicht sehen werde. Denke schon, dass ich ihn noch liebe. Doof, nicht? Es ist so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Ohne die Schwangerschaft wäre alles sonnenklar. Die Sache wär erledigt. Hatte immer so ne Vorstellung von ner heilen Familie...und jetzt? Soll ich alleinerziehend sein? Hat irgendjemand derartige Erfahrungen gemacht?

Finanziell sieht es ebenso schlecht aus, aber ich konnte hier schon gute Tips finden.
Hilfe!!!!
 
K

Karina

Guest
Also das ist es wovor ich auch Angst hätte! Warum hat er das getan? ?( Und immer ist es die beste Freundin. :uebel
Ich könnte ihm nicht verzeihen, jedenfalls nicht so schnell. Würde mich erstmal räumlich von ihm trennen um mir über die Gefühle klar zu werden, auch was seine Gefühle dir gegenüber betreffen. Das ist für mich ein klarer Vertrauensbruch.
Er hat es ja nicht einfach so getan oder?
 
F

fussel

Guest
ich bin da zimlich nachtragen...also ich könnte auch nicht verzeihen...und was sagt die freundin dazu??der hätt ich aber :argue unmöglich sowas,von beiden!!!!
hoffe,die haben wenigstens verhütet...
ich würde auch sagen,erstmla abstand gewinnen,und dann kannst du dir in ruhe im klaren werden,ob du ihn verzeiehn magst...du musst das ganze ja erstmla verarbeiten.hast du jemanden zum reden?deine mutter,schwester? :troest
 
E

Elchen

Guest
Als er fremdgegangen ist,hat er das von der Schwangerschaft bereits gewusst???

Also ich muss ehrlich sagen,"Beste Freundin"dürfte die sich niemals mehr nennen und den würde ich wahrscheinlich in den Harz kicken :angryfire

Aber jetzt bist Du ja in der Situation,schwanger zu sein,und ich finde es doppelt mies von ihm sowas zu machen..

Ich denke auch,eine räumliche Trennung wäre erstmal sinnvoll??Wenn es möglich ist!!

Oh Mann,ich kann verstehen,wie schlecht es Dir jetzt gehen muss :(
Du hast seine Kinder in dir und er geht fremd...Boah,ich würde :wand :wand :wand
 
M

meusi

Guest
also die beste freundinn will ich nicht haben...
meiner ist mir in der ersten ss auch fremdgegangen hatte sogar ein verhältniss mit einer anderen.... X(
aber jetzt monate später wurde mir klar das ich ja auch nicht mehr interessant für ihn war ich ging nicht mehr weg...hatte null lust mehr auf sex und das ganze ...und nur weil ich nicht ausser haus ging durfte er es auch nciht was blödsinn ist weil nur wenn er mal weg geht heisst das nicht das er sich ne andere sucht aber mann braucht einfach abwechslung...
im nachhinein denk ich mir das ich in selbst von mir weg getrieben habe...weil er wegen alles und jedem anschiss bekomen hat von mir...hab es gemerkt als ich wieder anfing weg zugehen das er auch von mir verlangte ich soll daheim bleiben und so und ich wollte das auch nicht ....jeder brauch seine freiheiten...
rede mal mit ihm darüber reden was ihn dazu getrieben hat...natürlich nur dann wenn du dazu bereit bist...und auf diese freundinn würd ich echt verzichten...die erste zeit wird hart weil du das immer im kopf hast....aber du darfst es ihm dann nicht bei jeden streit vorhalten...wenn er bei dir bleibt wird er dich lieben und wisse das er mist gemacht hat....
es ist hart und hört sich einfach an aber ich habe es so auch geschafft und zeig ihm das du auch ohne ihn klar kommen würdest aber lass ihn dir auch ruhig helfen in alltäglichen dingen damit er sich noch gebraucht vorkommt und nicht unnutz weil so denkt er vielleicht du lässt ihn nur bei dir wegen die kinder....
und das sollte nicht der fall sein wenn dann nur aus liebe
 

gjenny

Neues Mitglied
nein, sie haben nicht verhütet. er redet sich raus, dass er betrunken war, sie ist angeblich in ihn verliebt. sie haben zweimal hintereinander miteinander geschlafen. peil das nicht
 
K

Karina

Guest
Auch noch zweimal. Wie oft war er denn besoffen? Immer die Schuld dem Alk zuschieben, das sind die richtigen. Dem gehört nen Schlag ins Genick noch dazu. Jetzt ist die andere auch noch verliebt, würde mich ankotzen wenn der Typ mich dann auch nur im besoffenen Zustand erträgt. Der spinnt doch, jage ihn zum Teufel. Hinterher sind se alle schlauer, aber vorher hat das Zweithirn gedacht.
Trenne dich von ihm auf Zeit, damit du rausfindest ob es noch Sinn macht ihm überhaupt zu verzeihen. Und schone dich wegen den zwei kiddys, denn die können nichts dafür das ihr zukünftiger Vater ein Arschloch ist.
 

gjenny

Neues Mitglied
hm, is wohl das beste, wenn ich ihn davonhaue, is nur verdammt schwer. Es läuft irgendwie immer derselbe Film vor meinen Augen ab. Er hat auch keine Erklärung dafür.
Is alles Scheisse
 
K

Katrin

Guest
Ich hab zum Glück erst nach unserer Trennung erfahren, daß der Vater meines 1.Sohnes mich auch in der Schwangerschaft betrogen hat.
Ich glaube nicht, daß ich ihm das verziehen hätte, zumal die Sache auch noch über einen längeren Zeitraum lief.
Die "Freundin" würd ich zum Mond schiessen.
Ich denke auch eine Trennung auf Zeit wäre gut, damit Du erstmal Deine Gefühle sortieren kannst.
Gruß Katrin
 

gjenny

Neues Mitglied
ich bewundere dich dafür, dass du es geschafft hast und bedanke mich für deine netten Worte. Ja, es ist hart, es läuft immer derselbe Film in meinem Kopf ab. er hat keine Erklärung dafür. Du musst wissen, er ist beruflich oft untewegs. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war er in den Staaten, kam zwei Monate später, an Weihnachten wieder heim, und dann ist es passiert. Er hat keine Erklärung dafür, auch nicht, dass zweimal hintereinander passiert ist. Er ist wieder in den Staaten und heult mir am Telefon immer was vor, wie sehr er mich liebt, dass er ohne mich nicht kann...zerreisst mir das Herz, aber trotzdem glaube ich es nicht.
Ich mein, was ist ne Beziehung ohne Vertrauen...Wenn er alleine weggeht, dann muss ich doch ständig mit der Angst leben. Vergeht das irgendwann? Wird irgendwann alles wieder gut? Kann man das vergessen? Ich bin mit den Nerven am Ende, hab ihn wirklich über alles geliebt. Wird mit Kindern nicht noch alles schwieriger?
Ich danke dir für deine Wort

liebe Grüsse-Jenny
 

gjenny

Neues Mitglied
mann, gibt es wirklich nur noch Schweine...muss man wohl akzeptieren, dass es keine Treue mehr gibt.
meine Gefühle sind klar, ich liebe ihn, trotz alledem. Aber es arbeitet in mir.
 
A

anke27

Guest
Trennung auf Zeit würd ich auch vorschlagen. Denn:

a) solltest Du Dich jetzt schonen und die Schwangerschaft geniessen! Im Moment hast Du noch Zeit, die Du für Dich nutzen kannst; mit den Zwillis wird das erstmal nicht mehr der Fall sein.

b) finde ich die Entchuldigung Deines Freundes ziemlich lahm :-D Wenn er noch fähig war zu vö-geln, wird er auch keinen Filmriß gehabt haben....

c) Warum sollst Du leiden, nur weil Dein Freund zu blöde ist, seinen Alkkonsum und seine Hormone im Griff zu halten? Is doch unlogisch....

Lieben Gruß
Anke

*welche ähnliches erlebt hat, bloß anders*
 
K

Karina

Guest
Du wirst dich riesig freuen wenn deine Würmchen da sind. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Und Unterstützung bekommst du auch von den Ämtern gerade als Alleinerziehende mit Zwillingen. Aber das er es sich nicht erklären kann wie es passieren konnte ist echt ne billige Ausrede.
Irgendwie muß es ja dazu gekommen sein, sonst gebe es das ganze Theater jetzt ja nicht. Gehe am besten zu deinen Eltern, zu deiner besten Freundin kannst du ja auch nicht, denn die ist ja die Ursache. Ich möchte auch nicht tauschen mit dir, aber gebe nicht nach und lass ihn pasieren. Er soll sich erstmal klar werden was er überhaupt angerichtet hat. Wenn er dich ja so liebt wäre diese ganze Situation ja jetzt nicht da.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es tut mir immer wieder weh wenn ich solche Sachen lese, und die passsieren ja wirklich oft.

Du sagst er ist gerade in den USA, wie hat er es Dir denn gesagt übers Telefon oder vorher als er noch hier war?
 
F

fussel

Guest
Original von gjenny
nein, sie haben nicht verhütet. er redet sich raus, dass er betrunken war, sie ist angeblich in ihn verliebt. sie haben zweimal hintereinander miteinander geschlafen. peil das nicht
:wand na super...hat er sie vieleicht auch geschwängeert,an die möglichen krankheiten mag ich gar nicht denken...
meine kleine schwester hat auch son typ.sie war schwanger,er hatte ne andere,dann wieder meine schwester,dann kam ihr baby,sie waren getrennt,dann wieder vereint,er schwängerte ne andere,dann kam er wieder zu meiner schwester,dann wieder die anderemit kind :sn7 immer son hin und her..und meine schwester scheint es auch noch klasse zu finden
der typ soll 5 kinder von 5 frauen haben...bingo!da sag ich nur wikingersperma :wand nee..ich könnte nicht verzeihn,und der freundin erst recht niemals!!!ich glaub,wenn einer jemanden betrogen hat,dann wird er auch schnell wieder rückfälig...warum soll er es im "suff2 nicht nochmal tun??
 
S

sanne

Guest
Vertrauen kann man nur aufbauen, wenn man dem anderen (auch wenn er das Vertrauen missbraucht hat) einen Vertrauensvorschuss gibt.
Wenn sich so Sachen bei einem Mann natürlich wiederholen, ist es besonders schwer... :(
Bei einem einmaligen Seitensprung würde ich versuchen in die Zukunft zu schauen und ihm den Vorschuss an Vertrauen geben - er darf es nur nie wieder brechen! :engel
LG Susanne
 

michl

Aktives Mitglied
Hallo gjenny,

Der einzig wirkliche Rat den ich Dir aus meiner Erfahrung geben kann ist: Sei vorsichtig mit Ratschlägen anderer, vor allem mit denen von Theoretikern. Theoretiker sind aus meiner Sicht oft zu absolut. Und werden sie zu Praktikern, verhalten sie sich dann doch anders (ich spreche hier auch von mir). Suche aber unbedingt Menschen, mit denen Du reden kannst.

Jetzt meine Erfahrung, sind ausdrücklich keine Ratschläge, höchstens Denkanstöße!

Vertraue Deinem Gefühl, Du schreibst, Du liebst ihn. Kannst Du ihm eine zweite Chance geben? Wenn Du sie ihm geben kannst, denke über Dich und Euere Beziehung nach: Was erwartest Du von Deinem Leben, was erwartest Du von Euerer Beziehung, was ist elementar, was eher nicht so wichtig.

Entscheide Nichts aus der Wut oder dem Hass. Gehen kannst Du auch später noch.

Ich habe es zwar schon ein paar Mal hier geschrieben, aber was soll's! Mir hat die ganze Sache sehr viel gebracht. Ich stehe heute näher bei mir als je zuvor in meinem Leben. Diese Erfahrung ist für mich sehr wertvoll.

Ob die beiden um der Verhütung wegen verhütet haben, ist doch eher zweitrangig, wichtiger ist doch, ob er sich und damit Dich und die Babys geschützt hat. Ich würde ihn zum AIDS-Test schicken. Nicht mal so sehr (aber auch) wegen der Gefahr einer Ansteckung, sondern um ihm bewusst zu machen, wie verantwortungslos er dahingehend gehandelt hat.

Wenn er Dir das nächste Mal mit Alkohol als Begründung kommt, spring ihm ins Gesicht. Vielleicht kann er dann seinen Hintern hochheben und über sich nachdenken!

Versuche ruhig mit ihm zu reden und überprüfe die Art Euerer Kommunikation, sei vor allem vorsichtig mit Schuldzuweisung.

Ooops, hört sich jetzt doch nach Ratschlägen an, sollen aber wirklich keine sein. Was ich hier schreibe sind meine und nur meine "Weisheiten". Vor sechs Monaten stand ich dort, wo Du heute stehst. Meine Partnerin war mit unserem vierten Kind im achten Monat schwanger als sie ihre Leidenschaft mehrfach mit einem anderen Mann auslebte.

Original von gjenny
was ist ne Beziehung ohne Vertrauen
- nix
Original von gjenny
Wenn er alleine weggeht, dann muss ich doch ständig mit der Angst leben. Vergeht das irgendwann?
- nach sechs Monaten wird es langsam besser!
Original von gjenny
Wird irgendwann alles wieder gut?
- warum nicht?
Original von gjenny
Kann man das vergessen?
- nö
Original von gjenny
Wird mit Kindern nicht noch alles schwieriger?
- Ja, weil man sich eher gefangen fühlt und einen Teil seiner Leichtigkeit verliert,
- Nein, weil man nicht vorschnell aufgibt!

Was Du über die Bilder oder die in Dir ablaufenden Filme schreibst, kenne ich auch - leider. Weggehen werden sie wahrscheinlich nie, aber sie verlieren an Macht.

Liebe Grüße, viel Kraft und einen kühlen Kopf

Michael
 
M

meusi

Guest
ja michl`s antworten auf deine zitate stimmen...geb ich ihm recht überhaupt der satz stimmt :Was Du über die Bilder oder die in Dir ablaufenden Filme schreibst, kenne ich auch - leider. Weggehen werden sie wahrscheinlich nie, aber sie verlieren an Macht.
wie schon gesagt mir ist das auch passiert war auch die betrogene in der ss...
vergessen kann man nie, aber es lässt nach....
ne freundinn sagte damals nen spruch der sich irgendwie dumm anhört :dich liebt er bei dir ist er geblieben, sie war nur ein f*** ding...
hört sich dumm an aber nach ner zeit denkt man sich das wirklich wenn man innerlich eine gewisse stärke aufgebaut hat...
und vertrauen tu ich ihm schon wieder denn ohne würde das nicht so klappen..aber man wird leichter misstrauisch und dann sollte man reden können sagen was man sich denkt und nicht fertig machen lassen...

ich hab früher auch imer gesagt wenn mich meiner mal betrügt den hau ich eine rein und setz ihn vor sie tür und ihr tu ich sowieso weh... :angryfire
aber wenns dann so kommt geht es nie so wie man es will...

ich kann nur sagen viel reden und nachdenken...aber nicht fertig machen ..auch wenn es sehr schwer ist
 
Oben