Hilfe! -  wurm drin..

F

fussel

Guest
also hier ist echt der wurm drin :(
gestern bekomme ich einen anruf von der schule nebenan.hab mich gewundert,als sich die lehrerin meldet..ich sollte schnell rüberkommen,der kleine marcel(die haben da auch noch einen grossen)hätte einen zusammenstoss mit einem mitschüler gehabt,und blutet aus dem mund.ich schnell in meine puschen und dann rüber.sehe marcel auf dem schoss der lehrerin sitzen und er hat geblutet wie sonstwas...aber kein lappen zu sehn,dass er sich die blutlarche mal hätte abwischen können.boh,wat war mir übel...echt wahr...ich wollte schnell einen nassen lappen holen,da sagte die lehrerin,das sie einen holen kann,ich solle marcel auf den schoss nehmen,damit er sich beruhigt.ich meinte auch,ja wenn er blut sieht schreit er eh noch mehr.sie also dann gütiger weise mal los(hätte sie ja auch vorher machen können,oder??)marcel dann noch mehr am schrein,als der kalte lappen auf seinen mund war.keiner wusste ,wie es passiert ist...
ich bin dann mit marcel wieder rüber.dann wollte ich in seinen mund schaun.aber es war ales voller blut.hab meine mutter angerufen,falls es genäht werden muss,damit sie mich holen kann(bin ja ohne auto)mutter kam angesaust,und meinte,es müsse nicht genäht werden.ist dann auch wieder los.marcel liess mich dann in den mund sehn,und der wackelzahn,der anfing zu wackeln,steht nur noch auf halb acht.oberlippe voll angeschwollen,und innen drin alles wund.
er hat mir erzählt,.dass sie sich umziehen wollten,hätten sprot gehabt.und 2 jungs haben sich gezofft,wer zuerst die tür öffnen darf.und marcel stand hinter den einen und bekam den seinen ellenbogen voll auf den mund.er hatte abends kopfweh,ist auch gleich eingeschlafen.
heute morgen hab ich ihn zuhause gelassen,vorsichtshalber,da er auch tagsüber nicht gut drauf war.bin dann nach 8 in sein zimmer,und seh,dass sein bett voller gebrochenen ist :wow hab erstmal marcel geweckt,nicht dass er sich dran verschluckt hat,er war nämlich ganz blass und hatte unterlaufene augen.er kam dröhnig hoch...der arme...sagte mir,dass er erst rufen wollte,dann aber gebrochen hat,und dann weiter geschlafen hat.ich dann den doc angerufen,dass wir kommen.haben dann in der praxis knapp ne std. gewartet,trotz mehreren fragen,ob ich schnell drankommen kann,da es marcel nicht gut geht... X(
nun hat er eine gehirnerschütterung,und soll liegen.
grade ruft mein mann an,und erzählt mir,das sein reifen platt ist.super!!!nun müssen wir auch noch nen neuen reifen haben..oh menno...was kommt nun wieder alles??haben echt grad mal wieder ne pechsträhne..... :heul
 

joossa

Aktives Mitglied
Ach mensch fussel. das tut mir leid für Dich. :maldrueck
Ich wünsche Dir ganz bald bessere Zeiten und Deinem Sohn gute Besserung
Liebe Grüße Joossa
 
F

fussel

Guest
sollte heute abend eigentlich zum geburtstag,lass ich aber ausfallen...(oder ich geh alleine kurz rüber)und meinen kindertreff konnte ich wieder mal ausfallen lassen.meine 3 mädels schmeissen mich bestimmt bald raus,weil ich andauernd absagen muss....und dann kommt noch ein 4.kind...menno,manchmal hab ich echt zweifel,ob ich dass hinbekomme :(
 
S

silentsmile

Guest
Das Kind ist wichtiger als der Reifen, fussel. Viel kannst Du nicht machen, nur dafür sorgen, dass er sich möglichst ruhig verhält. Gute Besserung für den Kleinen....
 
F

fussel

Guest
ich weiss stille..aber nun kommt hier wieder alles auf einmal..es gibt echt tage,da sollte man echt im bett bleiben.er liegt hier auf der couch,hab die fenster etwas verdunkelt.marcel hat auch schon etwas geschlafen.er hat gestern weder gegessen(ging ja nicht mit dem kaputten mund)noch getrunken...heute habe ich ihn cola gekauft,die hat er wenigstens getrunken(bekommt er sonst ja nie,aber ich dachte zum"überreden"hilft es)
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann fussel,das ist ja schrecklich.......

Wie ist denn das jetzt eigentlich versicherungstechnisch......Ich meine,Marcel hat eine Gehirnerschütterung,das ist ja echt schon ganz schön der Hammer...Kann man da nicht die Haftpflichtversicherung der Übeltäter in Anspruch nehmen,weiß das jemand von euch????
was wäre denn jetzt,wenn er was schlimmeres hätte???
 
S

silentsmile

Guest
Mir tut der kleine Kerl so leid. Das ist immer das schlimmste für die Mama, man sieht die Kinder leiden und kann ihnen nicht helfen......... aber alles wird wieder gut, ganz bestimmt.......
 
S

silentsmile

Guest
Es ist ein Schulunfall und somit die Unfallversicherung der Schule zuständig. Letztlich kann es aber doch egal sein, wer den Arztbesuch bezahlt........ Unfall- oder Krankenversicherung. Ich wünsche dem Kleinen nur, dass auch wirklich nichts mehr nachkommt.
 
F

fussel

Guest
es wurde ein unfallbericht geschrieben.einmal von der schule und vom doc.falls er folgeschäden haben sollte(z.b der zahn,)aber noch hat er eine wunde im mund,die erst heilen muss,bevor man mehr sehen kann.aber das geht dann über die schule glaub ich...
marcel schläft nun wieder...ich hab auch voll das schlechte gewissen,weil ich nicht mitbekommen habe,das er gebrochen hat...
 
E

Elchen

Guest
Ach Quatsch fussel,mach Dir keine Vorwürfe...obwohl ich weiß,wie es ist..

Als Nils letztes jahr vom Etagenbett viel und Gehirnerschütterung und Schädelbruch hatte,habe ich auch nur hier gesessen und mir Vorwürfe gemacht..

im Endeffekt sind wir leider nur Menschen und können unsere Augen nicht überall haben..

Und mit der Frage eben wegen der Versicherung ging es mir tatsächlich um Folgeschäden,denn man weiß ja nie......

Alles Gute für Marcel fussel :troest
 
F

fussel

Guest
danke euch :verleg ich schau ja abends bevor ich mich hinlege noch mal zu jeden kind ins zimmer,ob alles klar ist,um sie richtig einzumummeln.da hatte marcel noch nicht gespuckt...ich weiss auch gar nicht,wie lange er ruhig liegen muss,und ob er montag wieder zur schule darf?sie fahren ins weihanchtsmärchen..naja,werde ich jasehen,wenn es ihm nicht gut geht bis dahin,werde ich lieber nochmal zum doc...
 

Melle

Aktives Mitglied
Mensch Fussel,

Du greifst aber wirklich in die Vollen! :sn7
Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten (schwacher Trost, ich weiss) !
Wünsche Deinem Räuber von Herzen gute Besserung und Dir ne Extraportion starke Nerven!

LG
Melle

P.S. Meine Kleine hat diese Nacht übrigens auch zweimal gebrochen, einmal in ihr Bett, einmal in unser Bett! Von heut morgen bis jetzt noch 3 mal....
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,was ist nur los......Ich wünsche euren Kindern gaaanz schnell gute Besserung.......
 
E

Engelflügel

Guest
sorry fussel, bin so mit meinem Problem hier beschäftigt, dass ich Dein Thema einfach überlesen habe.

War keine Absicht.

Ich hätte da auch einen zuviel bekommen können. Darf echt nicht wahr sein. Hätte ja vorher schon mal den kalten Lappen holen können.

Wie gehts ihm denn inzwischen?
 
E

Elchen

Guest
Ja,das finde ich ehrlich gesagt auch etwas happig von der Lehrerin..Also da sollte sie schon richtig reagieren und das Kind nicht bluten lassen ohne Ende....Gibts doch gar nichts sowas....
 
F

fussel

Guest
naja,vielleicht war sie auch im schock?keine ahnung,mich hat´s aber auch geärgert....die lippe sieht aus...sünde...
aber er ist heute schon besser drauf.keine kopfschmerzen mehr,und übel ist ihm auch nimmernun ist mein lütter krank.er hat halsschmerzen und fieber...aber das ist ja auch kein wunder bei dem wetter.
ach ja und der reifen konnte geflickt werden :-D musste noch kein neuer her...
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Fussel,
schön, das es Deinem Sohn wider besser geht. Aber mit der Lehrerrin nwürd ich auf jeden Fall noch mal reden. Die muß doch richtig reagieren,wenn ein Kind so ne Verletzung hat und dazu gehört nun mal erste Hilfe leisten und versuchen die Blutung zu stoppen. Mag schon sein, daß sie einen Schock gehabt hat, aber den muß sie in ihrem Job schnmell überwinden und handeln. Schließlich hat sie die Verantwortung für die Kinder!!!!!
Also ich bin da strenger.
Liebe Grüße und nun für den anderen gute Besserung Joossa
 
E

Elchen

Guest
Das freut mich,daß es ihm besser geht fussel..Und ich glaube,mit der Lehrerin würde ich auch nochmal ein Wort wechseln zwecks erste Hilfe..Es kann ja auch wirklich mal was lebensbedrohendes passieren,da ist so eine Leherin ja wohl nicht sehr hilfreich ?(
 
F

fussel

Guest
ja,die lehrerin sollte vieleicht nochmal nen erste hilfe kurs machen..
bin echt froh,dass es ihm besser geht.das ist ja die hauptsache.montag sollen sie ja ins weihnachtsmärchen.mal sehn,ob er da mitkann...heute fällt ja der weihnachtsmarkt flach.da geht mein mann alleine mit unserer grossen hin.sie soll dort ja mit dem spielmannszug flöten.aber er bringt uns lecker schmalzkringel und berliner mit*mjammjam*
 
F

fussel

Guest
:rofl danke...aber da spriessen wieder die pickel..aber die sind doch immer soooo lecker
 
F

fussel

Guest
so..waren heute beim notdienst.zum glück hatte unser hausarzt notdienst.
marque hat die ganze nacht gehustet,gefiebert,und geweint.heute morgen hatte er keine stimme mehr..konnte auch nur ganz leise weinen.ich hab dann um 11 beim doc angerufen,und sind dann los.nachdem der doc den lütten versucht hat zu überreden ,den mund aufzumachen,was dann irgendwann mal klappte(sowas kleines stures hab ich auch noch nicht gesehn..)hat er festgestellt,dass marque eine starke halsentzündung hat.und er hat husten noch dazu.habe nun medizin für ihn bekommen.die nimmt er auch brav :)
jessica und marcel bekommen auch gleich den medithonsin-saft mit verabreicht,er ist sozusagen zum vorbeugen beim ersten kratzen im hals.
schmerz-und fiiebersaft habe ich nun auch,falls über weihnachten nochmal was sein sollte(wills ja nicht hoffen)
 
Oben