Wurzeln

  • Ersteller Ersteller die_stille
  • Erstellt am Erstellt am
D

die_stille

Guest
Duch Zufall stieß ich eben bei google auf meinen Mädchennamen und da hab ich doch glatt die HP einer Familie ganz in der Nähe hier, die die Familie MEINES Vaters unter ihren Vorfahren angibt.

Was hab ich nicht schon alles versucht, um in dieser Richtung weiterzukommen. Von Seiten meiner Mutter konnte ich meine Ahnen immerhin bis 1716 zurückverfolgen, aber von der anderen Seite........ nichts, gar nichts. Und jetzt auf einmal dieser Name bei google.....-

Mein Vater war ein Jahr alt, als mein Großvater starb und hatte somit keinerlei Erinnerungen an ihn. Ich kenne nur den Abstammungsort, das Sterbejahr und den Namen meines Großvaters.

Wenn ich jetzt jemanden gefunden hab, der vielleicht mehr darüber weiß, der selber ein Abkömmling dieser Familie ist......... ich bin richtig aufgeregt jetzt und das Herz klopft mir bis zum Hals.

Ich hab da jetzt eine email hingeschickt......... hoffentlich kommt da was zurück.
 
Hallo Stille,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und Erfolg und drück Dir die Daumen
 
da bin ich aber auch gespannt was bei rauskommt. schon komisch was uns der zufall manchesmal zu zukommen lässt.


sterni
 
Wow,da bin ich jetzt aber auch mal gespannt und hoffe,daß Du Antwort bekommst
 
Das ist ja spannend.Hoffentlich kommt was bei raus.
Ich versuche das auch schin seit Jahren. Meine Mutter ist ein lediges Kind und meine Oma will mit den Namen des Vaters bis heute nicht rausrücken.

Halt uns auf den laufenden
 
Original von Claudia
Meine Mutter ist ein lediges Kind und meine Oma will mit den Namen des Vaters bis heute nicht rausrücken.

Halt uns auf den laufenden

Find ich jetzt nicht so toll von der Oma. Aber vielleicht ist der Vater am Standesamt angegeben? Red doch nochmal mit der Oma. Was ist, wenn sie tot ist? Deine Mutter weiß dann nicht, wer ihr Vater war. Stell ich mir schlimm vor.
 
Ist auch schlimm! Aber in der Geburtsurkunde steht "Vater unbekannt".
Kann man nichts machen.
 
hm find ich auch von oma nich gut. is der vater wohl nen berühmter...*malrumspinnwerdaswohlseinkönnt* ;D

würd auch nochmal mit oma reden oder die mutter solls mal mit muttern reden, kann doch nicht soo schlimm sein.


sterni
 
Er hat tatsächlich geantwortet! 🙂

Jetzt kenne ich zumindest alle Namen, Geburts- und Sterbedaten und -orte bis zu meinen Ururgroßeltern, das ist doch schon mal ein Anfang. Ich freu mich wirklich drüber und es ist auch eine sehr spannende Sache.

Süß fand ich die Anrede der Mail: Herzlich willkommen im Kreise meiner Verwandtschaft. 😀
 
Das ist ja klasse!
Ich würde auch so gerne meinen Opa finden, aber ohne Namen? Er war früher hier stationiert (Engländer), hatte was mit meiner Oma und war dann weg - für immer. Meine Oma habe ich nie kennengelernt und sie lebt auch nicht mehr, also besteht wohl keine Chance, da jemals was rauszufinden 🙁
Denn mein Vater lebt auch nicht mehr :traene
 
Original von Collo
Das ist ja klasse!
Ich würde auch so gerne meinen Opa finden, aber ohne Namen? Er war früher hier stationiert (Engländer), hatte was mit meiner Oma und war dann weg - für immer. Meine Oma habe ich nie kennengelernt und sie lebt auch nicht mehr, also besteht wohl keine Chance, da jemals was rauszufinden 🙁
Denn mein Vater lebt auch nicht mehr :traene

Du kannst auf dem Standesamt nach der Geburtsurkunde Deines Vaters fragen. Normalerweise stehen da die Eltern drin...... oder auch in den Kirchenbüchern, die Taufen sind alle festgehalten.
 
Das tut mir dann leid, Collo. Wenn es dann niemanden mehr gibt, der ihn persönlich gekannt hat, dann sehe ich schwarz.
 
Hast du noch Neuigkeiten die Stille? Ich finde es ist serh wichtig zu verstehen wo die Familie herkommt und welches die Wurzeln eines jeden sind.
 
virgi das thema ist von 2003 und die Userin schon lange nicht mehr im Ef. Sie wird dir also nicht mehr antworten können. ;D
 
Zurück
Oben