Frage -  zähne

P

Pippi&Puppy

Guest
ich haue es mal hier mit rinn... und nenne es = Babys Entwicklung...

mein Puppy hat: unten 2 - sind ca. im 6 Mo. gekommen
oben 2 - sind ca. im 9 Mo. gekommen

wie gehts jetz weiter?.. oben oder unten????
...er weint :crying weint :crying weint :crying und ist sehr, sehr launisch obwohl er ein sehr freundlicher und süüüüüüüßßßßer Puppy ist, wenn da nicht das laufgitter wäre.... :evil: er hat von morgen's um 7 bis abend's um 8 die Hände im Mund - durch den vielen speichelfluß, den er hat und der sehr aggressiv, hat er super trockende haut - um den Mund herum und auch so einzelne Stellen am Körper.. aber darüber mach ich mir am wenigsten sorgen.... wie nur kann ich helfen.. beißring fliegt in die Ecke.. "willa nich" - hat jemand erfahrung mit Zahnungscreme.. ??? wichtig... die gibt es in Drogeriemärkten... will ich dann heute noch besorgen... hab ich schon gesehn - aber nie gekauft, weil die anderen Zähne einfach dann da waren...eigentlich ohne Probleme - kein fieber, kein Durchfall... aber diesmal... ich möchte ihn so gern helfen.... mensch meine arme Rübse :troest
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

Jim hatte auch zu kämpfen,gib ihm hin und wieder ne rohe Karotte das hilft den Zähnen beim Durchbruch.Ausserdem hilft Dentinox.

Viel Glück
LG
Tanja
 
M

melaniem

Guest
Die nächsten Zähnchen sind die Unteren, einer links und rechts neben den schon Vorhandenen. Danach folgen wieder die Oberen auch jeweils Links und rechts einer.

Grüßle melaniem
 
U

User 5

Guest
Hi Pippy !

Welcher Zahn jetzt kommt ist nie so sicher ! ;D
Nicht jedes Baby hält sich ans Lehrbuch! :shy

Helfen kannst du deinem Puppy mit Osanit-Kügelchen oder OSA-Pflanzengel.

Oder auch wie oben beschrieben mit Karotten oder Brot ... zum Knabbern.

:winken:
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
also dentinox hhilft meinem schnuggi auch ganz gut! auch gut ist der tipp mit der karotte! :applaus
aber mit der reihenfolge des zahnen...
bei meinem kamen erst die unteren schneidezähne, dann oben die ?( 2. ?( schneidezähne, dann oben die frontschneidezähne und jetzt sind erst die zweiten unten dran! sah echt lustig aus! war ein kleiner vampy!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo.. :ablachen


...danke für die zahlreichen tipps und tricks... ich habe mich noch nicht so mit einer Karotte getraut - ich habe so angst das er sich verschluckt.... aber ich werde und möchte es ausprobieren.... mal sehen - vielleicht geht es ja auch ohne Creme oder gel.... sein Kiefer muss soooooo jucken... hammer - er drückt die hände so an seinen kiefer.. mensch nee - meine Rübse.. :kisses und alles was nur geht - wandert in den mund... :troest

@justins-mama - das hätte ich zu gern gesehen... den kleinen vampy - spatz :mua - das muß doch zuckersüüüüüßßßßß ausgesehen haben... kommt selten vor? - das höre ich zum ersten Mal..... :schiel
 
P

Pippi&Puppy

Guest
Hallo... :tasty

...habe es mal mit einer karotte probiert - scheint etwas zu helfen... und ihm auch spaß zu machen - das knabbern..

...er hat sich auch wieder etwas erholt - ist nicht mehr so launisch... - zähne sind aber noch nicht da... aber man kann sie schon im zahnfleisch sehen - wie sie anstehen... ich werde ich euch informieren.. wann der nächtste durchbricht..

...noch ne frage von der pippi - wann habt ihr angefangn zähne zu putzen...? und ab wann nimmt man zahnpasta für die kleinen zwerge? das würde ich auch gern wissen...

..und vielen dank für eure Tipps... wenn ich euch nicht hätte :maldrueck

einen schönen sonntag... hab euch lieb.... :sonne
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Pippi!

Wir, sprich mein Sohn 8 Monate, befinden uns auch wieder (noch?) in der Zahnungsphase. Ich gebe, wenn es gar nicht mehr geht und er nur noch schreit, gern Osanit. Das sind homöopatische Globulis, die keine Nebenwirkungen haben.

Ich habe auch Dentinox im Haus. Das habe ich mir allerdings gekauft, bevor ich u.a. hier im Forum gelesen habe, daß es Alkohol enthält. Für ein Baby mit 3-4 Monaten :wand ... da fällt mir nichts mehr ein! Und laut Ökotest auch viel Zucker bzw. Austauschstoffe. Einziger Vorteil: es wirkt wirklich recht schnell. Aber ...

Etwas anderes habe ich noch: Bei DM gibt es ein sog. Zanhputzlernset von der Eigenmarke Babylove. Eine kleine Zahnbürste mit echten Borsten (Wert: ???) und eine Zahnbürste mit Gumminoppen zum Zähneputzen (nehme ich zur Zeit) und - das allerwichtigste überhaupt - so ein Ding, ebenfalls mit Gumminoppen. Das nimmt Cedric gern, wenns mal wieder weh tut oder juckt am Kiefer. Alleine dieses "Ding" ist sein Geld wert, jedenfalls bei uns!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Dieses Zahnputzlernset kenne ich auch und mein kleiner Luca liebt es, wenn ich ihm mit der Gummibürste seine ersten beiden Zähnchen putze. Er lacht sich immer halb scheckig dabei :-D

Und dieses Ding mit den Gumminoppen ist auch klasse... Damit massiere ich vorsichtig sein oberes Zahnfleisch und es scheint ihm auch zu gefallen.

Dentinox und andere "Mittelchen" habe ich noch nicht benutzt. Bisher ging es auch ohne und so lasse ich Luca lieber auf einem Stück Zwieback oder seinen Beißring herumkauen.
 
Oben