brauche Rat -  Zahn raus oder nicht?

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallochen,

ich weiß ich hab mich in letzter Zeit mächtig rar hier gemacht, aber da spielen einige Faktoren ne Rolle.

Meine Frage, soll der Zahn von meinem Sohn (14) gezogen werden oder nicht?
Zur Geschickte, mit diesem Zahn ärgern wir uns schon lange rum, nerven abtöten und entfernen, ne hartnäckige Entzündung per Antibiotika behandeln, immer mal wieder füllen und weil er dann wieder weh tat wieder öffnen. Gestern waren wir nun wieder da, da er nach der Antibiotikabehandlung nicht mehr weh tat (da war er offen) und wieder wurde Füllung, was mit Kortison zur beruhigung und dann ne feste provisorische, gemacht. Heute früh sagte er mir er tut wieder weh.
Was machen wir nur? Der Zahnarzt sagt Wurzelspitzenresektion, will mein sohn nicht er möchte dann lieber ziehen....
 
F

fussel

Guest
och mensch...welcher zahn ist es denn?müsste er dann einen ersatzzahn bekommen???
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Sternie

das Problem haben wir auch bei meinem Sohn.
Nach irrelanger Behandlung und Schmerzen ohne Ende.
Er mag nun auch nicht mehr.
Kann die Schmerzen nicht mehr ertragen.

Ich mache nun einen Termin denn der Zahn geht immer mehr kaputt.
Wir lassen ihn ziehen.
Ist ein Hinterer Zahn, also man sieht es auch nicht.
 
U

User 5

Guest
Wenn ich das richtig verstehe ist es ein bleibender Zahn !?

Solltet ihr ihn rausnehmen lassen müsst ihr unbedingt für Ersatz sorgen....

Lücken führen dazu das sich das gesamte gebiss verschiebt.
Sprecht doch euren Arzt mal an ob etwa ein Stiftzahn o.ä. in Frage kommt.
 
S

Susette

Guest
Sterni, wenn's irgendwie geht, rettet den Zahn. Also nicht ziehen lassen, sondern Wurzelspitzenresektion. Das ist auch nicht schlimmer als das Ziehen.
Falls der Zahn dann doch raus muss, soll der ZA Euch gut beraten, was mit der Lücke geschieht, denn die wirkt sich möglicherweise auf das gesamte Gebiss Deines Sohnes aus.
 
E

Engelflügel

Guest
wie alt ist denn Dein Sohn?

Also ich glaube ich würde die Bahndlung versuchen und wenn es nichts nützt dann ziehen lassen.

Der arme, tut mir richtig leid.

:troest
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mein sohn ist 14 und an dem zahn quälen wir uns schon über nen halbes jahr rum. erst ewig lange bis alle drei Nerven tod waren (zweie wollten partu nicht) dann die entzündung an der Wurzelspitze von außen, also außen an der Wurzel, so dsa der Zahnarzt da mit nix rankommt... ich hoffe ihr wißt was ich mein. dann jetzt antibiotika und die hoffnung das es nun geschafft ist...
die Op lässt mein Sohn nicht machen hat er auch schon zum Zahnarzt gesagt, wäre also ziehen die einzige Alternative, was dann folgen kann haben wir mit dem Zahnarzt noch nicht ausführlich besprochen sie meinte nur Kieferorthopädie wäre angesagt, aber er hat seine Spange auch nicht regelmäßig getragen, und sträubt sich auch dagegen.
Ja es ist leider ein bleibender Zahn, sonst wäre es halb so wild.

Er hat allgemein schlechte Zähne, aber nicht wegen mangelnder Pflege sondern von der Anlage her X(
 
Oben