brauche Rat -  Zahnarzt heute

E

Engelflügel

Guest
Mein mittlerer und ich haben heute Termin bei der Zahnärztin. Eigentlich hatten wir den Termin schon im Januar, den habe ich aber abgesagt .

Ich bekomme jedesmal Zahnstein weggemacht....angeblich.....ich sehe nämlich nie welchen.

Ansonsten waren die letzten 1-2 Jahre immer alles in Ordnung.

Hoffe diesmal auch.

Das einzige was ist, mein Zahnfleisch blutet oft und ich es riecht unangenehm. Überwiegend blutet es an den hinteren Zähnen/Zahnfleisch.

Kann mir jemand vorab sagen, was der Zahnarzt in so einem Fall evtl machen könnte?

Auch würde ich mir gerne die Zähne aufhellen lassen.

Da gibt es doch so Streifen, die man in der Apotheke bekommt. Hat die jemand schon einmal ausprobiert? Kann mir jemand welche empfehlen? Ich denke das ist billiger, als wenn ich das vom Zahnarzt machen lasse.

Die Kronen werden nicht heller, oder?
 
E

Elchen

Guest
Aaaaaalso Zahnstein bekomme ich auch immer alle halbe Jahre weggemacht,und den sieht man auch nicht,weil der ja sich meist innen ansammelt!!

Aufhellen,also ich habe mir so eine Paste gekauft gehabt bei Schlecker,die auch nicht gerade billig war,ich glaube von Theramed oder so,Resultat gleich Null..
Ist nur rausgeschmissenes Geld,aber beim Zahnarzt das Bleachen ist ziehmlich teuer,frag halt mal nach..Und nein,Kronen kann man damit nicht umfärben ;D

Warum Du so empfindliches Zahnfleisch hast,kann viele Ursachen haben,deshlab ist es gut,wenn Du beim Zahnarzt bist heute!!

Viel Spaß :uebel
 
C

Cat78

Guest
Original von Engelflügel
Auch würde ich mir gerne die Zähne aufhellen lassen.

Da gibt es doch so Streifen, die man in der Apotheke bekommt. Hat die jemand schon einmal ausprobiert? Kann mir jemand welche empfehlen? Ich denke das ist billiger, als wenn ich das vom Zahnarzt machen lasse.

Die Kronen werden nicht heller, oder?
Ich hatte mich letztens mit meiner Freundin (Zahnartsthelferin) über das Thema unterhalten. Alles was du selber kaufen kannst bringt nicht wirklich was. Das einzige was die Zähne aber auch nur um eine Stuffe aufhellt ist wenn du dir beim Zahnarzt eine Schiene anpassen lässt und dann die Produkte vom Zahnarzt kaufst. Oder du lässt es gleich da machen ist fast genauso teuer.
Was im fernsehn gezeigt wird ist nur Geldmacherei genauso wie die Zahnpasta die angeblich weissere Zähne macht. In jeder Zahnpasta sind abriebstoffe drin.
Nein Kronen werden nicht heller. Es sollte auch darauf geachtet werden das du kein Karies hast wenn du sie dir bleichen lässt.
 
S

Susette

Guest
@Melli

Die Streifen gibt es inzwischen auch im Supermarkt zu kaufen.
Aber man sollte sie nur nach Rücksprache mit dem Zahnarzt benutzen (steht im Merkblatt).
Wenn Du vorne Kronen oder Plomben hast, kannst Du die Streifen nicht verwenden, weil nur die echten Zähne aufgehellt werden, der Rest nicht und das sieht man dann.
 
S

Susette

Guest
Ach ja, das Aufhellen beim Zahnarzt kostete vor 6 Jahren ca. 700 DM jeweils für Ober- bzw. Unterkiefer.
 
E

Engelflügel

Guest
ach du sch.....so viel Geld?

Leider habe ich vorne Kronen, naja, dann hat sich das Thema leider erübrigt.

Danke für Eure Antworten.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich hatte mal die Zahncreme, allerdings eine etwas teurere aus dem Schlecker und die Zähne wurden tasächlich etwas weißer.
 
E

Engelflügel

Guest
bin zurück

bei Joey ist alles in ordnung. Ich muß nächste Wochen wieder hin. Bekomme dann eine Prophylaxe gemacht. 68,-- Euro.

Na super. :wand

Aber dann hört hoffentlich mein Zahnfleischbluten auf.

Die Ärztin sagte mir schon, dass es unangenehm wird.

Hat das schon mal jemand hier gemacht bekommen?
 
E

Engelflügel

Guest
so, dass hätte ich heute dann auch hinter mir.

War echt unangehehm dieses gekratze da zwischen und unter den Zähnen....aua.

Dabei ist sie noch abgerutscht mit so nem spitzen Ding und mir direkt ins Zahnfleisch.

:angst
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel

Hat das schon mal jemand hier gemacht bekommen?


:angst Ja,ich vor einem halben Jahr,das erste Mal und nie wieder :angst :angst

Bei mir war es auch so teuer,und es war total unangenehm,aber danach haben meine Zähne geblitzt und geblinkt und waren gaaaaanz glatt und sauber :-D
Aber ich glaube,sowas lasse ich nicht mehr freiweillig machen :shake
 
E

Engelflügel

Guest
Das hättest Du mir auch bißchen früher sagen können, elchen :nanana
 
E

Engelflügel

Guest
Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine Prophylaxe bekommen. Die Zähne sind jetzt schön sauber auch dahinter und in den Ritzen, aber nicht wirklich weiß.

Da ich sowieso Kronen habe und eh mit meinen Zähenen noch nie zufrieden war, brauch ich auch das nicht mehr.

Dabei war ich schon vor ein paar jahren beim Zahnarzt und habe sie richten lassen, aber sie sind nicht so wie sie eigentlich werden sollten.

Danke aber für den link, aber dafür habe ich jetzt eh kein Geld mehr.
 
E

Engelflügel

Guest
das war auch total lieb von Dir, bin Dir ja auch wirklich sehr dankbar :kisses
 
S

sanne

Guest
Ach, melli, die Zahnärzte können einen wirklich arm machen.

Ich hab' seit Jahrzehnten oben Gold und unten Amalgam - die reinste Batterie im Mund!
Und eigentlich spare ich schon die ganze Zeit auf Kronen, aber dann geht das Geld natürlich immer wieder für was anderes drauf...

Da lob' ich mir doch noch die Zeit, als man zum Zahnarzt konnte und wenigstens einiges noch von der Kasse ünernommen wurde. Heute musst du ja schon reich sein, wenn du ein einigermaßen ansehnliches Gebiss willst... :(
 
Oben