Frage -  Zahnen

Tigerzahn

Neues Mitglied
Mein kleiner ist jetzt gute 11 Wochen alt, fängt an zu sabbern und hat dauernt die Faust im Mund. Er beißt auch ziemlich viel auf seiner Unterlippe rum. Den ganzen Tag ist er am quengeln, weinen und total unruhig. :traene

Er will auch nicht richtig an der Brust trinken. :(

Könnte es sein das die Zähne in den Kiefer einschießen, bzw das er jetzt schon Zähnchen bekommt? ?(

Und was man gegen die Schmerzen nehmen kann. :troest
 
U

User 5

Guest
Hi Tigerzahn !

Hört sich für mich wie beginnendes Zahnen an, auch wenn dein Kleiner noch sehr jung ist.
Es ist möglich das sie erst beim "einschiessen" sind oder das auch schon einer am durchbrechen ist das erkennst du an einer ev. Schwellung oder Rötung am Kiefer.

Meine Kleine war ähnlich in dem Alter, sie hatte sich sogar oft die Unterlippe blutig gebissen (ohne Zahn :wow ), jetzt ist sie 5 einhalb Monate alt und hat noch keinen Zahn.

Es ist bei jedem Kind unterschiedlich wann welcher Zahn kommt.

Helfen kannst du deinem Söhnchen mit OSANIT- Kügelchen oder mit OSA-Pflanzengel.
Beides homoöpathische Mittel die gut genommen und vertragen werden.
Du kannst aber auch telefonisch bei eurem Kinderarzt um rat fragen.

Viel Glück euch beiden. :winken:
 
S

SunshineMama

Guest
Zähnchen.....

Hi Tigerzahn,

mein kleiner :sonne hat auch schon sehr früh angefangen die Faust in den Mund zu stecken oder hat sehr stark gesabbert, und wir haben Tage, dann Wochen und nun doch Monate noch auf das erste Zähnchen gewartet, letzte Woche Donnerstag morgen habe ich dann plötzlich :wow festgestellt, das ein kleines Zähnchen sich seinen Weg durch das Zahnfleisch erkämpft hat :respekt .....

Er hatte weder Durchfall noch hat er viels geschrien, er war lediglich ein wenig nörgeliger als sonst.

Ich war so überrascht, weil ich mir doch auch als gedanken gemacht hab, was ich machen würde, wenn es dann soweit wäre. Aber ich kann Natascha nur recht geben, die Homoöpathischen Mittel sollen toll helfen, auch ne harte Möhre, oder ich hab so nen tollen Beißring mit Bernstein sollen helfen, weil sie ja gerne auf hartem rumkauen, wegen dem gegendruck!!! Bernstein soll beruhigend wirken!

Lieben Gruß Beate :bye: :bounce2

:bounce1
 
Z

zementlimonade

Guest
Hi,

klar kann es sein das er anfängt zu zahnen, ich habe mit Osanit Kügelchen gute Erfahrung gemacht (allerdings waren meine Beiden schon älter), außerdem konnten sie schon an einem Beißring oder kalter Wurzel rumnuckeln.

Kann auch sein das er ersteinmal ausprobiert und erforscht, guckt was da so an seinem Arm dran ist, warum er etwas spürt wenn er auf der Faust nuckelt/kaut.
Vielleicht entdeckt er schon seine kleine Welt und findet das alles etwas rätselhaft reagiert mit Quengeln und Unruhe.

Viel Zuwendung, Schmuseeinheiten, Ablenkung (weißt su selber, weiß ich :shy ) hilft deinem Kleinen sicherlich. Mehrere Schnullis abwechselnd in den Kühlschrank legen und geben, evtl. Chamomilla Globuli, laß dich in einer guten Apotheke beraten oder lieber gleich beim Homöopathen.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
 
0

007je

Guest
Hallo
wir sind 14 Monate und super am Zahnen.... 0)
Die armen Würmchen tun mir echt leicht :maldrueck
Aber irgendwann ist auch das vorbei
:ablachen
Chamomilla oder Osanit helfen ganz gut...oder Zäpfchen wenn es gar nicht mehr geht...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

was gut helfen kann, wenn es die Zähne sind ist den Mund vor dem Stillen etwas zu kühlen mit Waschlappen oder ähnlichem....
Wenn er sonst fit ist und keine Schmerzen hat dann geht es bald vorbei, ansonst geh mal beim arzt vorbei lass mal in die Ohren udn in den Hals schauen.
Das auf der Faust bzw. Finger kauen ist auch ein normales Entwicklungszeichen für das Alter.
 
Oben