Frage -  Zahnersatzversicherung Kinder

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

wie handhabt ihr das nun nach der neuen Gesundheitsreform.
Habt ihr eine Zusatzversicherung für eure Kinder.

Ich habe meine damals glaube vor 5-6 Jahren abgeschlossen und auch weiter laufen lassen.

Worüber ich heute ganz froh bin , denn selbst bei Brillen bekomme ich jedes Jahr bis 150 euro bezahlt.
 

bine221070

Zwergenhüterin
Ich hab eine Zahnersatzversicherung für mich abgeschlossen. Für 16 cent !!! pro Monat und Kind sind meine Kinder da eingeschlossen. Eigentlich unsinnig bei Milchzahn und Co., aber wer weiss, was kommt, gell?

Liebe Grüsse
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo bine
habe eben mit der Krankenkasse telefoniert.
Da haben sie sogar noch die Fahrkosten gestrichen zu ambulanten Therapien.

Es ist nicht unsinnig auch nicht bei Milchzahn u. Co KG denn bald sind sie weg und wenn dann ein dummer Unfall passiert(was wir nicht hoffen wollen) dann darf man gut bezahlen,
Das wurde Mir eben gerade bestätigt.
Von der Krankenkasse.
 

bine221070

Zwergenhüterin
Du hast recht, deshalb sagte ich ja auch "wer weiss was kommt". Mein grösstes Kind ist erst 4,5 Jahre, da ist alles noch im Milchzahnbereich. Aber wie schnell ist ein Kind auch mal bei spielen oder Sport unglücklich gefallen und irgendwas abgebrochen, wo Ersatz hermuss.

Was mich stört ist, dass diese Zusatzversicherungen keine Prophylaxebehandlung abdecken oder Versiegelungen (was ich bei bleibenden Zähnen bei Kindern im Backenbereich schon sinnvoll finde) zahlen. Nee, da wird gewartet, bis was kaputt ist und dann wird repariert. Blöd!

Liebe Grüsse
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Biene

oder man muss das Versiegeln oder andere Sachen selbst bezahlen.
Vielleicht werden aber solche Sachen irgendwann auch erweitert in den Versicherungen.
 
Oben