Zahnschmerzen!!!Darf ich Spritze bekommen????

miss1973

Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



:( Ich bin in der 18.Woche schwanger und habe schreckliche Zahnschmerzen,jedoch große Angst zum Arzt zu gehen,da ich mir ohne Spritze nichts machen lassen kann.Darf man in der SSW noch eine Narkosespritze bekommen?Helft mir Danke.Sandra
 
C

Cat78

Guest
Ich war auch in der SS beim Zahnarzt allerdings würde ich dir raten zu warten... ach ich sehe gerade das du schon im 3. Monat bist dan ist das kein Problem aber sag deinem Zahnarzt das du schwanger bist es gibt da eine Spritze die für schwangere sind, sind glaube ich nicht so hoch dosiert.
 

steff

Mitglied
Hallo,
eine Spritze (örtliche Betäubung) beim Zahnarzt ist unbedenklich und schadet dem Ungeborenen nicht.

Steff
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Genau... ich habe letztens auch eine bekommen. Sag dem Arzt einfach, das du schwanger bist. Mein Arzt meinte, das wäre überhaupt gar kein Problem. Wars in meiner letzten Schwangerschaft auch nicht. Gute Besserung!!

Medusa
 
N

Nini

Guest
Hallo. Ich war auch letztens beim Zahnarzt. Ich habe dem ZA gesagt, dass ich schwanger bin und er hat gesagt, dann wollen wir ihnen lieber keine Spritze geben, aber er meinte ab dem 4. Monat kann man ruhig eine Spritze geben. Ich bin aber erst im 3. Monat. Also haben wir es ohne Spritze gemacht und es hat auch nicht so doll weh getan.
 

Shana

Aktives Mitglied
Selbst oertliche Betaeubungen koennen bedenklich sein! Das oertliche Betaeubungsmittel enthaelt in der Regel Adrenalin mit dabei. Da es aber auch Schwangere gibt die mal Zahnweh haben hat der Arzt normalerweise 2 verchiedene da, eines mit und eines ohne Adrenalin- das ist nicht bedenklich. An Arbeiten bei den Fuellungen sollte am besten aber ganz verzichtet werden, wenn Du Amalgam drinnen hast. Beim Bohren an Fuellungen mit Amalgam werden zimlich bedenkliche Mengen an Quecksilber freigesetzt die fuer Behiinderungen am Baby sorgen koennen bzw. im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt verursachen koennen!

Sprich mit deinem Zahnarzt, er wird das richtige fuer dich finden! Bis dahin warme Umschlaege auf die Backe und ein alter Bauerntrick, lass dein Federkopfkissen erstmal weg- das zieht die SChmerzen an und verschlimmert sie (kein Scherz)! Zur oertlichen leichten Betaeubung fuer daheim zur Linderung kannst auch auf Nelken beissen, schmeckt grausam ist aber ein natuerliches Betaeubungsmittel, Reste ausspucken!

Gute Besserung!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab auch keine Spritze bekommen da es immer ein kleines Risiko ist.Hatte eine Wurzelbehandlung ohne Spritze :heul und eine Kiefer-Nervvereiterung.War echt grausam.Habs aber überstanden! Die Behandlung wird nach der Geburt weitergeführt.Muss dann noch geröngt werden.Na ja das stehe ich wohl auch noch durch! :winken:
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

Wenn man die Behandlung nicht unbedingt vermeiden kann, dann sollte man sie durchführen, bevor man einen Zahn verliert.
Achtung! Auch Zahnfleischentzündungen durch Karies o.ä. ERHÖHEN!!!!!!! das Risiko einer Fehlgeburt um ein vielfaches.

Also besser behandeln lassen als mit einer Entzündung rumzurennen. Zumal Du wenn der Knirps erst mal da ist sowieos nicht groß Zeit haben wirst zum Zahnarzt zu gehen.

Amalgam sollte man in jedem Fall meiden (sowohl rausnehmen als auch einsetzen).

By the way: Hatte am Freitag eine Spritze ohne Adrenalin. DIE KANN MAN TOTAL VERGESSEN!!! Betäubungswirkung war bei mir gleich NULL!!! Glücklicherweise war die Bohrerei eh nicht schlimm (mein Arzt meinte gleich, das ginge ganz ohne...) Sollte ich was größeres haben (bibber, hab da so ne doofe Stelle am Zahnfleisch...) lass ich mir auf jeden Fall eine richtige Spritze geben, denn die ohne Adrenalin hat bei mir wirklich garnicht gewirkt.

P.S. Der Zahnarzt meinte, das der Streß während der Behandlung mit Schmerzen (weil man tapfer ohne Spritze sein will) auch nicht gut wäre für's Kind. Viele Frauen würden total verkrampfen und fühlen sich hinterher garnicht gut. Einige Behandlungen wären auch ohne Spritze garnicht durchführbar.

Gruß Olive
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Miss
ich würde in jedem Fall zum Zahnarzt gehen.
Sag ihm gleich das du schwanger bist.
Soweit ich weiss ist eo eine Spritze unbedenklich. Viellleicht macht er ja auch nur das nötigste und es richtig wenn das baby da ist.
Wird schon werden :maldrueck
 
M

meusi

Guest
mir ist heut ein stück einer füllung raus gegangen...
bis jetzt tut es auch ncith weh..aber ich trau mich auch nciht zum zahnarzt...
wenn ich schon nur im wartezimmer sitz und das ganze rieche bekomm ich herz rasen... falls es schlimmer ist werd ich aber dann doch beim arzt anrufen...und mal fragen wie das ist mit der spritze in der ss
 
S

sunny25

Guest
Hallo Karin,

hatte in der ersten SS 2 weissheitszähne weggemacht bekommen, und habe dem arzt gesagt das ich Schwanger bin, ich müsste so im 3-4 monat gewesen sein, und er hat mir ......überleg.....ich glaube 3 spritzen gegeben, weil es schon so entzündet war, hilf halt nix mehr, und schaden tuts dem kinderl auch net, die sind halt nicht soooo dosiert wie die anderen......du kannst ruhigen gewissens dir den zahn machen lassen, denn sollte sich da eine entzündung einschleichen kann oder muss der arzt mit antibiotika dran, und das wäre für dein kind wesentlich schlimmer......
Geh lieber hin und lass es machen !! Und sage ihm das du schwanger bist, und das du grosse angst hat wegen der spritze......

Acjsooo, fällt mir grad noch so ein, mein doc hat mir mal damals gesagt, das bis zu 4 spritzen das kind nichts davon abbekommt, es also auch nicht schadet.....aber danach ist es ein risiko, weil auch der kreislauf absacken könnte usw.....

Also, geh lieber hin und lass es machen......
Gute besserung

LG
sunny
 
Oben