Zecken

tinchen

Aktives Mitglied
Unser Kurzer war zwei Tage mit dem Kindergarten in der Jugendherberge. Heute Mittag kam die Gruppe dann total übermüdet wieder an. Als wir zuhause waren, sah ich an seinem Hals einen schwarzen Fleck. Muttermäßig wollte ich ihn wegwischen und stellte fest, das es eine Zecke war. Ich hab ihn dann erst mal komplett "untersucht" und festgestellt, das noch eine zweite am Popo war. Hab sie dann beim Kinderarzt entfernen lassen.

Danach hab ich erst mal alle Eltern angerufen und Bescheid gesagt, das sie sich ihre Kinder ansehen sollen.
 

morgashh

Mama powered by emotion
mein sohn war vor drei wochen auf klassenreise und brachte auch eine zecke mit. sie saß auf seiner schulter. ich habe sie selbst entfernt und die stelle markiert. die zecke habe ich aufbewahrt. die stelle markiert, es kann ja mehrere wochen dauern, bis der körper reagiert.
 
E

Elchen

Guest
Hast Du denn auch die Erzieheinnen informiert??So eine Zecke am Popo hätten die doch wenigsten abends beim Ausziehen bemerken müssen bzw die hätten die Kinder doch nach Zecken durchschauen müssen oder nicht??
 

tinchen

Aktives Mitglied
Klar ich hab alle Mütter und die Erzieherinnen informiert. Tja, die Kinder waren ja auch gestern Morgen noch im Wald, vielleicht ist sie da reingekrochen. Der Kurze hat mir erzählt, das alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten wurden. (Socken über die Hose, Cap auf, Tuch um, Jacke an) aber kann ja immer passieren.

Was mich am meisten verwundert, das die Viecher schon hier bei uns sind.
 
Oben