Frage -  Zervixschleim - "Beschaffenheit"

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

schäme mich ein bisschen dafür, aber ich wollte die Frage mal loswerden. Wollte mal wissen wie das generell ist mit dem Zervixschleim. Wann muss/soll er denn wann sein? :verleg

Ich stell die Frage, weil ich mich frag, ob das nach der Regel normal ist, dass er spinnbar ist. Habe jetzt auch nur noch braunes Blut. ?( Meine Regel hätte eigentlich am Donnerstag/Freitag vorbei sein sollen. :angst

Schönen Abend noch und danke für die schnellen Antworten. :anbet

*sternchen22*
 
K

Karina

Guest
Original von sternchen22
Hallo,

schäme mich ein bisschen dafür, aber ich wollte die Frage mal loswerden. Wollte mal wissen wie das generell ist mit dem Zervixschleim. Wann muss/soll er denn wann sein? :verleg

Um die Zeit des Eisprungs fängt es an, erst ist er milchig und nicht spinnbar. Ab da ist es Zeit diesen zu beobachten. Wird er dann glasig und man kann ihn bis zu 10 cm zwischen zwei Fingern dehnen, dann bist du hoch fruchtbar.
Vielleicht hat es ja auch schon geklappt. Mach dich nicht verrückt.
Rufe doch Montag mal deinen FA an und frag ob du ohne Termin vorbeikommen kannst und schildere ihm dein Problem gleich am Telefon.
 

Shana

Aktives Mitglied
Es gibt keinen Grund sich dafguer zu schaemen, der Schleim gehoert zum Zyklus genauso wie die Regel selber. Wer das eklig empfindet sollte bedenken dass es was ganz normales, super natuerliches ist!

Wenn braunes Blut kommt, ist es altes Blut- das jetzt halt noch nach und nach ausgeschieden wird. Hattest Du denn in den letzten Tagen evtl. Geschlechtsverkehr trotz der Blutung (ist nichts abnormales- ein guter Pirat schwimmt auch im roten Meer und viele Maenner stoert das bissel Blut ueberhaupt nciht). Das koennte diesen "spinnbaren" Schleim erklaeren, der im Wahrheit nichts anderes ist als der goldene Schuss der halt jetzt wieder nach und nach rauskommt. Ist uebrigens auch "spinnbar" und wird deshalb gerne verwechselt! *gg* Dann kommt noch hinzu dass deine normale Schleimabsonderung bereits wieder eingesetzt hat, da die Periode vorbei ist (kein frisches Blut mehr), das und die Reste der alten Blutung koennen auch fuer den selben Effekt sorgen.

die Schleimproduktion selber schwankt mit dem Zyklus. Kurz vor und nach der Periode sind oft ein oder 2 Tage wo garkein SChleim abgesondert wird, dann faengt es langsam von milchig, nicht spinnbar an und wird die 4 Tage VOR dem ES dann langsam mehr, duenner und klarer (wie Eiklar)- sofort wenn das Ei gesprungen ist und nach 24 Stunden etwa unbefruchtbar wird, wird der Schleim meistens sehr dick, weis und oft sogar klumpig. Das ist die allgemeine Beschreibung, allerdings haengen die Mengen des abgesonderten Ausflusses von jeder Frau individuell ab- man kann in diesem Fall keine Frau mitr der anderen vergleichen sondern nur eine grobe Pauschlae geben. Jede muss im Endeffekt fuer sich herausfinden, was fuer sie normal ist!

Alles gute fuer Dich!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Normal

Hallo und danke für die Antworten.

Ich habe das Gefühl, bei mir ist alles anders. Das das braune Blut älteres Blut ist konnte ich mir denken, aber verstanden hab ich es nicht. Ist jetzt übrigens immer noch nicht vorbei...
Ich hatte gestern ganz kurz mal was (da war ja auch nur noch ganz wenig).
Das mit den weißen Klümpchen kenn ich.

Hotdevil: Ja, ich mach dann die Woche (morgen oder Dienstag) einen Termin.

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

ich habe jetzt (ca. 3 Tage nach der "Regel") weißen, leicht klumpig und leicht spinbaren... ist das normal? :wow :angst "Normal" gibt es wahrscheinlich gar nicht... aber ich kenn sowas nicht von mir! Habe seit einigen Tagen auch so eine Art "Druckgefühl" im Bauch. :sure Könnt ihr mir nochmal helfen?

*sternchen22* :bye:
 
L

Lenija

Guest
Hi Sternchen,

kann ich dir leider nicht beantworten ob das NORMAL ist oder nicht, da bei mir derzeit so gar nix mehr normal ist.

Hab nen Zyklus von 30 - 32 Tagen und müsste diesen Samstag "fällig" sein, habe seit ca. 4 Tagen flüssigen ZS ohne Ende :wow , denke schon dauernd meine Mens kommt und dann ist es doch nur Schleim ... :wow

Sorry aber bestimmt hat jemand nen Tipp für dich parat ... ;-)
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Lenija,

kein Problem, das was du beschreibst hab ich wenn ich auf meine Mens warte, da denk ich auch immer "es läuft schon", dabei ist das nur der Schleim. Aber das haut schon hin.*Daumendrückfürdich*

Vielleicht kann mir ja jemand anders weiterhelfen...!? ;-)

*sternchen22*
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!!
Mir geht es auch so!! Habe seit 14 Tagen ungefähr ZS wie verrückt!!
Naja die letzten Tage ist es etwas weniger geworden, aber immer klar und FEUCHT ?( Bei sonjac hat sich so eine SS angekündigt!! Nun hoffe ich auch, aber ich will auch nicht entäuscht werden!! VIEL GLÜCK!!!! :anbet
 
Oben