ziehe bald nach Husum um

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

zur Zeit wohnen wir noch im Hessenlande, aber so ca. im April/Mai gehts für uns ab in den hohen Norden. :bounce2 Nach Husum um genauer zu werden.
Wir freuen uns darauf und hoffen das wir dann auch eine schöne und vor allem bezahlbare Wohnung finden werden. ;-)

Durch unser Würmchen werd ich die ersten zwei Jahre zu Hause bleiben und mir die Elternzeit genehmigen.
Danach werde ich wieder meinen Beruf aufnehmen.

Kommt jemand aus der Husumer Gegend und kann mir schon mal ein paar Tipps geben?!

Bin ja mal gespannt wie es so wird. ?(

Angst hab ich eigentlich nicht, wir sind recht offen und nehmen erst mal alles Positiv. :-D
 
F

fussel

Guest
ich komme fast aus der nähe(wenn überhaupt ne halbe std.von husum entfertn)aber tipps kann ich dir leider keine geben,was husum betrifft.schade,dass die funny nicht online sein kann momentan.sie hat mal eine zeitlang in husum gewohnt,und pfosten,ihr mann kommt auch daher.
 

Peggy

Aktives Mitglied
hmm na ja, schade, aber nicht schlimm.

wir freuen uns auf die gegend und die leute. :-D
Und sind auch riesig gespannt, wie es so wird.
So alles eben.
Vorallem hoffe ich, recht schnell Anschluss zu finden.
Denke aber eigentlich dürfte das mit Kind und Hund nicht so das Problem sein oder wie siehst Du das? ?(

Wir sind halt ziemlich gespannt.
So´n Umzug ist ja doch auch ganz schön was, alles neu und man fängt erst mal von vorne an.
Aber ich denke auch, wir werden es meistern.

Sind ja keine Unmenschen. :D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy, ich komme leider nicht aus Husum, aber ich kenne Husum, wir haben im sommer ganz in der nähe Campingurlaub gemacht, genauer gesagt in Schobüll, echt schönes Fleckchen. und nächstes jahr im juli geht es wieder dahin, kann sein dass wir nun jedes jahr dahin fahren.

Liebe Grüße Chatgirl :bye:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Chatgirl,

ja Schobüll habe ich auch schon gehört, gehört das nicht irgendwie zu Husum?! ?(
Hoffe wir finden recht schnell eine schöne und bezahlbare Wohnung.
Für unser Würmchen wird es ja sicher super sein, die Luft, das Meer. :-D

Wir sind ziemlich gemein:
Ich habe schon mal so Umzugskarten mit der neuen Anschrift vorbereitet und habe da mit dem Slogan "Wo andere Urlaub machen... ziehen wir hin" :-D gearbeitet.

Aber mir geht es nur darum mit meinem Mann zusammen zu sein und halbwegs glücklich durch die Welt gehen zu können.
Und das tue ich ja auch.

Wie gesagt, das was ich schon so gehört und per Homepage gesehen habe,
ist alles sehr schön und wird mir sicher gefallen.

Obwohl es grad die erste Zeit sicher auch recht stressig werden wird.
Aber na ja, abwarten....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy, ja Schobüll ist ein kleines Örtchen und gehört zu Husum, 2 km weg. Husum ist eine echt schöne kleinstadt, der Hafen ist schön. Echt supi, Ihr werden bestimmt super wohnen in Husum, mir gefallen die kleine Häuschen dort so gut.

Ich wünsch euch viel Erfolg in Husum.

:bye:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Chatgirl,

vielen Dank, ich hoffe auch auf eine gute Zukunft im hohen Norden. :)

Wird schon werden, ich seh es als Neubeginn und auch als Chance für unser Kind.
Die Seeluft wird nicht nur ihr gut tun. :D
 
F

fussel

Guest
ich gehe montag zur funny,vielleicht kann sie mir ja ein paar schöne ecken in husum sagen
 
K

Katrin

Guest
Hallo Peggy,
wie ich Dich beneide. Meine Eltern sind im Sommer nach Süderstapel gezogen, das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Husum. Wir waren jetzt über Weihnachten wieder da, und wenns nach mir ginge würd ich Morgen schon da wohnen. Aber mein Mann kommt aus Hessen und will lieber da hin.
Es ist wunderschön im Norden und ich wünsch euch einen tollen Neustart.
Gruß Katrin
 
M

Moka

Guest
Hi Peggy,

ich leb auch nicht in Husum, kann Dir da also dazu keine Info geben.

Aber ich bin in ähnlicher Situation.
Zu 99% werden wir Sommer/Herbst 2004 von Belgien (direkt an der Grenze zu NRW) zur Ostsee / MV ziehen. :D

Ich glaub, wir beide haben uns sogar vor einigen Monaten über das Thema "unterhalten".

Dein Spruch: ""Wo andere Urlaub machen... ziehen wir hin" kommt mir ja sooo bekannt vor. :-D

Ich habe im Netz auch so viele schöne Seiten gefunden über die Gegend, es ist einfach nur zum schwärmen.

Bin absolut aufgeregt und kann es manchmal schon gar nicht erwarten und dann kommen wieder die traurigeren Momente, in denen mir bewußt wird, dass ich Freunde und Familie hier zurück lasse.
Aber irgendwie überwiegt die Freude endlich Nähe Meer leben zu können, was schon immer mein Traum war.

Es wird sicherlich eine Umstellung, aber ich freue mich auf das Neue.

Ich wünsch Dir viel Spaß dort und vor allem viel Glück bei der Wohnungssuche (ich kenn diesen Gedanken nur zu gut)!!!

Liebe Grüße
 
Oben