Frage -  Ziehen im Bauch

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Ja ja ich weis schon es ist bestimmt das 1000te mal das das gefragt wird :D aber ist es normal wenn man immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib hat manchmal mehr manchmal weniger!?

lg Neph und Krümel
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ja das ist wohl normal. Die Gebärmutter dehnt sich. Falls sie zu doll werden sollten hilft eine Magnesium Tablette.

LG Sammy
 

dodger2301

Neues Mitglied
Hallo Nephtys,

ich glaube das haben wir alle manchmal, ich habe zumindest noch niemanden gefunden, der nie Ziehen hatte. Laut meiner FA kommt das von den Bändern, die gedehnt werden, wenn die Gebärmutter wächst. Lässt aber meist nach ein paar Wochen wieder nach. (Bei mir waren 2 1/2 Wochen schlimm, jetzt nur noch ab und zu ein bisschen).
Kopf hoch

Karen
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte das die ganze Schwangerschaft über und bekam Magnesium...

Das entspannt etwas die Gebärmutter..Frag auf jeden Fall Deinen Frauenarzt!!
 

mia29

at worlds end
hi nephthys,

hihi wie lustig, ich glaube wir sind in etwa gleich weit mit unserer schwangerschaft. das ziehen im bauch hatte/habe ich auch. der fh meinte (wie sammy bereits gesagt hat) es kommt von den bändern der gebärmutter und der gebärmutter selbst, die sich jetzt von der grösse einer kleinen birne auf die grösse einer reifen apfelsine dehnt :confused aua!!!


ansonsten sieht mein ultraschallbild ählich aus wie deins, wobei meine erdnuss natürlich vieeeell süsser ist :bldgt, ist nur n witz. der krümel dürfte jetzt ca. 1. Zentimeter gross sein, gell?

wann ist denn dein termin?

ach so: elchens magnesiumstipp ist goldwert :applaus

gruss

mia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,

Magnesium ist wirklich super dagegen, ich habe mir Kautabletten vom DrogerieMarkt besorgt. Hilf wirklich jetzt bin ich in der 10. Woche es ist zwar nciht mehr so schlimm, aber es gibt Tage wo es einfach noch vorkommt, dann haue ich mir wieder son Teil rein und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Alles Gute :winken:
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich hatte das ziehen auch.. eigentlich bis jetzt (6. Monat). Mein Arzt verschrieb mir nun relativ hochdosierte Magnesiumtabletten, die ich aber regelmäßig nehmen soll.. also nicht nur bei direkten Beschwerden. Nun ist das ziehen komplett weg, und das schon nach einer Woche!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Medusaa,

wieviel hast Du denn diesen Tabletten dazu gezahlt und wie heißen sie.

Dankscheee
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
@all - Vielen Dank für die Antworten da werd ich mir morgen gleich Magnesium-Tabletten besorgen! ;D

@mia29
*hüstel* mein Krümel ist schooon 11 mm groß :sonne und natürlich der schönste der Welt :rofl
Termin weiß ich leider noch nicht hab am 21.1. den nächsten Termin und dann hoff ich mehr zu erfahren.
Selber ha ich mir so ca. den 15.11.04 oder den 22.11.04 ausgerechnet.

lg Neph
 
K

Karina

Guest
@daby: ich habe auch hochdosierte bekommen vom arzt, davon muß ich regelmäßig 3x2 stk nehmen am tag. Die heißen Magnesium verla und kosten in der apotheke ca.8 Eur. ist ne grün-gelbe verpackung. frag doch mal deinen arzt.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ Nephthys

Es kann sein, dass ich jetzt nen dollen Rechenfehler hab, aber wenn du jetzt in der 7. Woche bist kannst du nicht erst im November ET haben. Laut meiner Rechnung müsste das bei dir so Anfang/Mitte September sein. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dann muss ich wohl noch ein bisschen rechnen üben!! :D

Viele liebe Grüße von Vanillabee
 

mia29

at worlds end
hmmm neph, erst im november? bei mir ist es ende august anfang september soweit. ich bin nämlich am 04.dez befruchtet worden :respekt und bin jetzt genau in der 9 SSW.

überhaupt warum ist dein krümel, einen millimeter grösser, als meine erdnuss, wo meins doch viiiiiieeeel älter ist ?(

jedenfalls gibts da nen recht dankbaren link, wo man das genau ausrechnen kann. versuch das mal

http://www.gyn.de/schwangerschaft/geburtstermin.php3

gruss

mia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Supiii vielen Dank für die vielen Antworten, werde ihn gleich mal am Donnerstag darauf ansprechen :-D
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Aahhh da hab ich mich ja total vertan sollte natürlich 15.9.04 und 22.09.04 sein. *grübel*
An was hab ich da denn wieder gedacht hab hier ja irgendwo noch extra einen Thread mit Septembermamis2004 aufgemacht. :D

lg Neph
 
Oben