Zigarettensteuer(4.50Euro)!

K

Kräuterhexe

Guest
Mal eine Frage an die Raucher,ab wann würdet ihr sagen "Jetzt ist Schluss mit Lustig"?
Wann würdet ihr aufhören?

Ich war ja auch Raucher und ich habe aus verschiedenen Gründen aufgehört.

  1. 1.weil sie mir nicht mehr schmeckte(und trotzdem immer wieder eine anzündete)
    2.weil mich meine Tochter darum bat(bei einem kleinen 4Jahre alten Spatz kann man nicht Nein sagen)
    3.Wegen dem Geld(brauchte ca.150-200DM im Monat)
    4.wegen meiner Gesundheit(bin Astmatiker,außerdem habe ich nur eine Niere und rauchen ist für diese sehr schädlich)

    Wenn ich dann höre die Zigaretten sollen auf 4.50 Euro erhöht werden,da würde ich nicht mehr mitspielen(das sind ja 9.-DM :wow )das ist doch Wahnsinn.Ich geb doch nicht so viel Geld aus um meinen Körper krank zumachen.

    Naja ich red mich auch leicht , ich habs ja geschafft :gap
 
F

fussel

Guest
:wow :wow :wow :wow :wow :wow 4,50€?????sind die behämmert??
na da muss mein schnubbelschen aber gaaaanz flott aufhören,bei 2 schachteln am tag...nix da,da wird mir hier aufgehört mit schmöken.
ich rauch nicht,werde es auch nie tun(habs mal versucht und das :kotz: bekommen)da ist mir das geld echt zu schade für
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Sorry, bin zwar kein Raucher.
Aber, ich kenne natürlich schon einige.
KEINER hat bisher wirklich wegen des Preises aufgehört. Jeder hat total gejammert wie ihm/ihr das Geld aus der Tasche gezogen werden würde etc. etc..

Alle die ich kenne haben aus ähnlichen Gründen aufgehört wie bei Kräuterhexe beschrieben, vor allem wegen Kindern.
Meine Frau hatte auch nur aufgehört weil ich nicht wollte das sie in der Wohnung raucht, sie dann später auch noch Schwanger wurde und ihre Lunge nicht mehr gepfiffen hatte und sie sogar zum Joggen gehen konnte!

Ciao
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab schon 5 jahre kettenrauchen hinter mir und hab von einen tag auf den anderen aufgehört. bin wirklich froh drum.

vor 5 wochen hat mein freund auch aufgehört. bin total stolz auf ihn!!!!!! da es ja doch ganz stressig bei uns ist und dann noch aufhören!

er hat schon auch wegen dem geld aufgehört, wobei er aber selber gedreht hat... und hauptsächlich hat er wegen mir aufgehört: ich hab mich nämlich ständig über die stinkenden aschenbecher beschwert. :D

aber spätestens bei der nächsten preiserhöhung hätt ich dann doch zum aufhören gedrängt!

er hätte aber eh aufhören müssen, weil sich rauchen nicht mit herztabletten verträgt, die er leider nehmen muss :(

aber ich finds ganz ehrlich sch**** das die raucher so ausgenommen werden. es ist und bleibt eine sucht von der man nicht von heute auf morgen loskommt... ausserdem wenn es immer weniger raucher gibt, dann entsteht ja wieder ein haushaltsloch, weil wir dank der raucher doch viele steuern einnehmen!!!!
 
F

Fay

Guest
tja, mich wird es voll treffen :(

Ich denke bei diesem Preis, werde ich wohl auf Tabak umsteigen.

Hoffentlich halte ich das durch. Versucht aufzuhören, hab ich noch nie. Der Wille fehlt einfach........................es schmeckt so gut!!! Nervig, das ich wohl einen Versuch starten muß-bei dem Preis kann man sie ja garnicht mehr genießen
 
D

die_stille

Guest
Ich bin eine ziemlich starke Raucherin, zwei Schachteln pro Tag kommen schon mal zusammen. Während der Schwangerschaften hab ich nicht geraucht einmall sogar drei Jahre lang nicht, dann hab ich aber doch wieder angefangen, blöder als blöd, ich weiß. Im Moment möchte ich nicht aufhören, jedenfalls nicht wirklich.

Mein Mann raucht auch und müssten wir die Zigaretten in D kaufen, dann würden wir uns was einfallen lassen müssen, die Zeiten, in denen die Schachtel zwei Mark kostete, kommen wohl nicht wieder.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Finde es auch ein bißchen Fies,dass diese Sucht so ausgenutzt wird ;D
Vor allem machen die Politiker es gewiss nicht wegen der Gesundheit der Bürger sondern weil das Geld her muss.

Es ist zwar eine Sucht,aber jeder ist seines Glückes Schmied.Mein Gankerl hat auch schon mal wegen uns aufgehört und nach 3Monaten wieder angefangen....Schade eigentlich,weil nach 3Monaten ist es schon so gut wie geschafft.Vielleicht hört er mal wegen seiner Gesundheit auf und nicht wegen uns,das fände ich sowieso besser.
 
D

danielad

Guest
Tja,da seh ich auch ganz schön gegen an.
hab damals,in der Schwangerschaft aufgehört,wo dann die Zwilling da waren,und man uns sagte,was alles mit der Louisa ist,habe ich blöde Kuh ,natürlich als erstes eine geraucht.
Und jetzt,besonders bei Stress,geht gar nicht ohne Zigaretten.Die totale Sucht.
Mein Mann hat auch gesagt,wenn das teurer wird hören wir auf.Aber ob ich das schaffe.?
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube nicht,daß das wirklich die Leute abschreckt......

Schaut euch doch mal die Spritpreise an...jeder hat gejammert,aber alle fahren sie immer noch..
Was bin ich froh,daß ich Nichtraucherin bin :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ja und genau deshalb, weil die Leute eh nicht aufhören, die meisten jedenfalls nicht, könnten die das auch noch mehr hochrauben, was se ja auch vorhaben.

Bin auch froh Nichtraucherin zu sein
 
E

Engelflügel

Guest
Hier nochmal der Link

http://www.rauchfrei-online.de/

Ich kann die Seite echt jedem nur empfehlen, man bekommt täglich ein paar Tips.
Ich habe noch keine bessere Seite im Netz gefunden.

Und die Leute da sind so lieb wie hier in Elternforen :D

Und man wird auch nicht blöd angemacht, wenn man es doch nicht schafft.

Man kann sich jeden Tag anschauen, wie viele Zigaretten man nicht geraucht hat und wieviel Geld man gespart hat.

Also für alle die denken, dass sie aufhören wollen, schaut Euch die Seite an.
Allerdings ist sie als Gast nicht so übersichtlich.
 
F

fussel

Guest
werde meinen mann mal die seite zeigen.von mir aus muss er ja nicht aufhalten,aber weniger rauchen,das wär doch auch schon was
 
E

Engelflügel

Guest
fussel, weniger rauchen, geht nicht. Dann rutscht man irgendwann wieder rein.

Ein Mensch ist Nikotinsüchtig und ohne das man es merkt, rutscht man immer weiter rein und man raucht immer mehr und immer mehr, ohne das man es merkt.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Also ich habe mir ganz fest vorgenommen, jetzt aufzuhören. Erstens möchte ich in absehbarer Zeit ein Baby bekommen und ausserdem kotzt es mich einfach nur an, dass immer die Klamotten so stinken. Habe es auch voe ein paar Wochen schon mal geschafft, dann hatte ich einen Autounfall und das erste, was ich nach dem Aussteigen aus dem Auto getan hab, ich hab nach einer Zigarette gebrüllt. Aber jetzt schaffe ich es. Das Geld wächst ja auch nicht auf den Bäumen, jedenfalls bei mir nicht :( .
Jedem, der auch aufhören will, wünsche ich gutes Gelingen!!!

Viele liebe Grüße von Vanillabee
 
E

Engelflügel

Guest
Vanillabee, schau Dir die Seite ruhig mal an.

Sie hilft Dir...ehrlich.

ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
 
Oben