Zirkusparty??

mamalero

Aktives Mitglied
Hallo,

unsere beiden wünschen sich zum Kindergeburtstag eine Zirkusparty (der Große ist gerade 6 geworden, der Kleine wird nächste Woche 5) Wir haben jetzt gedacht, dass wir mit den Kiddies verschiedene Zirkusnummern einstudieren und dann am Ende eine Aufführung machen (also Raubtiernummer, Clowns, Artisten ...) Habt ihr noch Ideen, was noch unbedingt zum Zirkus gehören sollte (und auch noch mit ca. 10 Kindern durchführbar ist?) Oder was man noch so zum Verkleiden nehmen könnte, damit der Zirkus auch schön bunt wird? Bin nämlich so langsam etwas ratlos und mir fällt auch nichts mehr ein ... und irgendwie müssen wir die ja 3 Stunden beschäftigen ;D

LG
Tina
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hast du wasser make up? damit kann man den Kindern superbunte gesichter malen und das hält sogar noch ein großes Futtergelage aus.Ich hab das mal zum geburtstag meiner tochter gemacht,jedes Kind durfte sich ein Motiv aussuchen(aus Vorlagenbuch )und bekam es von einer freundin und mir aufs gesicht gemalt.hat Riesen spaß gemacht.Die Farbe ist zwar etwas teuer,hält aber echt lange und ist sehr hautverträglich(bekommt man im Theaterbedarf,ich glaube sogar auch von Faber).Jedes gesicht dauert mit etwas Übung nicht länger als 5 Minuten.Ansonsten vielleicht bunte Clownbuttons als eintrittskarte sozusagen und viel bunte Deko.Kennst du vielleicht einen Hund,der Kunststücke kann(unsere Jack Russel Hündin macht verschiedene Sachen,Rolle rechts,Rolle links,Guten tag,durch reifen springen u.ä.,Kinder sind da total begeistert von).Allerdings haben wir ja bereits einen Hund,extra einen anschaffen wärs ja auch nicht :rofl
 
Oben