Zitat von Enterprise

A

AnnKathrin

Guest
Original von Enterprise

So schön zu lesen das Leute richtig was draufhaben...

Hm. Ich finde es reichlich anmaßend von dir, beurteilen zu wollen, was ich drauf habe, nachdem zwischen uns schätzungsweise vier Sätze hin- und hergeflogen sind. Beurteilst du alle Menschen nach diesem Schema? Dann lege ich keinen Wert auf deine Meinung.

Du musst wissen, dass ich nämlich auch lieber mit Menschen umgehe, die geradlinig sind, als mit solchen, die sich verbiegen.

Bist du sicher, dass du beim Kreieren deiner Persönlichkeit das Beste gegeben hast?
Ansonsten hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, die aber außerhalb deines Rahmens liegen.

AnnKathrin
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ich lobe Dich wegen "Gut/Böse", weil Du es genau getroffen hast,
und jetzt gibst Du den Schmolli. Wieso so zickig ? Geradlinig genug ?
 
A

AnnKathrin

Guest
... und wenn ich jetzt nach diesem "versöhnlichen" Statement etwas gaaaanz Nettes schreibe.... sagst du dann: "Strike! Ich bin tatsächlich der Captain?"
Ich gönne es dir, wenn es deinem Ego schmeichelt.

...


AnnKathrin
 
K

Kathy

Guest
Huu war das nun wieder viel zu lesen ;D

Hm, tja, ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man ALLE seine ziele erreicht, ohne daß irgend jemand auf der Strecke bleibt.
In meinem Leben habe ich das Gefühl, daß ich ständig auf irgend jemand Rücksicht nehmen muß, daß ich sehr oft Kompromisse eingehe, daß ich auf viel verzichte, weil es sonst einem anderen schlecht geht....wie also schafst Du es?

Entweder ohne Rücksicht auf Verluste, oder du mußt wirklich aussortieren, wer dir auf deinem Weg bedinungslos folgt.... und das hört sich dann schon wieder so an, als würdest du dich nur mit Leuten umgeben, die unterwürfig mit dem Kopf nicken, wenn der Herr und Meister spricht.

Und was passiert, wenn einer deiner Gefolgsleute selbst der Captain sein will? Muß der dann gehn weil die Rangordnung nicht stimmt und weil er vielleicht Ziele hat, die nicht zu Deinen passen?

In jeder Beziehung geht es doch garnicht ohne Kompromisse oder Verzicht, es sei denn man ist ein Diktator oder Tyrann oder hat wirklich nur Leute um sich ohne eigene Meinung und ohne eigene Wünsche und Ziele

Nö, ich glaube auf diese Art möchte ich garnicht alle Ziele erreichen und bleibe weiterhin ein Weichei
:p
 
F

flower100

Guest
Es ist wirklich ganz einfach:

Ich bestimme für mich wo meine Grenzen sind

Ich lege für mich fest wieweit jemand über diese steigen darf oder nicht.

Damit gebe ich die Regeln vor, die der andere zu akzeptieren hat. Tut er das nicht...spielt er einfach nicht mit ...in meinem Spiel des Lebens.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, und das gestehe ich jedem zu, ohne ihm böse zu sein.

Es gibt sehr viele die gerne mitspielen wollen, warum sich mit denen herumschlagen die nicht soviel Grips haben um das zu verstehen?

Das Leben ist ein Spiel

Schau dich an, was kannst du seh´n?
bist du zufrieden, oder glaubst du auch, es muss etwas geschehn?

Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen, oder verlier´n.
Willst du nur im Schatten stehn, und nie etwas riskiern?

Keine Tränen, Du hast es in der Hand.
Fang an zu leben, scheiß auf Regeln, benutze Deinen Verstand !

Böhse Onkelz​
:bye: Flower
 
T

Trine

Guest
Hey Kathy,

man kann seine Ziele auch erreichen, indem man sein Ziel zwar nicht aus den Augen verliert, aber dennoch kleine Umwege in Kauf nimmt. ;-)

Ich halte auch nicht viel von Ellenbogen-Taktik und kann es auch nur ganz schwer verstehen, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste durchs Leben geht - Hauptsache man kommt seinem Ziel näher ?!

Auch ich habe noch so einiges im Leben vor zu erreichen, aber man muss halt Schwerpunkte setzen und eben auch Konsequenzen für sein Handeln tragen, ebenso Verantwortung, z.B. für seine kleinen Kinder.

Mir gehts genauso wie Dir, auch ich habe das Gefühl, dass man nur durchs Leben kommen kann, wenn man Kompromisse eingeht, auch mal zurücksteckt, häufiger an das Wohlergehen anderer denkt usw.

So gesehen bin ich also auch ein Weichei ;-)

LG
Trine
 
K

Kathy

Guest
Hallo Trine, willkommen im Weicheiclub ;-)

Genau, meine Kinder, hatte ich dabei z.B. so im Kopf. Für sie muß ich nun mal auf viel verzichten, kann vieles nicht tun, was ich gerne tun würde...oder wenn ich es tue, dann leidet meine Familie darunter.

Ich hatte mein Leben auch anders geplant, leider hat mir dann mein Exmann einen Strich durch die Rechnung gemacht und wums isses vorbei mit den großen Zielen, weil man nur noch damit beschäftigt ist den Schaden zu begrenzen.
Gut, mit ein paar Jahren "Umweg" kann ich vielleicht manches wieder erreichen und neu aufbauen...wenn ich bis dahin nicht zu alt bin ;D

Hallo Flower:

Zitat von Dir: "Damit gebe ich die Regeln vor, die der andere zu akzeptieren hat. Tut er das nicht...spielt er einfach nicht mit ...in meinem Spiel des Lebens. "

heißt das dann, du trennst dich z.B. vom mann, oder den Kindern, oder den Eltern oder den Freunden, nur weil sie sich nicht an DEINE Regeln halten???

ich denke wenn jeder so denkt, wären wir alle bald sehr einsam, weil jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht.

Hallo Enterprise

Was würde z.B. passieren, wenn Dein großes Ziel ist dich beruflich zu verbessern, dazu mußt du aber in eine neue Stadt. Deine Frau will aber zur gleichen Zeit ihre Kariere starten, und müßte dazu hierbleiben? Jeder hat seine Ziele...muß dann einer zurückstecken oder geht dann jeder seiner Wege weil ja jeder seinem Ziel nahe ist?
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Wenn man gemeinsam durchs Leben geht, dann entscheidet man sich
für die für alle profitabelste Lösung. Das machen wir zumindest so.
Bei Deinem Beispiel wär ja wohl alles klar. Die Frau ist bei 0, der Mann
kann weiterkommen - ob die Frau hier oder da bei 0 anfängt ist Wurscht.
Gegebenenfalls wäre noch die Frage der langfristigen monetären Perspektive
zu berücksichtigen.
Also: Umzug. So ein Thema ist m.E. keine Frage des gewinnens oder
zurücksteckens !
 
F

flower100

Guest
Hallo Kathy,

genau so ist es, wenn jemand meine Grenzen nicht aktzeptiert (die wirklich nicht abgehoben sind) muss er schauen wie er ohne mich zurecht kommt.
Weiß du, bis vor 10 Jahren war ich noch ganz anders, ich habe mir über andere mehr Gedanken gemacht als über mich selber. Hab immer zurückgesteckt und getan und gemacht.

Das Ergebnis war, dass man mich ausgenützt hat, und mich wohl nicht für voll genommen hat....

Ich habe lange darüber nachgedacht warum ich immer wieder in der gleichen Misere lande, und hab radikal umgestellt. Und seitdem, hat sich viel in meinem Leben geändert. Die Menschen respektieren und lieben mich, und vor allem sie nehmen mich ernst.
Und einsam bin ich bei Gott nicht, im Gegenteil, manchmal (ich gebe es zu) verbarrikadiere ich mich zu Hause (drehe Telefon ab, und öffne nicht die Tür) um meine Ruhe zu haben. Weil ich sonst ständig Full House hätte ;D
Beantworte auch keine Mails und melde mich nicht am Messi an, weil das oft ziemlich stressig ist.

Ich habe, eine eigen Gabe (weiß nicht genau wie das kommt, ist wohl Ausstrahlung) ich hatte nie Probleme damit Anschluss zu finden, die Leute kommen auf mich zu, erzählen mir von allein ihre Geschichten, haben scheinbar das Gefühl dass ich sie verstehe, sagen mir oft dass sie froh sind mich zu kennen, möchten mit mir alles mögliche unternehmen....

es ist komisch...aber sogar wenn ich einkaufen gehe, und sagen wir mal in einem Schuhgeschäft stehe nur um mir etwas anzuschauen...kommen die Leute und wollen beraten werden von mir....das ist oft witzig wenn ich dann sage dass ich hier nicht arbeite sondern nur einkaufe ;-)

Nö, seine eigenen Grenzen zu kennen und die auch zu verteidigen heißt nicht ein A...zu sein, oder gar einsam.

:bye: Flower
 
I

Idgie

Guest
Ich habe eine bestimmte Vorstellung von meinem Leben, habe sie einmal aus Bequemlichkeit verraten und bin damit vielleicht ganz gut gefahren, aber habe es verpaßt, die Liebe in allem, was sie uns geben kann zu leben. Ich hoffe sehr, aus diesem Fehler gelernt zu haben!
In meinem alltäglich Leben halte ich mich selten an das, was allgemein gültig ist und ich lebe gut damit, mein Leben ist reich und voll zur Zeit.
Ich hab keine Lust, mich aufzureiben mit Haushaltssch...., Smalltalk und Nachbarschaftsklatsch.

Ich will, dass meine Grenzen akzeptiert werden und ich akzeptiere die der anderen, Manipulation ist mir fremd! Und ich will nicht manipuliert werden!

Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
hach ja enterprise....

nett hast du dich da aufgebaut und dargestellt!

ich bin begeistert :applaus

ich bin jedesmal erheitert, wenn du hier was vom stapel läßt :D

so klar! so straight! nee.... was isses schön!

mein lieber, den rahmen oder die spielregeln, wie jeder zu leben hat, wie das spiel zu spielen ist, legt man mehr oder weniger für sich selbst fest. und dabei wird man mehr oder weniger auch von aussen beeinflusst (weißt du, man hat auch ein unterbewußtsein, in dem sich mehr abspielt, als auch ein enterprise weiß ;D ). ich "spiele" auch gern nach meinen regeln , weiß ich doch darum, welcher zug zum ziel=gewinn führen kann. das nennt man dann berechnung, oder? aber zum teufel, es ist wie beim menschärgeredichnicht...es haben auch andere würfel in der hand und figuren auf dem spielbrett....

hm... und dann kann ich schon mal rausfliegen....oder?

aber du hast schon recht, eigentlich ist es wichtig, egal in welcher situation: bleibe ich authentisch, habe ich schon viele vorteile auf meiner seite. und vor allem: ich kann morgens bedenkenlos in den spiegel sehen, ohne zu fragen: kennen wir uns nicht von irgendwoher?

bleib so....
 
K

Kathy

Guest
Original von Enterprise
Wenn man gemeinsam durchs Leben geht, dann entscheidet man sich
für die für alle profitabelste Lösung. Das machen wir zumindest so.
Bei Deinem Beispiel wär ja wohl alles klar. Die Frau ist bei 0, der Mann
kann weiterkommen - ob die Frau hier oder da bei 0 anfängt ist Wurscht.
Gegebenenfalls wäre noch die Frage der langfristigen monetären Perspektive
zu berücksichtigen.
Also: Umzug. So ein Thema ist m.E. keine Frage des gewinnens oder
zurücksteckens !

Hallo

Warum entscheidet man nach der profitabelsten Lösung? Es könnte doch sein, daß genau dieser job der heißersehnte Traum deiner Frau ist. Eine einmalige Gelegenheit, die so vielleicht nie wieder kommt. Es gibt doch wichtigeres im Leben als nach Profit zu entscheiden oder? Vielleicht muß man auch mal nach dem Glück des Partner sehen, auch wenn es für mich selbst heißt zu verzichten.... so sehe ich das halt.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
@ sunnyside

Merci, freut mich wenn Dich meine comments unterhalten.
So soll es auch sein !
Ich provoziere halt gerne, vor allem schriftlich - damit man mal
ein echtes Echo, inhaltlich "mit Fleisch", bekommt. So wie Deines.
(So viel zum Thema Manipulation :rofl )

Aber noch was: Mein Unterbewußtsein, das hab ich fest im Griff - auch
wenn Dir diese klare Aussage wieder nicht paßen mag. Mir geht gar nix
durch - weder bei mir, noch bei anderen (die ich kenne). So war ich
schon immer, das ist eines meiner Talente :] .

Hier ein Tip von mir, excl. für Dich:
Die Freude des Lebens liegt darin, sich der Sorgen des Lebens zu entledigen.
und
Menschen halten sich gerne Schlupflöcher offen. Ein Mensch der Wahrheit
stopft alle Schlupflöcher, besser gesagt: Für ihn gibt es gar keine Mauer und
keine Löcher darin. Selbst mit verbundenen Augen geht er auf dem rechten
Pfad !
 

sunnyside

warten auf godot....
high enterprise....

wow, du bist wirklich vom himmel gekommen... oder sollte ich sagen: gefallen...

nee... :D das passt nicht zu dir... ich meine fallen....

ist ok... hast mich manipuliert... denn: ich antworte ja.... :gap

was heißt "wenn Dir diese klare Aussage wieder nicht paßen mag. " ich glaube, wir hatten so direkt das vergnügen noch nicht... oder habe ich was vergessen???
jedenfalls nicht bis auf einmal bezugnehmen auf ein posting von dir.... (hübsche korinthenkackerei.... sicher nach deinem geschmack..oder?)

hat dich die wissenschaft eigentlich schon entdeckt? ich meine, jemand, der sein unterbewußtsein im griff hat, ist doch der megafang für psycho- und neurologen! pass nur auf, das sie es nicht in scheiben schneiden und auf kleine glasträger verteilen....

nun gut... ich weiß, ich kann und will dich von deiner meinung (von dir) nicht abbringen, schließlich will ich ja immer mal wieder was zum schmunzeln haben.

dein tip ist schon ziemlich alt... das problem ist nur, da ich ein unterbewußtsein habe.... :sn7 kannst du mir da helfen????? :engel

hmhm... sicher... schlupflöcher hat - bis auf enterprise - jeder. hat ja auch was von flucht oder wenigstens die möglichkeit dazu. oder sehe ich das falsch? wenn ja, korrigier mich bitte.

nun, du mensch der wahrheit... es ist einfach, sich im schutze der anonymität so aus dem fenter zu lehnen....


wie wärs mit nem foto und deiner adresse hier im forum?

oder wo bist du ausgestellt? :rofl
 
A

AnnKathrin

Guest
Nein, nein, Enterprise darf noch nicht unterrichten... Lasst ihm noch etwas Zeit. Er ist auf einem guten Weg und hat genügend Intellekt und Menschenkenntnis, um diejenigen zu finden, bei denen er es sich erlauben darf, locker zu lassen. Er wird noch lernen zu vertrauen und herausfinden, wie entspannend das sein kann. Und dann bin ich die Erste, die ihm einen Knuddel-Smilie schickt.

AnnKathrin
 
S

Susette

Guest
Original von Enterprise
Ich provoziere halt gerne, vor allem schriftlich - damit man mal
ein echtes Echo, inhaltlich "mit Fleisch", bekommt. So wie Deines.
(So viel zum Thema Manipulation :rofl )

Aber noch was: Mein Unterbewußtsein, das hab ich fest im Griff - auch
wenn Dir diese klare Aussage wieder nicht paßen mag. Mir geht gar nix
durch - weder bei mir, noch bei anderen (die ich kenne). So war ich
schon immer, das ist eines meiner Talente :] .

Provozierst Du, weil Du genau weißt, dass Du so einiges aus den Leuten rauskitzeln kannst, was sie sonst durch ihr virtuell erschaffenes Ich ganz gut verbergen? ;-)

Du wärst der erste, der es schafft, sein Unterbewusstsein im Griff zu haben. Sag uns, wie man das macht und alle Psychologen der Welt sind über Nacht arbeitslos. :D
 
F

flower100

Guest
@enterprise


will dich nicht persönlich angreifen....kenne dich ja nicht.. :)

aber irgendwie erinnert mich das was du schreibst an einen sehr guten Freund von mir , den ich wirklich sehr schätze weil er eben wirklich ein Mensch ist...

als ich ihn kennen lernte vor etlichen Jahren, hat er auch oft so abgehobenes philosophisches Zeugs von sich gegeben. Zugegeben vieles hat mir imponiert und ich hab mir gedacht...ups nicht doof der Junge...nur leider hat er es wie gesagt oft übertrieben, so dass man dann wieder glauben konnte...au weh, irgendwas hat´s da.

Ich hab ihn bald durchschaut, und gemerkt was er damit bezwecken wollte...er wollte auf diese Weise auf sich aufmerksam machen, wollte Anerkennung und Zustimmung.
Er ist Alleinerzieher und ein sehr sensibler Mensch, aber weil er ein Mann ist konnte er nicht einfach sagen, ich weiß was ich leiste ist toll und ich brauche auch Lob und Anerkennung.
Statt dessen hat er sich in solchen Pseudo-Aussagen verstiegen, bei denen der Verdacht aufkam....na ja irgendwie hat er eine an der Klatsche.

Jedenfalls hab ich ihm eines Tages gesagt das er das lassen kann denn er hat das nicht nötig...wir lieben ihn wie er ist....er ist total ok,wie er ist....dass wir sehen wie schwer es manchmal für ihn ist...dass wir das toll finden...und er unsere Unterstützung hat...er braucht es nur ganz einfach ohne viele Umschweife zu sagen und fertig....er braucht nicht immer den starken markieren und er kann ruhig zeigen was er fühlt.

Unser Freundeskreis hegt und pflegt ihn seitdem noch ein bisserl mehr (mit Frauen hat er leider auch nicht sehr viel Glück) und siehe da, diese philosophischen Vorträge haben ganz aufgehört.

Wie gesagt muß ja auf dich nicht zutreffen, aber irgendwie sehe ich da doch Parallelen........

:bye: Flower
 
Oben