Traurig -  Zoff mit der Familie!!!!

L

laramarie2311

Guest
Hallo! Ich muß mir jetzt mal Luft machen sonst platze ich vor Wut. Also das mein Mann ne seltame familie hat wußte ich ja schon und das die Schwestern immmer bevorzugt werden auch besonders die Jüngste sie wird jetzt 19. Und da sind wir schon beim Thema. Also der Opa liegt im KKH und wollte gerne aus seiner Whg Cds haben, kein Problem mein Mann nach der Arbeit noch die 40 Km gefahren bis zu Opas Wohnort die Sachen geholt und ich rief in der Zeit bei meiner Schwiegermutter an und fragte ob Stefanie (die jüngere Schwester) Opa ihren Diskman bis Samstag geben könnte darauf sagt meine Schwiegermutter nachdem sie nachgefragt hatte nein sie bräuchte ihn selbst. Mein Mann kommt nach Hause ich es ihm erzählt und er ruft seine Schwester an und sagt sie könnte doch mal für 2 Tage ihren Diskman ausleihen sie sagt nein und legt ihm einfach auf.
Er ruft seine Mutter an und die geht dann nen Diskman kaufen. Und mein Mann hat sie ja angeschrienen hat sie ihrer Mutter erzählt erzählt. Und so läuft das da immer und ich habe jetzt gesagt das ich das so nicht mehr mitmache. Die benimmt sich immer unter aller Sau und keiner sagt was alles was sie macht wird von der Mutter tolleriert. Und wenn man dann sagt das man das jetzt mal regeln sollte da sagt meine Schwiegermutter sie will sich nicht noch mehr Streß machen .....da könnte ich Scheiße schreien :wand :angryfire
Und bei igendwelchen Familienfeiern sitzen dann beide Schwestern mit dem Freund der einen in ner Ecike drehen uns den Rücken zu man fühlt sich echt wie aussetzig, aber wen sie was brauchen da wissen die wo wir wohnen .

Also nach dem von Gestern habe ich beschlossen das meine Kinder und ich nicht mehr4 dort hin fahren ehe das nicht mal geregelt ist ich habe keine Lust das wir immer die doofen sind und alles machen und da kann meine Schwiegermutter noch nicht mal was zu sagen wenn sich die so daneben benimmt!!!!!!

So jetzt geht es mir schon was besser!
 

schirm

Aktives Mitglied
Du mußt einfach ruhig bleiben.Das ist immer genau das was die wollen,das man sich sufregt.Ich kenne das seit fast 20 Jahren.Mein SM hat auch 4 Lieblingskinder,weil die ihr Niveau haben und mit saufen und gammelm.Nur mein Mann und seinem einen Bruder ist das zu blöde,also sind wir seit Jahren der Abschaum.Ich gebe mir auch keine mühe mehr,da hinter her zu betteln,auch nicht wegen der Kinder.Meine sind nun auch schon älter und sehen das objektiver,denen ist das auch alles zu viel.Wir leben hier unser Leben,mein Schwager wohnt gleich um Ecke und wenn den Kindern der Sinn nach Omas oder Opas steht,ich habe meine Mutter im Haus,die ist auch für die meines Schwagers Oma und genauso sagen meine zur Oma der Schwägerin Oma.Wir haben abgeschhlossen und seit dem ist das Leben viel ruhiger geworden.
 

cde

**verwirrt**
Nicht aufregen :troest Ich weiß es ist schwer, aber es sind deine Nerven. Wir haben den Kontakt auch auf ein Minimum herunter gefahren weil es einfach nicht geht und es wird auch defenitiv nichts mehr dazu kommen. Wir haben immer stress und Gegenwind bekommen, von anfang an... Und als wir jetzt vor ca. 3 Monaten auf einer Familienfeier die "Aussetzigen" waren obwohl wir im kalten Bungalow geschlafen haben und fast 800 km mit einem 2 jährigen gefahren sind, war entgültig Schluss!!

Also keep cool, es sind deine Nerven :zwinker:
 
L

laramarie2311

Guest
Ich weiß ja das ihr Recht habt....... es ist irgendwie so zwiespältig da ich meine Schwiegermutter so eigentlich mag sie ist nett zu den Kindern aber da sind halt die beiden Töchter die immer einen Kick im Vordergrund stehen und sich auch blöde benehmen können und ich finde eigentlich das man als Mutter in der Position ist seinen Kindern zu sagen wenn sie sich daneben benehmen auch wenn sie Erwachsen sind. Und da ist der springende Punkt.... Da sagt mein Mann ihr gestern das seine Schwester sich unmöglich benimmt (wir traffen sie im KKH beim Opa da hat sie weder mir noch unserer Großen Guten Tag gesagt obwohl wir ihr ja nichts getan haben und sie ja Streit mit meinem Mann hat) und zählte auch einige Beispiele auf, da sagt meine Schwiegermutter was soll ich ihr den sagen sie ist doch erwachsen. Und als mein Mann versucht hat ihr zu sagen das ja nur sie was sagen könnte weinte sie und sagt ja sie weiß sie hat in der Erziehung viel falsch gemacht aber sie hat nicht die Kraft.......
Naja mein Mann hat dann gesagt das wir nicht mehr kommen wenn Stefanie sich nicht entschuldigt, aufjeden Fall wenn die zuhause ist.
Dann hat wir Streit weil ich gesagt habe wenn deine mutter da nichts zu sagt gehe ich mit den Kindern da gar nicht mehr hin, die Kleine sieht sie ja jeden Tag auf der Arbeit sie arbeitet in der Kinderkrippe in die meine Kleine4 gehen soll .........
Für ihn ist das blöd ich weiß aber für mich auch ich fühle mich wie der Abschaum :heul2
 
U

User4

Guest
Ist halt ne blöde Situation, wenn dein Mann den Kontakt einschränkt. Aber, wenn die Kleine die Oma sowieso im KiGa sieht, da reicht doch der Kontakt auch. Belass es erstmal dabei und respektier den Wunsch deines Mannes. Wie gesagt, du hast ja dann noch den Kontakt im KiGa. Es ist vielleicht auch besser so, wenn mal ne Weile Funkstille herrscht, damit sich alle Seiten etwas abkühlen können...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich gut verstehen, denke aber das du das hinnehmen mußt.

Bei uns ist es ähnlich, die 2 Töchter sind die Engel.
Ich denke mir immer gut das WIR jetzt unsere eigene Familie haben und ich kann damit leben alle 1 bis 2 Wochen auf Besuch hin zu fahren. Muß mir nur manchmal auf die Zunge beißen, aber ich brauch sie Gott sei Dank nicht.
 
Oben