Zu nah an der Donau

D

die_stille

Guest
Jetzt möchte ich mal von Euch wissen, ob Ihr das auch kennt, dass Ihr praktisch ständig am Weinen seid, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt? Ich plag mich schon ewig damit rum und manchmal frag ich mich, ob ich einfach zu nah am Wasser gebaut hab oder ob ich vielleicht nicht ganz richtig ticke.

Es ist bei mir so, dass es schon reicht, wenn jemand mich freundlich grüßt, da muss ich mich schon beherrschen. Überhaupt - wenn jemand freundlich und nett zu mir ist, dann tut mir das weh, statt dass ich mich darüber freue.

Genauso geht es mir oft, wenn ich grad am Lachen bin, verrückt ist das, ich sag´s Euch. Das wechselt oft binnen Sekunden.

Und dann auch immer wieder so eine Art Einsamkeitsgefühl. Wenn dann aber jemand da ist, dann geht mir der ruck zuck auf den Wecker.

Manchmal ist auch so eine Wut da und ich weiß nicht, worauf.

Und wie ich schon sagte, dass ist nicht nur mal ein paar Tage sondern praktisch immer! Kennst das sonst noch jemand oder weiß jemand, wie man das in den Griff bekommt, wie man ein wenig härter wird?
 

Damiana

Aktives Mitglied
Du Arme! Das kenn ich nur, wenn ich meine Tage bekomme. Ich (die sonst immer eine große Klappe hat) bin dann völlig wehrlos und mir schiessen die Tränen schneller in die Augen als es mir lieb ist.
Meinst du nicht, dass das hormonell bedingt sein könnte? Wechseljahre? (Sorry, weiß gerade nicht, wie alt du bist)
 
S

Sila

Guest
Ja stille,Damiana könnte recht haben mit den Wechseljahren.
Ich kann wohl auch schnell weinen,über viele dinge,das geht ganz schnell bei mir und ich merke um so älter ich werde um so öfter passiert es.

Als meine Mami mit 40 in die wechseljahre kam,langsam aber stetig,hast si bei jeden Pups geweint,ganz schrecklich.
Zum Muttertag eine Blume und ihr schossen sofoert die Tränen in die Augen.

Vielleicht solltest du doch mal deinen FA aufsuchen,ich weiss ja dein Alter.
 
D

die_stille

Guest
Dann bin ich aber bestimmt schon 15 Jahre in den Wechseljahren. Ausserdem wurde ich erst untersucht, es gab da keine Hinweise drauf.
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Stille,
Ich denke, ich kann deine wechselnden Gefühle verstehen. Mir geht es zeitweise auch ähnlich. Manchmal habe ich das Gefühl, ausgerechnet ich trage das ganze Elend dieser Welt auf meinen Schultern (was ja quatsch ist). Wenn ich allein bin, fühle ich mich einsam (bin aber nicht bereit Kontakt anzunehmen). Bekomme ich Zuneigung, möchte ich lieber alleine sein, usw. !
Es ist gut, das diese Momente immer wieder vergehen. Ich habe das Glück, das ich Menschen um mich habe, die mit mir reden und die mir zuhören können. Ich will mal so sagen, Menschen die mich lieben.
bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich in der Lage war, mich diesen Menschen gegenüber zu öffnen und auch "nicht stark" sein konnte.
Ich habe mir auch bei meinem Frauenarzt hilfe gesucht, ihr habe ich auch vorgeheult. Hatte auch mit dem Wechsel zu tun.

einen lieben Gruß und viel Kraft,
Sirod
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ach Du SChreck,dann komm ich wohl auch schon in die Wechseljahre 0)
 
E

Elchen

Guest
Oh,das kenne ich auch stille.Ich habe mich in den letzten Jahren aber etwas abgehärtet,muss ich sagen.Wi mir immer Tränen kommen ist,wenns um meine Kinder geht oder wenn ich im Fersehen oder sonstwo schreckliche Berichte lesen,die mir sehr nahe gehen.Wo ich aber auch heulen könnte ist vor Rührung,wenn zum Beispiel im Fersehen eine Geburt gezeigt wird....das finde ich unheimlich rührend....
 
S

Stephan

Guest
Also ich weine bei romantischen Momenten im Film, wenn ich was geschafft habe, wo ich ganz stolz auf mich bin und was auch wirklich eine große Bedeutung hat (z.B. Examen oder so was), wenn jemand stirbt und das Schlimmste war, wo mein bester Freund an Krebs gestorben ist als ich 19 war, 3 Wochen nach meinem 1. Sex. Dem konnt ichs gar nicht mehr erzählen.

Und ich habe ne Träne im Auge, wenn meine Frau weint und von mir getröstet wird. Dazu habe ich extra eine Klinikpackung Aufnehmer in der Abstellkammer!
 
D

die_stille

Guest
Mir passiert das übrigens auch sehr häufig nach dem Sex und oft sogar WÄHREND - was mich dann jedesmal in ziemliche Erklärungsnot bringt.......... :(
 
E

Engelflügel

Guest
Stille da geht es mir genauso wie Dir.

Manchmal hat man halt so Phasen. Und auf einmal kommen komische Gedanken und man fraft sich, warum die ausgerechnet jetzt kommen. Wo man doch eben noch so gut gelaunt war.
 
M

mamamia

Guest
Ach Stille! Zu nah am Wasser gebaut ist doch wohl jede Frau. Das ist nun einmal so!
Kann es sein, dass du deine Emotionen nicht rauslässt? Ich muss dazu sagen, dass ich diese Phasen nur bei ganz starken Hormonschwankungen wie z. B. in der Schwangerschaft hatte. Allerdings auch viel mehr Träume.
Du scheinst Emotionen ganz stark zu empfinden, ein Privileg der Frauen, finde ich nicht schlimm. Und dass du beim Sex weinen musst: man kennt ja den Spruch: Ich könnte vor Glück weinen. Da sind wohl zu viele Glückshormone unterwegs.
Dass du allerdings auch weinen musst, wenn sich jemand um dich sorgt oder lieb zu dir ist, gibt mir schon zu denken.
Aber du bist eben, wie du bist. Akzeptiere es oder denk darüber nach, was es für Ursachen hat, wenn es DICH wirklich stört. Ob du es dadurch aber in den Griff bekommst, das kann ich dir nicht sagen. Es erklärt dann vielleicht manches.
Aber wie schon gesagt: du bist wie du bist. Und du bist vollkommen O.K. so.
:bye:
 
F

Fay

Guest
ich schließe mich Dir an mamamia.

Wenn Du Dich abhärten würdest Stille- dann wärst Du ja nicht mehr Du!!!

und das wollen wir nicht ;-)

es ist bestimmt manchmal anstrengend wenn es sich nicht nur auf Phasen bezieht, aber eine Abhärtung würde Dich nur wie alle anderen machen....

Also mußt Du leider damit leben, dass du ein besonders weicher Mensch bist!

Mir schießen auch schnell die Tränen in die Augen, nicht in den Situationen wie bei Dir (freundlich sein, reicht da nicht) aber rührende Szenen bringen mich auch zum weinen oder bestimmte Gedanken. Das ist so eine Art Herzschmerz, denn man leider öfters mal hat- der eine mehr-der andere weniger
 
E

Elchen

Guest
stille,hoffentlich musst Du nicht manchaml weinen,während Du mir einen Text schreibst.... ;D ;D ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
stille,hoffentlich musst Du nicht manchaml weinen,während Du mir einen Text schreibst.... ;D ;D ;D

Bitte nicht lachen, aber manchmal weine ich auch beim Schreiben.... dann muss ich immer aussetzen, weil ich nichts mehr sehen kann........ :rolleyes: Aber ich arbeite an mir.......... :D
 
F

fussel

Guest
ich heul auch nur kurz bevor ich meine tage bekomme...da könnt ich manchmal echt den ganzen tag heulen,und wenn das wetter dann noch so trübe ist...dann erst recht 0)
naja,oder ich heule,wenn ich so richtig dolle wütend bin.auch bei traurigen filmen heul ich..
lg fussel :winken:
 
S

Susette

Guest
Liebe Stille,

ja, ich kenne das. Als es mir mal einige Jahre in meiner Ehe ziemlich schlecht ging, musste ich fast bei jedem Anlass weinen.
Einmal sagte jemand zu mir, ob ich denn gar nicht merken würde, dass ich mitten in einer Depression stecke. Ich habe natürlich heftig widersprochen.
Ich denke aber, derjenige hatte Recht.

Gruß Susette
 
Oben