Trixi, ich muss Deinen Thread auch mal kurz missbrauchen...
Und zwar will ich klarstellen - und ich spreche hier nur für das "Tal der Hoffnung" -, dass noch niemand nach der Anzahl der Beiträge ausgewählt wurde!! Jenny und ich haben jedesmal einen Abstimmungsthread eröffnet, in dem die User fair abgestimmt haben!
Aber ab einem bestimmten Punkt ist eben ein Schlußstrich zu ziehen, da in solch einem "sensiblen" Forum sonst keine behütete Atmosphäre mehr gewährleistet werden kann! DAS ist einfach FAKT! Punkt!
Ich glaube Jenny und ich müssen uns nicht rechtfertigen, wir haben mit den Usern im TdH darüber entschieden, ob wir noch jemanden aufnehmen und die Abstimmung ist eindeutig mit "Nein" ausgefallen.
Es geht also nicht darum, ob uns eine "Nase passt oder nicht" oder ob derjenige eine Mindestanzahl von Beiträgen hat, sondern darum, dass eine weitere Aufnahme einfach nicht mehr möglich ist...
So, Trixi, nun zum eigentlichen Thema ;-)
Ich schließ mich eigentlich auch Hanzz an, dass es irgendwie absehbar war, dass sich im Privatforum weniger abspielt, je mehr Userforen dazugekommen sind und ich war ehrlich gesagt, auch überrascht, als diese sich innerhalb kürzester Zeit vermehrt hatten.
Ich selber halte es so, dass ich meine "intimen" Probleme auch im TdH schreibe oder mich auch mal in Frankys Welt "austobe", aber deshalb das Privatforum trotzdem nicht meide. Mich interessieren z. B. die Baby-Threads, Geburtenbericht usw. auch sehr.
Was bei mir eher das "Wenigerschreiben" im Privatforum ausmacht, ist die Tatsache, dass ich ja jetzt wieder einen Tag (ganztags) in der Woche zum Arbeiten gehe, alle 4 Wochen sogar zwei Tage und dass ich seit 2-3 Monaten sehr viel mit meiner Tante zusammen bei Ebay mache, d. h. es bleibt allgemein viel weniger Zeit für das EF überhaupt...
Was mir aber auch noch für ein Gedanke kam, ist der, dass sich die wenigen Beiträge auch damit erklären lassen, dass im Sommer allgemein viele Leute einfach nicht so oft am PC sitzen und sich eher draussen aufhalten und jetzt wenn die kältere Jahreszeit beginnt, sich die Beitragszahlen im Privatforum bzw. im Forum überhaupt auch wieder erhöhen (könnten)??
Jedenfalls hoff ich das doch sehr ;-) :-D