Zufälle gibts...

C

Coco17

Guest
Freitag ist mein Sohn 3 geworden, ich hatte 4 Kids + dazugehörige Mamas eingeladen. Mein Mann hatte frei...er wollte gern beim Kindergeburtstag dabei sein...leider... denn er hat sich ziemlich "daneben"
benommen...!! Kind aggressiv angeschrien und die dazugehörige Mutter unsachlich "angetextet"...ist mir das unangenehm...!
Naja, beschäftigt mich nun schon ziemlich die ganze "sache" und ich bin so beim Surfen in Google in dies Forum gestossen...PRIMA!!
Ich werdd mal schauen wo mein "fall " in welches Forum reinpasst...so long...
:shy :shy
 

Monika22

Hmmm
erstmal,

Herzlich Willkommen hier im Forum!!! :winken:

Ich wünsch Dir hier viel Spass- wenn Du Fragen hast- einfach stellen- sind alle hier super nett :maldrueck

So, nun zu Deinem Beitrag- Kinder aggresiv anzuschrein ist nie in Ordnung egal in welcher Situation... Natürlich platzt mir auch mal der Kragen bei meinem Frechdachs :ausheck aber das die Kinder Angst haben darf nicht so sein denk ich... :argue Und das die Mutter dabei war- OHJE- wäre mir auch total unangenehm... :whatever Was hat das Kind denn überhaupt so "schlimmes" angestellt? Und was hat die Mutter dazu gesagt- wie hat sie sich verhalten?

Schöne Grüsse, Monika :bye:
 
C

Coco17

Guest
Hallo und danke für die Begrüssung...

Also das war so. Ihr Soh ist ein sehr aggressiver kleiner Kerl, meiner Meinung nach tanzt er seiner Mutter auf der Nase rum! Sie ist zu "lasch" und vorallem mit androhung von Strafen "inkonsequent".
8 mal ermahnt sie ihrem Sohn und sagt dann beim 9. mal " machst Du das und das nicht bin ich sehr böse und Du gehst aus dem raum". Aber auch diesen satz wiederholt sie weitere x-male...!
Das Kind "glaubt" seiner Mutter natürlich gar nix mehr!
Mein mann hat m ich beim Kaffetrinken schon immer angeschaut "was das denn für eine ist".
Naja, plötzlich rannten die Kinder zur schaukel, wo unser Sohn eher ankam als der andere junge.
Der stand nun also hinter ihm, fing an zu kratzen am Ohr zu ziehen, zu kneifen und an den Haaren zu reissen. Schon ziemlich heftig. Unser Sohn ist ein kleines "weichei" und wehrt sich nicht, hat also ziemlich geweint. Da ist meinem Mann die Hutschnur hochgegangen und er also hin, zu diesem Kind und es bitterböse, laut und auch recht aggressiv( weil aufgebracht)angeschnautzt, was ihm denn einfiele. Er soll sich mal benehmen, und Hauen sei jawohl ziemlich schlecht und so... die Mutter also völlig baff, das Kind auch, fing sirenenartíog an zu schreien( so erschrocken über diesen "angriff")und als mein mann seine "Standpauke beendet hatte trabte er rein.
ich wär am liebsten im Erdboden versunken. mein Mann hat ja vom Prinzip recht das sich diese Kind unmöglich benimmt und die Mutter es mal bissel besser "unter Kontrolle" haben muss, aber darf er den jungen so anschnautzen?
Mein Mann behaubtet das wäre richtig gewesen um seinen Sohn zu schützen
( das nächste mal geht der noch mit dem Spaten auf unseren Kleinen los, und alle stehn daneben und sagen nur "Guzzi-Guzzi"))und damit dies Kind mal was "rafft". Naja, ich denke er hat sich schon sehr im Ton vergriffen!
Die mutter ist hintereher zu meinem mann und hat sich so einem Ton ihrem Sohn gegenüber verboten. mein mann gab Kontra das er sich so ein Verhalten vom Kind verbietet...es eskalierte und die Mutter ist um 16:15h mit ihrem Sohn von der Geburtstagsparty verschwunden!
Die Stimmung war natürlich hin.
Ich bin noch immer ziemlich sauer über dies unangebrachte verhalten meines Mannes, er fühlt sich jedoch nach wie vor im recht!

Wie hätten denn andere Mütter reagiert wenn ihr Kind wirklich "mist" macht und jemand fremdes schreit es aggresiv an oder ermahnt es aggressiv, sowas zu unterlassen?
Stellt die Mutter sich etwas an? Stell ich mich an?

:unsch
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen und herzlich willkommen,

bin auch noch nicht lange hier aber manchmal wurde mir sehr geholfen.

ich bin ja auch der meinung das dein mann sich etwas zügeln hätte müssen aber verstehen kann ich ihn schon.

wir haben immer genau das gegenteil gemacht ich habe mich da rausgehalten und auf die raktion der mutter des kindes gewartet. Wenn da aber nichts kam bin ich meißtens hingegangen und habe meine tochter beschuldigt oder zur ruhe gerufen und das war auch ein ganz großer fehler.

Es steht mir zwar nicht zu andere kinder zu erziehen aber jetzt sage ich sie sollen aufhören und das beide beteiligt waren und somit beide ein bischen schuld tragen würden.ich ärgere mich aber auch immer über solche mütter wo die kinder alles dürfen. mittlerweile bin ich da so konsequent und sage das sie gerne bei sich zu Hause machen können was se wollen aber bei mir nicht.

mach deinen mann nicht so doll runter er hats ja nur für euren sohn gemacht. :whatever

Tschau :unsch
 
E

Elchen

Guest
Eigentlich hatte Dein Mann Recht.Hätte es vom Ton her vielleicht nur etwas anders rüberbringen müssen....
Aber leider hat die Frau ja auch keine Einsicht gezeigt,und das finde ich schade...
Ich war früher auch immer eher still.Als mein Sohn,der damals erst 2 Jahre war,aber von seinem kleinen Spielkamerdane zum xten Mal gebissen worden ist,und die Mutter so gut wie nie so richtig reagiert hat,ist mir auch mal der Kragen geplatzt......Ist natürlich jetzt schade,denn ich denke,mit der Frau habt ihr es euch verscherzt....aber ist das so schlimm???Wenn sie eh zu inkonsequent ist,wärest Du vielleicht irgendwann sauer geworden.....

Ach übrigens,Herzlich Willkommmen :bye:
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, coco, willkommen :)

Auf der Schule meines Sohnes gibt es eine Lehrerin, die hat einem permanenten Störenfried schon mal in den Hintern getreten, und zu einem anderen Kind, das sich über einen anderen Lehrer lustig gemacht hat, wurde von Pädagogenseite erwidert: "Guck mal in den Spiegel, wie hässlich du bist." :gap

Will sagen: Wir sind alles nur Menschen, und manche eben besonders impulsiv. Wahrscheinlich hat dein Mann auch sonst ein gutes Temperament ;D

Ich kann mich leider nur zu gut in ihn hineinversetzen. Wenn ich lange geschwiegen hätte, hätte mir so etwas auch passieren können. Besser ist es, nicht zu lange zu schweigen, schätze ich.

Ich glaube, soooo sehr brauchst du dieser Familie nicht nachzutrauern, falls sie sich aus eurem Bekanntenkreis verabschiedet.

Liebe Grüße
AnnKathrin
 
C

Coco17

Guest
Hi und danke für dein Posting...ja, hast ja recht damit das ich meinen Mann nicht mehr so runter machen soll, der hatte gar nict so ein schönes Wochenende mit mir... :angryfire

Naja, ich hoffe so Tontechnisch kommt das nicht mehr vor, ist nur doof das diese Mutter des Kindes eine Arbeitskollegin von mir ist und ich nicht hoffe sie tritt die Story hier im Büro breit...

Lieben Gruss Coco
 
C

Coco17

Guest
Hallo Elchen, danke für deine Antwort!
Ja...vom Prinzip steh ich ja auf der Seite meines Mannes, aber dieser ton und sein aggresiver HGesichtsausdruck waren wirklich unangebracht...und das schnallt er nicht.
Er sagt er würde jederzeit bei solchen vorfällen genauso wieder reagieren...na toll... :angst


Übrigens Klasse Forum hier! :wow
 
D

die_stille

Guest
Also, eigentlich mischt man sich unter Kinder grundsätzlich nicht ein, jedenfalls solange nicht, wie nicht ernsthaft Gefahr droht. Und wie soll Euer Sohn lernen, sich selber zur Wehr zu setzen, wenn sofort der Papa angetrabt kommt?

Sorry, aber ich halte das nicht für gut, es hilft einem Kind nicht, selbständig zu werden.
 
E

Elchen

Guest
Schade stille,daß Du nicht gesehen hast,was kleine Kinder bereits für Beißwunden zufügen können.Meiner hatte mal drei Stück an einem Tag bekommen,und wenn mein Kind sich nicht wehrt,muss ich mich als Mutter oder Vater halt einmischen........
 

morgashh

Mama powered by emotion
Hallo Coco,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :winken:

Ich denke nicht, dass man die Kinder sich selbst überlassen sollte. Aber die Art und Weise, wie es dein Mann gemacht hat war nicht so gelungen.
Aber auch kleine Kinder können schon ziemlich brutal sein und sich gegenseitig verletzen. Spätestens da muss doch eingegriffen werden.
Von der Mutter ist es ja auch nicht gerade eine Glanzleistung gewesen.

Und wenn sie im Büro darüber herzieht, dann kannst du doch deine Version der Geschichte erzählen.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft. :)
 
D

die_stille

Guest
Elchen, vergiss nicht, ich hab selber zwei und ich kann mich schon noch erinnern, wie die oft heimkamen. Die Frage ist und bleibt aber, wie lernen sie, sich selber zu wehren? Du kannst nicht ewig hinterherlaufen und weißt Du denn, wie es dazu kam? Kinder erzählen grundsätzlich ihre eigene Wahrheit.

Ich wurde mal von einer Mutter im Kindergarten angesprochen, weil mein Sohn sich mal wieder danebenbenommen hatte. Als ich mit der Kindergärtnerin darüber redete, war die ganz erstaunt und meinte, sie hätte die Geschichte beobachtet und angefangen hätte eindeutig der andere, meiner hatte sich lediglich gewehrt.
 
E

Elchen

Guest
Stille ich war dabei,als das passiert ist,und diese besagte Mutter auch...Der Junge hat seine Hände genommen und meinem Sohn den Kopf gehalten.Dann hat er ihn mit voller Wucht unter das Auge gebissen...soll ich da noch zuschauen oder im sagen,er solle sich wehren und zurückbeissen????Das habe ich nie von meinen Kindern verlangt.Ich halte nichts davon,wenn ein Kind zurückschlägt oder zurückbeisst(aber das muß jeder für sich selber wissen).Meine Kinder sind beide absolut keine Schläger oder Hauer,und ich bin sehr stolz darauf!!!
 
C

Coco17

Guest
Hallo ,die Stille,
ich oder mein Mann mischen uns bestimmt nicht bei kleineren Streiterein unter den Kindern ein, wenn zum beispiel mal nur ein Spielzeug gemopst wird oder leicht geschubst wird....aber so wie der Junge meinem Jungen weh getan hat, und gar nicht wieder von alleine aufhören wollte, seh ich nicht ein mein Kind seinem "Schicksal" zu überlassen!! Da würde jede Mutter ( oder Vater) einschreiten. Denn so lernt mein Sohn sicherlich auch nicht, sich zur Wehr zu setzen!!! Das ist jawohl Quatsch!!!

Coco :confused
 
E

Elchen

Guest
Ich muss zugeben,wenn wir mal Besuch haben und mein Mann ist ausnahmsweise mit dabei,und der sieht,wie die kinder sich kloppen oder ähnliches und es trifft unsere extrem,dann explodiert der auch viel schneller als ich...Es kommt immer darauf an,um was für streitigkeiten es geht,und ich hätte weiß Gott viel zu tun,wenn ich die Kinder den ganzen Tag auseinander halten müsste ;D Wenn aber um Verletzungen geht,die meinen Kindern bewusst zugefügt werden,dann schaue ich auch nicht mehr weg....Nils(4)ist vor nicht allzu langer Zeit von einem mädchen seiner Kiga Gruppe mit voller Absicht die Treppe runtergestoßen worden.......Die Erzieherinnen haben über diese Vorkommnis auch die Mutter informiert,und das finde ich richtig!!
 
M

Mamutsch

Guest
Hiiiiiilfe

Bin neu hier und total verloren!
vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mit ein bischen aus.
Ist das hier die einzige Art einen Beitrag zu schreiben oder wo muss ich nur hin?
Seit drei Tagen versuche ich auch was zu schreiben und komme irgendwie nicht zurecht.

Bitte, bitte helft mir!!!!!!!!!
 
Z

Zwergenmama

Guest
RE: Hiiiiiilfe

Mir geht es genauso!!!! Ist denn da keiner, der eimem helfen kann? Hiiiiiiilfeeeeee!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Ihr braucht nur in die Forenübersicht zu gehen,und euch die Rubrik auszusuchen,wo ihr meint,daß euer Thema hinpasst.Dann gibt es denn Punkt Neuen Beitrag erstellen,und dann geht es (hoffentlich)
 
A

Akisi65

Guest
Hallo Coco17 und all die anderen,

ich bin noch neu hier und habe deshalb Eure Beiträge erst jetzt gelesen :winken:

im Prinzip halte ich es für richtig, sich nicht in die Auseinandersetzungen zwischen Kindern einzumischen. Wenn aber die üblichen Regeln für Rangeleien nicht mehr eingehalten werden, wenn ein Kind nicht mehr um die Sache (bei Coco17 die Schaukel) streitet, sondern dem anderen Kind mit "boshafter Absicht" Schmerzen zufügt, dann muss ich mich als Erwachsener einmischen und die Streithähne auseinanderbringen.
Ich habe es bei meinem Sohn, der sich durchaus zu wehren weiß und einer "normalen" Prügelei auch nicht aus dem Wege geht, einige Male erlebt, dass er im Angesicht von blinder Raserei völlig fassunglos ist und da er nícht versteht was da jetzt abgeht wird er unfähig angemessen zu reagieren und die Situation eskaliert.
In so einem Moment MUSS ich meinem Kind zu Hilfe kommen, denn wie soll er mir vertrauen können, wenn ich ihn in einer solchen Lage im Stich lasse. Er sollte sich zwar selbst verteidigen können, aber er muss auch wissen, dass ich im Notfall jederzeit für ihn da bin.
Das gilt für mich übrigens auch, wenn ich auf der Strasse, in der Bahn oder sonstwo mitbekomme, dass Kinder von anderen Kindern (auch Erwachsenen!) gedemütigt, geschlagen oder misshandelt werden :angst und nicht in der Lage zur Gegenwehr sind. Auch hier sollten die Kinder auf uns Erwachsene vertrauen können. :sure

Grüße
Akisi65
 
Oben