brauche Rat -  Zugewachsene Vagina?

M

marimba

Guest
Hallo,

ich frage hier für ein befreundetes Ehepaar ohne Internetanschluß:

Bei der U6 ihres Babys von 11 Monaten wurde eine zugewachsen Scheide festgestellt. Der Kleinen wurde eine Östrogen-Salbe verschrieben.
Frage: Wo finde ich weitere Informationen zu diesem Problem? Wie heisst das im Medizinerdeutsch?

Vielen Dank für jede Antwort

Marimba
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
?(
Wie kann denn sowas passieren? ?(
Sowas hab ich ja noch nie gehört? Das muß ja ganz furchtbar für die kleine Maus sein!?
Kann Dir leider nicht helfen, wünsche der Kleinen aber trotzdem alles erdenklich Gute! :maldrueck
 
M

marimba

Guest
Hallo,

also sie ist noch nicht ganz zugewachsen, so das Wasserlassen kein Problem ist. Ich habe sowas auch noch nie gehört, aber dafür gibts ja solche Foren...

Marimba
 

catherina

Aktives Mitglied
das kommt schon häufiger vor, dass die Schamlippen noch ein bischen verwachsen sind (so wie bei einem Buch, wo die Seiten ein noch nicht ganz getrennt sind). Mit der Östrogencreme erledigt sich das meistens in 8 Wochen oder so. Manchmal schließen sich die Schamlippen noch ein mal wieder, dann wiederholt man die Behandlung, aber in der Regel klappt es verlässlich

alles Gute

Catherina
 
F

Fay

Guest
Meine Tochter hatte das auch, wurde aber erst bei der U 7 oder 8 mit dieser Creme aus der Welt geschafft.

Der Arzt meinte übrigens noch, dass es auch ohne Creme spätestens im Sportunterrreicht von alleine "reisst". Ich glaube das gibt es öfters und dient sicherlich als eine Art Schutz.

-----------------------------------

Zugewachsene Vagina bei Baby, helfen Salben?
 
Oben