Traurig -  Zukunftsangst

T

Twinfather

Guest
Hi Leuts, habe mir das hier nun mal ne Weile angeschaut, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin um mich............hmm auszuheulen? Ne eher nicht ausheulen, ich weiß nicht, vielleicht brauche ich einfach nur mal ne gelegenheit meinen Trennungsfrust loszuwerden und Rat zu bekommen. Ich denke mal das ich hier nicht allein dastehe mit diesem Problem und deshalb lege ich jetzt einfach mal los!
Wir waren (sind z.Zt. auch noch) achtzehn Jahren zusammen, nein geheiretet haben wir nicht, auch nicht nachdem die Kids da waren. Naja das übliche: erst wollte sie nicht dann wollte ich nicht, dann wollten wir beide nicht. Als die Zwerge da waren sind wir aus unserer Knuddelbude (52 m²) in eine größere Wohnung ausserhalb gezogen. Dumm nur das hier auch ihre ganze Verwandschaft, die mich eh nicht abkonnte, auch residiert. Naja, langer Rede schwacher Sinn: es kam wie es kommen musste, wir lebten uns auseinander. Ihre Familie wurde ihr immer wichtiger. Ich konnte abends nach Hause kommen und niemand war da. Erst kurz bevor ich, oder die Kids, zu Bett mussten kamen dann meine Kinder und sie nach Hause. Wenn ich dann maulig war, wars natürlich falsch.
Ich will jetzt nicht meiner Ex hier alle Schuld zuschieben, Schuld haben wir beide das die Beziehung zu Bruche ging, aber zu den anderen Gründen vielleicht später mehr, wenn ihr wollt. Nunja wir haben uns also im laufe der Jahre komplett entfremdet, vor ca. drei – vier Jahren kam der Sex zum erliegen, und schon blad drauf durfte ich mir mein Essen selber kochen. Ich wusste schon vor sechs Jahren ungefähr das sich das mit erledigt hat, aber ich hatte gehofft, vorallem wegen der Kinder, dass wir mehr Zeit hätten, bis die Zwerge etwas größer wären halt.
An diesem Wochende erfuhr ich dann das sie sei ein Haus bauen will, für sich und die Kids. Tja die Trennung von ihr macht mir nicht viel, aber die von den Kids ist heftig, auch wenn wir im gleichen Ort bleiben und wir uneingeschränktes Umgangsrecht haben – weh tut es doch. Und dann der Unterhalt.............für Zwillinge. Ich weiß nicht ob ich das alles packe ?(

Ciao
Twinfather

*Wenn ein Baum fällt.........macht er Lärm, egal ob jemand da ist es zu hören, oder nicht*
 

@Samson

Neues Mitglied
Hi Twinfather,

ich kanns dir gut nachempfinden, da ich ähnliches erlebt habe. Ich kann dir nur raten, das beste draus zu machen, ich weiß, das klingt fad und abgedroschen, ist aber so. Den Unterhalt wirst du wohl zahlen, da ich denke, dass dir die Kids wichtig sind, hast du damit aber sicher auch "nur" ein kleines Problem. Was dich die Zwillinge im Monat kosten, kann ich mir gut vorstellen, da ich für meine Zwillinge ja auch zahle.
Schlimmer ist sicher derzeit der Trennungsschmerz, gerade, wenn du die Kinder oft sehen kanst, aber das vergeht (Mit dem hier üblichen Sprichwort verschone ich dich mal lieber). Irgendwann wirst du das alles als deinen normalen Alltag sehen und du hast dabei noch Glück, das ihr im selben Ort wohnt. Ich muss, um meine Mädels zu sehen jedesmal ein paar hundert Kilometer fahren. Auch wenn das je nach Verkehrslage schrecklich nervt, die Kinder sind es allemal wert.
Vielleicht gehst du ja auch nach einiger Zeit eine neue Beziehung ein und dadurch wird alles wieder anders.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du ohne Angst in die Zukunft sehen kannst. Erfreue dich am Aufwachsen deiner Kinder und verkriech dich nicht. Das Leben ist zu schön, um sich stets zu sorgen....
 
E

Elchen

Guest
Hallo twinfather,

irgendwie kann ich Dich sooooo gut verstehen,obwohl ich zum Glück in so einer Situation nie war...

Ich kann für euch nur hoffen,daß ihr einen sauberen Schlußstrich unter eure Beziehung setzt,der Kinder zuliebe...

Eigentlich ist es ja ganz toll,wenn ihr im selben Ort wohnt,denn so hast Du die besten Vorraussetzungen,guten Kontakt zu den Kindern zu behalten..

Was das Zahlen anbetrifft,da musst Du sicher durch,aber ich hoffe,daß die Kinder,wenn sie mal am Wochenende bei Dir sind,Dich dafür für alles entschädigen....
 
T

Twinfather

Guest
Tjo, stimmt schon vonwegen im selben Ort wohnen und die Kids öfters sehen können. Bis jetzt hat sie auch nocht nichts davon gesagt das die Kinder nicht vorbeikommen dürfen wann sie wollen. Aber noch hat sie ihr Haus auch nicht fertig. Selbstverständlcih will ich mich nicht vor den Alimenten drücken, nur ich weiß noch nicht wieviel da auf mich zukommt, und soooo dicke habe ich es nicht. Wenn es zu heftig wird muss ich die Wohnung hier aufgeben und in die Stadt ziehen :( , dann ist vorbei mit "mal eben bei Papa vorbeischauen". Das und noch etliche andere Dinge sind es die mich wirklich fertig machen. Und ich Idiot habe mich bei unserer beinahetrennung vor etwa neun Jahren nochmal von ihr breitlabern lassen bei ihr zu bleiben :wand
Der Schlußstrich, Elchen, ist so klar wie Himmel in einer frostigen Winternacht, soll heißen wir gehen nicht im Zorn auseinader, aber anders gehts nun mal nicht mehr.


*Wenn ein Baum fällt.........macht er Lärm, egal ob jemand da ist es zu hören, oder nicht*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo twinfather!

um dir wegen des unterhalts klarheit zu verschaffen - auch wenns nur vorübergehende ist - kannst du beim örtlichen jugendamt anrufen und nachfragen, wieviel du zahlen müßtest. dann hast du schon mal etwas, worauf du deine 'planung' stützen kannst bzw. einen ungefähren ansatzpunkt von wegen wohnungaufgeben etc.

weiter viel glück

lg
susi
 
T

Twinfather

Guest
Danke Susal, und auch all den anderen, ich habe jetzt im RL eine starke "verbündete". Meien Chefin hat mir alle Hilfe zugesagt :), dass macht vieles leichter :sonne
 
E

Elchen

Guest
Das ist super,twinfather.Dann musst Du da nicht alleine durch..

und weiter gehts mit zukunftsangst
 
Oben