Zum Schutz der Privat-Foren

Micha

EF-Team
Teammitglied
Ich bitte alle User von elternforen.de, das Nachfolgende genau zu lesen und zu beherzigen:

Heute wurden User überführt, die das Passwort der Nachtbar unerlaubt benutzt haben. Sie haben sich regelmässig als Geist in die Nachtbar begeben und Dokumente der User unerlaubt kopiert.
Um andere User zu schützen, haben wir Fay, Flower500 und silber_streif (ehemals die_Stille ) sofort gesperrt. Ermittlungen gegen andere User laufen noch.

Zu den rechtlichen Hintergründen:

Das unerlaubte Kopieren von Bildern und Texten anderer ist kein Kavaliersdelikt, sondern straftbar und in den Nutzungsbedingungen von elternforen.de als unerlaubte Handlungs ausgewiesen. Dementsprechend werden betroffene User gegen die Täter Rechtsmittel einlegen. Die Gesetze kann jeder nachlesen.
Da es in unserem Forum passiert ist und wir für den Schutz aller User verantwortlich sind, werden wir die betroffenen User dabei unterstützen.

Das soll gleichzeitig verdeutlichen, dass wir ein solches Verhalten im Forum auf keinen Fall dulden. Hierbei steht auch unser guter Ruf auf dem Spiel.

Die Sache ist sehr ernst und wird auch so behandelt. Das Team von elternforen.de steht dazu, dass sich jeder User frei bewegen kann und das seine Persönlichkeitsrechte in jedem Falle gewahrt bleiben ohne sich vor solchen Verhaltensweisen ängstigen zu müssen. Diese Fälle werden aufgedeckt und von den betroffenen Usern sicherlich auch konsequent verfolgt werden.
 
A

arwen

Guest
Moin Michael, was machst Du denn jetzt ???

Um andere User zu schützen, haben wir Fay, Flower500 und
silber_streif (ehemals die_Stille ) sofort gesperrt.

Kann ich ja nachvollziehen. Aber mit

Ermittlungen gegen andere User laufen noch.

wird jetzt jeder SW-User ein potentieller Straftäter ?

Oder ist das übergreifend gemeint und alle PW-geschützte Foren
sind betroffen ?

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen. Aber wer schützt jetzt die
Unbeteiligten aus Sophies Welt ?

arwen
 
K

kirena

Guest
Diese Frage haette ich auch.

Wann wird Sophies Welt wieder eroeffnet? Offensichtlich gibt es noch einige, die gern dort bleiben wuerden und vielleicht ja auch jemand, der dort den Moderator machen wuerde - ich z.b. :] fals sich niemand tolleres findet.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Kirena, falls du Mod. wirst in Sophies Welt.....hast du eine weniger der du das PW schicken musst, nämlich MICH.....
 
K

kirena

Guest
*ohne Worte*.

Ich zieh mein Angebot zurueck. Das kann echt nicht wahr sein.

Spiel halt alleine.
 
R

Regina 1

Guest
Peinlich, peinlich, ich kann es noch nicht so richtig glauben ?(

Es gibt immer wieder Dinge, die muß man so hinnehmen, man kann sie nicht ändern, doch man muß sie vielleicht auch nicht verstehen!!

Und wieder kam mir spontan der Gedanke..............ist hier doch wie im "wirklichen Leben"!! Solche Menschen finden sich immer und überall, doch im wahren Leben haben sie nur ein Gesicht, einen Namen........hier tauchen sie mit vielen Gesichtern auf, das ist das unfaire Spiel, darin ist die Gefahr noch mehr entäuscht zu werden.

@Kirena

Warum nimmst du es persönlich? Ich glaube nicht, das es was mit dir zu tun hat!

Auch ich werde nicht mehr in "SW" Mitglied sein! Aber nicht weil x oder y moderiert, sondern weil es mal wieder etwas zu lernen gab............und das war nur zum :kotz:


Regina
 
K

kirena

Guest
Macht wie ihr wollt, ich hab die Nase voll von diesen Spielchen.

Hab keine Lust mehr auf solchen Muell.
 
E

Elchen

Guest
:shake Icvh kann es alles gar nicht mehr glauben,und es kotzt mich nur noch an,und gerade von den oben angegebenenen Usern hätte ich das niemals erwartet :heul :heul :heul
 
Oben