brauche Rat -  zur Schulranzenauswahl

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe mittlerweile auch von Fachpersonal gehört, dass die Trolleys nicht so super seien.
1. Man muss sie öfter mal anheben, über Stufen und Treppen. Sie sind durch die Rollen und Stangen schwerer als normale Ranzen.
2. Beim Hinterherziehen verdreht die Wirbelsäule und das auf dem gesamten Schulweg jeden Tag.
3. Bei Regen und Schnee wird der Trolley schön eingesaut. Bei Schnee funktioniert er gar nicht richtig.

Ein gut aufgeräumter, leichter Schulranzen, der zusammen mit Fachpersonal ausgesucht und eingestellt wurde, ist wahrscheinlich immer noch das Gesündeste.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Trolleys sind ungeeignet weil die Kinder durch das hinterherziehen nur einseitig belastet sind, dadurch kann die Wirbelsäule verkrümmen. Dann wie Maju schon schrieb das Heben welches meistens nicht richtig von den Kindern gemacht wird ist auch nicht gut. Kinderärzte raten davon ab.
 

lilly7022

Ich wohne hier
"Unsere" Schulranzenberaterin hat auch gesagt, daß diese Trolleys normal total ungeeignet seien. Lediglich für Kinder, die in bestimmten Hinsichten gehandicapt sind, wären diese Trolleys eine sinnvolle Alternative zum Ranzen. Alle anderen Kinder erleiden dadurch Schäden an der Wirbelsäule durch diese Verdrehen.
 

iap

Neues Mitglied
Beim Schulranzen müsste man auch die Wünsche des Kindes berücksichtigen, es darf zum Beispiel selbst über die Farbe entscheiden.
 
Oben