RE: ist ja nicht zu fassen
Gehe nur zu den 3 mal US zum Arzt, den Rest der Vorsorge macht die Hebamme. Ich würde es immer wieder so machen!!!! :sonne
Bin zwar auch eine Risikoschwangere (erstes Kind retardiert und KS), doch ich wollte solange alles OK ist, eine ganz normale Schwangere sein und auch so behandelt werden! Die Technik und die zig Kontrollen beim FA machen mich irre, dabei geht es mir nicht gut und das merkt auch mein Baby. Zuviel Technik macht das Vertrauen zunichte, auf meinen Körper selbst zu hören und die Kraft in mir zu spüren, dieses Kind auszutragen und zu gebären.
Ich fühle mich 100 % wohl bei meiner Hebamme und weiß auch, das sie mich an einen FA überweist, wenn irgendwas nicht normal verläuft. Es ist aber alles bestens und diesmal ist mein Baby auch zeitgerecht entwickelt.
Denke, die Hebamme nehmen sich mehr Zeit, behandeln viel mehr mit Akkupunktur, Aromatherapie u.ä. und sind einfach "menschlicher". ;D Hatte z.B. große Beschwerden wegen Krampfadern an den Schamlippen, der Arzt sagte nur, da kann man nix machen, das muß ich bis zur Geburt eben aushalten. Die Hebamme gab mir Krampfaderöl und empfahl Umschläge mit Schachtelhalmkraut - und welch Wunder, ich habe keine Schmerzen mehr und mir geht es viel besser!!! Die alten Hausmittel werden eben von den Docs noch viel zu oft belächelt...schade.
Liebe Grüße
Katrin

reg
:love2 ET:01.09.04 :love2