Frage -  Zusätzliches Getränk bei Pulver-Milchnahrung notwendig?

Sephia

T A N J A
Hab da mal ´ne Frage.

Zum Alter: unser Kleiner wird am 06.April 4 Monate.

Da ich nicht genug Milch habe, hat der Arzt uns Freitag zum Zufüttern geraten. Wir geben ihm jetzt zusätzlich stets 100 ml Pulver-Milchnahrung aus der Flasche dazu. Das klappt nach 3 x üben auch ganz klasse. Unser Sonnenschein scheint die Flasche zu lieben. : drink ....damit musste man ja rechnen!

Nun unsere Frage:

Ist nun ein zusätzliches Getränk (stilles Wasser mit etwas Apfelsaft - oder Tee) notwendig, wenn ich nicht mehr voll stille? (wenn ja, wieviel soll ich Jonah geben?)

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.


Gruß,
SEPHI :bye:
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Sephia,

solange Dein Kleiner noch keine Beikost bekommt, müsste die Milch als Flüssigkeitszufuhr reichen. So hat man es mir zumindest gesagt und so habe ich es bei meinem Luca (6 Monate) auch gehalten.

Es sei denn, es ist sehr heiß oder er hat Fieber. Dann solltest Du versuchen, ihm zusätzlich etwas Tee oder Wasser zu geben.
 
K

kevinundnicole

Guest
Hallo Sephia!

Dein Kleiner bekommt eigentlich genug Flüssigkeit durch die MuMi. Wenn er sehr unruhig ist, biete ihm was zu trinken an(Wasser). Ansonsten reicht die MuMi.

Liebe Grüße
Katja : drink :winken:
 
Oben