Zuverlässigkeit von Ovulationstests

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Sagt mal... Hat eigentlich eine von Euch mal diese Ovulationstests ausprobiert? Ich hatte mir welche aus der Drogerie geholt, denke aber, daß die irgendwie "versagt" haben. ?(

Von Dienstag bis Samstag habe ich jeden Morgen einen O-Test gemacht -- alle negativ, jedenfalls nicht eindeutig positiv wie in der Gebrauchsanweisung. Freitag: Mittelschmerz. Samstag: Erstmalig Temperaturanstieg, der auch bis heute so geblieben ist. ( http://www.wunschkinder.net/forum/zviewx.php?userid=9747&nummer=1 ). Samstag und Sonntag: Spinnbarer Schleim. Aha, also doch? ?(

Ich blicke da nicht ganz durch - bin mir heute ziemlich sicher, daß mein Eisprung am Freitag/Samstag war, selbst wenn ich den Mittelschmerz wegen einer Magen-Darm-Sache letzte Woche erstmal gar nicht richtig ernst genommen hatte.

Kamen die vermurksten Tests nun durch die Krankheit? Habe ich die falsche Marke benutzt (Billigdinger aus dem DM-Markt)? Oder taugen die Teile generell nichts? Der letzte Test mit Clearblue Samstag morgen war nämlich noch schwächer als die aus der Drogerie. :rolleyes: ?( Was sind Eure Erfahrungen mit diesen LH-Tests?

Oder war doch kein Eisprung? Ich hasse diese Ungewissheit! :rolleyes:
 

Shana

Aktives Mitglied
Dein ES war laut Kurve vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag etwa- die Temp steigt meistens erst 24 Stunden nach dem ES an!

Was die O-Tests betrifft habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt dass diese nicht immer akkurat sind. Oft reicht schon mal ne durchwachte Nacht,ne deftige Grippe oder ne geballte Ladung Stress aus das LH ausserhalb der Reihe ansteigen zu lassen und ein falsch-positiv zu ergeben. Ob das auch wirklich der ES am Wochenede war, kann ich dir erst in einpaar Tagen bestaetigen, mal sehen wie die Kurve weiterverlaeuft- oft reichen wenige Messungen mehr um das Gesamtbild komplett zu veraendern! Kopf hoch in 3-4 Tagen wissen wir mehr. Ichnehme an du warst zum Wochenede hin fleissig, und schaden koennte es nicht zumindest morgen nohcmal nachzulegen, zur Vorsicht man kann nie wissen! Wie gesagt ichmoechte mich erst in einpaar Tagen festlegen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank, Shana! Deine Einschätzung würde sich mit der Aussage meines Frauenarztes decken, daß mein Eisprung immer etwas zu früh stattfindet, so daß mein Zyklus bei ca. 25/26 Tagen liegt.

Dummerweise ist meine Temperatur heute morgen wieder abgesackt, lag bei 36,5. Am 5. Tag schon!? ?( Aber immerhin sind jetzt endlich Linien für den ES und Menstermin erschienen, die auch mit dem Termin übereinstimmen, den ich mir für die nächste Mens schon ausgerechnet hatte.

Nun ja, sehen wir's positiv: Das Leben bleibt spannend und ändern kann ich eh nix. Nachgelegt haben wir übrigens gestern schon. :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Hihi, mal sehen wie es diesen Zyklus wird. Zumindest hast jetzt die Bestaetigung dass ich Dir keinen Schmarrn erzaehle *gg*! Heute kann man schon mal sagen das dein Es sicher da war wo ich dir gesagt habe, die Temp soll danach ja mindestens 3 Tagelang ueber dem Durchscnitt liegen unddas hat sie schoen, die kleine Schwankung heute morgen ist normal und sicher nur ein Ausrutscher denke ich. Mal schaun wie es weiter geht *gg*!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Also ich weiß nicht... Entweder spricht mein Körper nicht wirklich auf den Hormonanstieg an, oder aber es findet gar kein richtiger Anstieg statt. ?(

Bei den bisherigen Werten sehe ich jedenfalls eher schwarz für diesen Zyklus, zumindest nach gängiger Auffassung einer "normalen" Kurve. Wobei mir allerdings insbes. die zweite Hälfte dieses Artikels hier sehr interessant erschien: http://www.iner.org/literatur/widersprzyklus.html (Ab "Klarstellungen zu Durchführung und Auswertung von Temperaturmessungen")

Nun ja, ich werde weitermessen und mal sehen, was passiert. ;)
 
N

Nini

Guest
Hallo. Ich habe auch die Ovulationstest von Clearblue benutzt und ich hatte gleich beim ersten Mal Erfolg. Also ich davon sehr begeistert, weil es gleich geklappt hat.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nun, bis ich dann auf Clearblue umgestiegen war (Freitag/Samstag), war's ohnehin schon zu spät. Nächsten Monat werde ich aber auf jeden Fall nur noch die Clearblue-O-Tests verwenden, soviel ist sicher.
 
Oben