Idee/Tipp -  zuviel unterhalt

J

janaX

Guest
ich habe gerade die themen im forum bzgl. Unterhalt gelesen und bin auf ein Thread gekommen. :argue
Ich find es nicht ok wie ihr auf behre68 rumhackt. bin selbst in der gleichen situation. Mein Partner muss für 3 Kinder unterhalt bezahlen und wir selbst möchten auch gerne 3 Kinder haben. :preg :preg :preg :preg :preg :preg
Wenn es einen Weg geben würde den Unterhalt auf 0,00€ zu drücken, wären wir sofort dabei. Denn schließlich wollte mein partner die kinder mit der ex nie wirklich und sie selbst hat sie ihm untergejubelt und er soll dafür zahlen????????? Dann kann doch nicht WAHR sein!!!! Das sollen gerechte Gesetze sein?
Gute Nacht Deutschland! :aetsch
die ex ist verheiratet und hat mit ihrem neuen mann noch 5 Kinder und sie leben in saus und braus, mit dem geld vom unterhalt und wir sollen am hungernot nagen?? wir arbeiten doch nicht nur für die kinder!!Das sehen wir gar nicht ein! :wand
da kann man doch von euch auch für die neuen frauen verständnis verlangen!! :respekt :respekt :respekt :respekt
wäre doch das mindeste!! :bye:
 
M

Meggy

Guest
Original von janaX

....
Mein Partner muss für 3 Kinder unterhalt bezahlen und wir selbst möchten auch gerne 3 Kinder haben.
...
Denn schließlich wollte mein partner die kinder mit der ex nie wirklich und sie selbst hat sie ihm untergejubelt und er soll dafür zahlen?????????
...

Eine Frage dazu. Wie schafft man es DREI Kinder in die Welt zu setzen, die man nicht haben wollte?

Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, bekommt man mehr Kinder, wird das Einkommen eben auf alle Kinder GLEICHBERECHTIGT aufgeteilt. Dann haben alle Kinder weniger, aber warum sollen die Kinder auf den ihnen zustehenden Teil verzichten? Denn SIE können ja wohl nix dafür, dass sie auf der Welt sind....
Und wir sollen uns in deine Lage versetzen, Okay... Kann schon verstehen, dass man mit dem Partner leben will. Aber seine Vergangenheit dafür weglassen, dass geht doch nicht.Dann muss man doch andere Mittel und Wege finden, um leben zu können. Und noch eines dazu: hast du dich schonmal in die Lage der Kinder versetzt, deren Vater sie nicht wollte....? :sn7
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von rosenmeg
Original von janaX

....
Mein Partner muss für 3 Kinder unterhalt bezahlen und wir selbst möchten auch gerne 3 Kinder haben.
...
Denn schließlich wollte mein partner die kinder mit der ex nie wirklich und sie selbst hat sie ihm untergejubelt und er soll dafür zahlen?????????
...

Eine Frage dazu. Wie schafft man es DREI Kinder in die Welt zu setzen, die man nicht haben wollte?

genau das gleiche wollte ich fragen :rofl

ich glaube diese geschichte mit dem 3+5 kindern eh nicht, die ganze geschichte scheint sehr gekünstelt ;D
 
M

Meggy

Guest
Original von yoricko

ich glaube diese geschichte mit dem 3+5 kindern eh nicht, die ganze geschichte scheint sehr gekünstelt ;D

Doch, ich glaube die schon, scheint mir aber fast, als ob es die LG sein könnte, die gestern unter dem Profil ihres des behre 68 geschrieben hat.

Sollte mal etwas über mich schreiben, damit vielleicht einige hier nachvollziehen können, WARUM ich so extrem auf solche Themen reagiere....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von rosenmeg
Original von yoricko

ich glaube diese geschichte mit dem 3+5 kindern eh nicht, die ganze geschichte scheint sehr gekünstelt ;D

Doch, ich glaube die schon, scheint mir aber fast, als ob es die LG sein könnte, die gestern unter dem Profil ihres des behre 68 geschrieben hat.

ja, das gefühl habe ich auch -- dachte aber schon gestern, daß es irgendwie komisch ist... wie auch immer, sich von unterhalt zu drücken versuchen sehr viele männer -- besonders nachdem sie unter dem einfluß der neuen partnerin geraten :rolleyes:

Sollte mal etwas über mich schreiben, damit vielleicht einige hier nachvollziehen können, WARUM ich so extrem auf solche Themen reagiere....

Ja, wenn du magst darüber zu reden, würde ich aber in einem extra thread :maldrueck
 
J

janaX

Guest
ERsten bin ich nicht behre68! Bin wohl die einzige die das hier nachvollziehen kann.
die neuen Partnerinnen sind eh immer die bösen. Die die Männer die Unterhalt zahlen müssen, negativ beeinflussen . Man sollte sich vielleicht einmal in die Lage versetzen,wenn man als junge Frau den Mann den man liebt kennenlernt und natürlicherweise auch Kinder möchte (wie das hier die frustierten alleinerziehenden Hausfrauen auch einmal gewünscht haben.) Es ist nicht immer so, dass die Ex-Freundin/Frau die arme ist, oft haben diese auch neue Beziehungen und genügend Geld!!
Wenn man zusehen muss wie man zusehen muss wie die ex mit den neuesten Autos rumfährt und die kinder mit kaputten Klamotten rumlaufen müssen, kriegt man logischer Weise einen dicken Hals, vorallem dann wenn man sich selbst nichts leisten kann, weil der Mann bis auf den letzten Cent ausgesaugt wird!!!!

Wenn jeder von Euch in diese Lage versetzen würdet, müsst ihr wohl doch zugeben, dass jeder genauso denken würde und ich verstehe Behre68 sehr gut und kann mich sehr gut in sie hineinversetzen!!!
Wer das Gegenteil behauptet heuchelt meines erachtens!! Das man hier in diesem Forum so derart angefeindet wird und als kinderfeindlich hingestellt wird, zeugt nur davon das die meisten wohl sehr frustiert sein müssen, weil wohl der Partner fehlt oder die eigene Familie in die Brüche ging.
 
M

Meggy

Guest
Original von janaX

...
Ich find es nicht ok wie ihr auf behre68 rumhackt. bin selbst in der gleichen situation
...

(wie das hier die frustierten alleinerziehenden Hausfrauen auch einmal gewünscht haben.)

Wer das Gegenteil behauptet heuchelt meines erachtens!! Das man hier in diesem Forum so derart angefeindet wird und als kinderfeindlich hingestellt wird, zeugt nur davon das die meisten wohl sehr frustiert sein müssen, weil wohl der Partner fehlt oder die eigene Familie in die Brüche ging.

Ein Zitat aus dem ersten Beitrag und nun eines aus deinem letzten...
Hmm.... :hae?
Keinen Kommentar dazu. Wären verschwendete Worte... :shake

Ich habe BEIDE Seiten mitgemacht und weiß daher, dass es geht und ALLE zu ihrem Recht kommen können. Du kannst ja gerne um Rat fragen, dann bekommst du auch Antworten. Dass sie dir passen müssen, das steht hier nirgendwo geschrieben....
:bye:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich frage mich wie es denn andersrum wäre.
Wenn es Deine Kinder wären die beim Vater wären,könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren Mittel und Wege zu finden für die Kinder keinen Unterhalt mehr zahlen zu müssen?????

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von janaX
ERsten bin ich nicht behre68! Bin wohl die einzige die das hier nachvollziehen kann.
die neuen Partnerinnen sind eh immer die bösen. Die die Männer die Unterhalt zahlen müssen, negativ beeinflussen . Man sollte sich vielleicht einmal in die Lage versetzen,wenn man als junge Frau den Mann den man liebt kennenlernt und natürlicherweise auch Kinder möchte (wie das hier die frustierten alleinerziehenden Hausfrauen auch einmal gewünscht haben.)

ich bin eine neue partnerin eines mannes der schon 2 kinder hatte... und wir haben es wirklich finanziell schwer gehabt, nicht umsonst haben wir so etwa 8 jahren gewartet bis ich schwanger wurde. für verantwortungsvolle eltern kommen die kinder immer vor. so auch bei meinem mann. ich habe es nur unterstüzt, schließlich wollte ich auch für mein kind/kinder einen verantwortungsvollen vater haben. eine einfache logik, was die neue partnerinnen veranlassen sollte ihren standpunkt zu überdenken :gap

p.s. (Edit)und es ist nicht geheuchelt -- so ist mal das leben, was wir leben. und es gab sogar zeiten, wo er arbeitslos gewesen, daß nur mit meiner unterstützung er den unterhalt zahlen konnte... es ist für mich einfach natürlich, daß seine große kinder dürfen nicht darunter leiden, daß papi auch eine neue familie gründet
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Laut Gesetz bezahlt MANN 270€ für ein Kind an Mindestunterhalt. dazu kommen dann nochmal ca. 130 € Kindergeld dazu , das macht dann zusammen 400€.
Welcher Mann der ein normales Einkommen hat und senen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt kann im Monat 400€ verfuttern und verplempern ??

Zumal ich denke das auch die Frau ihren finanziellen Beitrag dazu beisteuern müsste, was also die 400€ rein rechnerisch noch weiter erhöht.
Jetzt kommt mir aber nicht mit dem Spruch die Mutter hat ja schließlich die Arbeit mit dem Kind. es geht hier nur um die finazielle frage.

Es gibt mehr als genug Familien von Unterhaltspflichtigen Vätern die KEINE 400 € zur Verfügung haben und ich denke mal das bei so einer Rechnung am kargen Suppentisch schon berechtigterweise Zähneknirschen aufkommt. :Lesen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Welcher Mann der ein normales Einkommen hat und senen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt kann im Monat 400€ verfuttern und verplempern ??
naja, mann zahlt halt nicht 400 eur :rolleyes:
soviel ich weiß, ist die selbstbehalt des mannes 890 eur...
falls er nicht überteuert wohnt hat schon soviel zu "verplempern"... was allerdings nicht grade viel ist
nenene ich finde es nicht zu viel für den kinder -- auch wenn bei uns wie schon geschrieben auch die kasse ganz knapp ist da mein mann nach seinem unterhaltspflicht nachkommt...
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von yoricko
Welcher Mann der ein normales Einkommen hat und senen soviel ich weiß, ist die selbstbehalt des mannes 890 eur...
falls er nicht überteuert wohnt hat schon soviel zu "verplempern"... was allerdings nicht grade viel ist
..

Mich betrifft es zwar nicht , aber ich bezahle für eine 2 Zimmerwohnung 700€ all incl.
Es gibt kaum billigere Wohnungen hier.
Es sei denn man nimmt sich so n Wohnklo mit integriertem Rattenstall.

890€ Wenn ich nicht mehr zum Leben behalten dürfte bräuchte Mann auch ned arbeiten . denn vom Sozui lebt es sich besser.
 
M

Meggy

Guest
Würde bei Unterhaltszahlungen der Selbsterhalt unterschritten, gilt die sogenannte Mangelfallberechnung.
Die ist z.B bei mir in Kraft, da mein Exmann für sein Kind aus erster Ehe zahlt, für meine zahlt und mit seiner neuen Freundin auch wieder ein Kind in die Welt gesetzt hat... :schiel
Und daher kenne ich das Thema von beiden Seiten...
Während unserer Ehe hat er für sein erstes Kind vernünftig bezahlt, es war auch regelmässig bei uns und auch in den letzten Jahren habe ich noch guten Kontakt zu meinem Stiefsohn (der er ja leider gesetzeswegen nimmer ist), er besucht mich/uns regelmässig, ich mache viel dafür, dass es so bleibt und ich bin stolz darauf, dass wir uns so gut verstehen! Und wenn er hier ist, dann finanziere ich ihn auch mit, wenn wir etwas unternehmen, da seine Mutter auch nicht viel zum Leben hat, für Unterhaltsvorschuss ist er nämlich zu alt....
Daher reagiere ich so sensibel auf dieses Unterhaltsthema, man möge es mir nachsehen....
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Tach,

vorweg ich bin eine Ex die genau 0€ KU bekommt - mein Ex ist Frührentner - deren Mann 190% der DT löhnt, zudem ein erwachsenes Trennungskind mit der Erfahrung das Papa nüscht mehr rüberwachsen läßt für die Kinder mit der flaschen Mutter, also nicht wirklich neutral ;-)

Laut Gesetz bezahlt MANN 270€ für ein Kind an Mindestunterhalt.

[] du hast das mit der DT, den Mangelfällen und dem anrechnen des KG echt verstanden.

dazu kommen dann nochmal ca. 130 € Kindergeld dazu

Die hab 135% der DT hälftig angerechnet werden, ja aner die zahlt äussert selten ein Elternteil, zumindest würde mich das gerade sehr wundern.

das macht dann zusammen 400€.

Ja, und?!

Du weißt was Kinder - von welcher Alterstsufe reden wir hier? - kosten, so in tuto?

Welcher Mann der ein norm
ales Einkommen hat und senen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt kann im Monat 400€ verfuttern und verplempern ??

Alles was Kinder nicht essen, ist verplempert?!

Zumal ich denke das auch die Frau ihren finanziellen Beitrag dazu beisteuern müsste, was also die 400€ rein rechnerisch noch weiter erhöht.

Nein, denn ich unterstelle du willst damit den Zahlbetrag des Umganselternteil mindern.

Ansonsten sollten wir vllt erstmal klären wie das mit dem Naturalunterhalt und dem Barunterhalt so gemeint ist, und wie leicht es für Eltern ist neben den Kindern zu arbeiten. Vorallem wie sich das auf die Kinder auswirkt unter den heutigen Bedingungen die wir nun mal in DE z.Zt. haben, und wen nsie garede eh die Trennung von Mama und Papa verkraften müssen.....

Jetzt kommt mir aber nicht mit dem Spruch die Mutter hat ja schließlich die Arbeit mit dem Kind. es geht hier nur um die finazielle frage.

Du glaubst man kann das trennen?

Get real.....

Es gibt mehr als genug Familien von Unterhaltspflichtigen Vätern die KEINE 400 € zur Verfügung haben und ich denke mal das bei so einer Rechnung am kargen Suppentisch schon berechtigterweise Zähneknirschen aufkommt.

Sicher, kann man in den Stammtischforen/NG's ja auch imemr wieder lesen.

Du weißt schon das ein Betreuungselternteil GAR KEINEN SB hat - ich hab noch die alten Sätze im Kopp: 735€ für Nichtberuftätige, 835€ für Beruftätige Zahleltern, aber das ändert sich Freitag nach oben-, alles was der über dem Hartz VI Satz - das waren 345€ oder? - verdient wird als KU gerechnet. Noch Fragen?

Soch, jetzt können wir gern die Vor- und Nachteile der jeweiligen Rolle diskutieren. Es gibt sie alle ohne jede Frage. Wir können auch Lösungsansötze diskutieren, nur braucht das eben mehr als hinterher über ein vorher mit Freunden genossenes Leben im klassischen Rollenmodell jammern, und zwar von beiden Seiten.

Tina

P.S. Das mit den 890€ besprich man mal mit ein paar Menschen aus Hartz IV, bei Bedarf hab ich da 'nen paar Adressen, gerade auch von eher Väterlastigen Seiten *ganz unschuldig guck* *g*
 
Oben