*Freu* -  zweites Kind geplant

M

Mirsche

Guest
danke ihr seid so lieb alle :maldrueck
ist gerade voll der Psychoterror, weil mein Zyklus seit ich die Pille nicht mehr nehme total unregelmäßig ist. Diesmal war ich wieder fast zwei Wochen drüber und ich hab mir schon fast eine leise Hoffnung gestattet, aber dann kam die Regel doch noch :rolleyes:
Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie in der 18. Woche ist..
 

Shana

Aktives Mitglied
DAs ist leider meistens so, das gerade dann die rauskommen die shcon schwanger sind, man glaubt es sindn ur noch Kugeln unterwegs!
 
M

Mirsche

Guest
es hat wieder nicht geklappt...
jetzt bin ich allerdings gerade in einer Zwickmühle, weil ich wahrscheinlich nach der Ausbildung übernommen werde... oh mann, ich weiß echt nicht was ich tun soll--
 
M

Mirsche

Guest
gestern hatte ich einen positiven Test. Eigentlich sollte ich vor Freude in die Luft springen, ich hatte mir doch so sehr ein zweites Kind gewünscht und wir haben ja auch schon seit letzten Sommer vergebens geübt. Doch mein Verstand macht mir da gerade einen Strich durch die Rechnung, weil es jetzt so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt der Welt ist schwanger zu werden und weil wir im letzten Monat (mit Kondom) verhütet haben, da ich ja eine mündliche Zusage zur Übernahme nach der Ausbildung bekommen habe. Wir wollten warten, bis ich den Vertrag habe - vermutlich Ende Mai. Doch seltsamerweise hat jetzt ungewollt geklappt, was wir all die Monate zuvor vergeblich versucht haben. Und dass, obwohl wir im letzten Monat nur ein (!) einziges Mal Sex hatten. Ironie des Schicksals!
Nächsten Donnerstag hab ich Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was der dazu sagt.
Wenn die Umstände nicht so wären, würde ich nur noch juhuuuuuuuuuuuuu schreien, denn eigentlich bin ich ja schon froh, ein zweites Kind zu bekommen :lough1

Noch ne Frage: Weiß von euch jemand, welche Krankenkasse das Geburtshaus bezahlen?
 
L

liuna

Guest
Juhhuuuu Mirsche
Ich glaube innerlich freust du dich doch ganz doll, dass es geklappt hat!!! Das schaffst du schon! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!! :maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Das stärt die Theorie das man "schwanger wird wenn man gar nicht damit rechnet oder gerade mit abgeschlossen hat"

Glückwunsch :sonne
 
M

Mirsche

Guest
danke :maldrueck
ja ich freu mich irgendwie trotz allem und kann den Termin beim FA kaum erwarten...
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Mirsche, herzlichen Glückwunsch. :sonne :geb4 Dasmit dem ungünstigen Zeitpunkt machen die Zwergis mit Vorliebe. ;-)

Ich kann dir einen Krankenkassen-Tipp geben. Bin bei der Securvita, die unterstützen die Geburt im Geburtshaus. Weiß allerdings nicht, ob sie sich nur beteiligen oder alles zahlen, aber sie zahlen immerhin.

LG Steedy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
NEIN :wow ich glaube es nicht :geb7 *hüpf*spring*jubel*
:geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6

Lass mal den Verstand Verstand sein, du bist jetzt SS und wir können sogar einwenig zusammen hibbeln :schuettel :unsch

Ich freu mich ich freu mich ich freu mich :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Mirsche herzlichen Glückwunsch (Und du hast dich gefälligst auch zu freuen :geb5)

Eine wunderschöne SS, dann liest man sich ja nun öfter im SS-Forum :lgh

Ach ich hab ncoh was für dich :geb4
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gibt es überhaupt den richtigen zeitpunkt,um Kinder zu bekommen?? ;D
ich freu mich für dich,eine schöne Kugelzeit ! :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super :applaus :applaus :applaus

Ich freu mich auch ganz ganz doll für dich :maldrueck und wünsche eine schöne Kugelzeit :preg!

Richter Zeitpunkt ? Glaube auch nicht daran. Bei Savina haben wir 6 Monate versucht, und als wir dann Urlaub gebucht hatten und ich dachte dann müßte es ja diesen Monat nicht klappen war ich prompt schwanger und wir waren halt zu dritt nach Äpypten :gap

Übrigens haben wir wieder Urlaub gebucht :engel
 
Oben