zwillinge im gefühl?!

Monika22

Hmmm
hallo :winken:

also nun wollt ich mal fragen... ich bin 8.ssw und habe es irgendwie im gefühl, dass ich zwillinge bekomme... kann man das überhaupt fühlen? ab wann würde der arzt das mit dem ultraschall sehen?
weiss auch nicht woher dies kommt, aber naja, wäre ja auch schön ;D
mal abwarten :rofl
wie sieht es bei euch aus? hattet ihr es im gefühl?

liebe grüsse, monika :bye:
 
S

Sila

Guest
Also ich kann nicht sagen das ich das im Gefühl hatte.Wie fúhlt man das in der 8 ten Woche?
Ich war in der 9ten Woche beim Doc,der dann mit seinem Versuchsdildo in mir rum stocherte bis er was fand,oh eine Fruchtblase,er wühlte weiter,schwupp ne zweite.
boah, ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Tja ,das sind heute meine Zweieiigen Zwillinge.
Bei Zweieiigen siht man 2 Fruchtblasen,bei Eineiigen nur eine.
Also wie gesagt,man kann es schon sehen.
nu aber los zum Arzt,wir wollen es doch wissen,ob wir bald noch eine Zwillingsmama hier haben. :love2
Viel Glück!
 

Monika22

Hmmm
naja, ich sagte ja- ich weiss selbst nicht. mir kam das in den kopf und von da an denk ich das irgendwie. naja und dann sprach ich mit meiner mama darüber und die sagte, dass es in der familie schon zwillinge gab. als ich dann mit meinem mann sprach dacht ich mich trifft der schlag- in seiner familie auch...
würde mich jedenfalls freuen :)
beim letzten ultraschall sah man noch nicht viel- allerdings etwas pochen ;D
naja, übernächste woche habe ich den nächsten termin- dann bin ich anfang 10.ssw. denke mal wenn ja, dann sieht man es dann?!
liebe grüsse, monika :bye:
 
S

Sila

Guest
Mein Arzt hier in Spanien sagte mir das Zwillinge von Frauen kommen(gut das ist natürlich klar)Ich meine damit,das nicht der Mann die Zwillinge macht,sondern die Frau mehr Eier prodoziert.Und die familie der Mutter hat auch was damit zu tun,nicht die der Väter.
Das sagte man mir dann im KH in Deutschland auch noch mal.

Ich wúnsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Arztgang und natürlich das du sofort Bescheid gibst.
 
P

PeterPanXXL1963

Guest
Hallo,
ich bin werdender Drillingspapa und kann dir sagen, dass man das auf einem Ultraschall beim Frauenarzt schon sehr gut sehen kann in der 8. SSW !!!
Laß deine Arzt mal nachschauen, dann hast du Gewissheit !!

Gruß und alles Gute

Peter
 

engelherz1

Neues Mitglied
Hi Monika 22,

ich finde es gar nicht so abwegig das du Zwillinge erahnst. Ich bin 3 tage vor ausfallen meiner Periode zum Arzt gewesen weil ich wissen wollte ob ich schwanger bin....hatte ich so im Gefühl.......na j aso früh konnte er mir das dann auch nicht sagen ;-), na ja gut ich dann ne Woche später wieder hin.na supi ich war offiziel schwanger....fragte dann ob sie schon sehen könnte ob es 2 werden? Sie ganz verdattert ..wieso glauben sie das es 2 sind haben sie das in der Familie?.Ich: Ne eigentlich nicht...aber ich habs im Gefühl ich weiß es einfach.......na ja sie beruhigte mich dann weil sie nur eine Fruchtblase gefunden hat, und es ganz unwahrscheinlich bis unmöglich ist das das noch 2 sind/werden.........hehe........ich nach 2 wochen wieder hin sie mich untersucht was kam da von ihr......ein HUUUUCH :wow die FRuchtblase ist aber groß geworden ....dann kurzes Schweigen....dann noch ein HUUUUCH :wow ich fragte sie dann, sie war nämlich sprachlos, ohne auf den Bildschirm zu schauen....sind 2, nech?! Und sie nur so....ja.....woher haben sie das nur gewußt? Haben sie paranormale Fähigkeiten?.....Ich so..ne, aber manche Frauen haben eben einen guten Kontakt zum eigenen Körper...

Und darum glaube ich dir schon...es gibt Frauen die sowas erahnen können...........LG :bye:

Stefanie.........

P.S.: Meine beiden Mädchen kommen wenn alles gutgeht mitte Mai
 
M

mutter34

Guest
Hi
Also ich war/bin Zwillingsmutter. Leider hat nur meine Tochter Marie vor 15 Jahren überlebt und Madison nicht. Ich hatte das damals total im Gefühl mit dn Zwillingen. Trotzdem habe ich mich überraschen lassen. Und ich hatte Recht.

Frag einfach mal nach oder lasse dich überraschen!!! :]

Elena :sonne
 

2Krümelmonster

Neues Mitglied
Hallo Monika,
Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht. Ich hab vor dem ersten Ultraschall von Zwillingen geträumt, erzähl das beim Termin auch dem Arzt und der findet zwei kleine Krümelmonsterchen! Erst dachte ich, der will mich veräppeln, aber dann hab ich es auch gesehen, das war in der 8. SSW. Nun bin ich in der 16. Woche, hab mich nach dem ersten Schreck (den meine bessere Hälfte gar nicht verstehen konnte), an den Gedanken des doppelten Glücks gewöhnt und träume immer wieder von Junge und Mädchen (zweieiige, das war gut zu erkennen). In drei Tagen ist wieder Ultraschall, vielleicht ist das denn ja schon zu sehen. Viel Glück und lass dich nicht verrückt machen! :knutsch
 
L

LaLuLe

Guest
Also... ganz ehrlich??? Ich hatte gar kein Gefühl in Richtung Zwillinge... bis zur 20. Woche war ich eine (von meinem Doc erklärte) "Einlings-Schwangere" :preg ...dann kam beim Ultraschall die Nachricht, daß da auf einmal zwei sind :wow ... damit hatte ich zwar überhaupt nicht gerechnet - aber ich habe mich irrsinnig gefreut! Alles Gute noch weiterhin! LG Nicole
 

eva.m.p

Pause
in der 20.Woche hast du es erst erfahren?! :hae? das ist ja krass... die sind doch da schon richtig groß... :wow hat man das nicht am bauch gesehen oder gefühlt? da musst du doch dann schon kurz vorm platzen gewesen sein... :rofl
 

yvi

Aktives Mitglied
Original von Sila
Mein Arzt hier in Spanien sagte mir das Zwillinge von Frauen kommen(gut das ist natürlich klar)Ich meine damit,das nicht der Mann die Zwillinge macht,sondern die Frau mehr Eier prodoziert.Und die familie der Mutter hat auch was damit zu tun,nicht die der Väter.


.
:winken: das stimmt nicht ganz!Zweieiige Zwillinge entstehen aus ZWEI befruchteten Eizelle(Ähnlichkeit wie bei normalen Geschwistern/bzw.M/J) und eineiige Zwillinge (Gleichgeschlechtlich/totale Ähnlichkeit) aus einer Eizelle,die sich nur in einer bestimmten Phase mehrfach getrennt hat!
Ich habe auch von Zwillingen geträumt und es waren tatsächlich welche,konnte man sogar in der sechsten Woche schon sehen!übrigends auch Zweieiig!
LG Yvi
 
L

LaLuLe

Guest
@Ivy: ... genau das hat mein Frauenarzt mir auch gesagt... ist ja auch irgendwie logisch, oder? Wir hatten ja anfangs unsere Vermutung geäußert, daß es Zwillinge werden könnten, weil mein Mann selbst auch einen Zwillingsbruder hat... aber es ist von männlicher Seite eben nicht vererbbar... und das wußten wir vorher eben nicht!

@eva.m.p.: Naja, der Bauch war war schon ziemlich rund... aber nachdem mir mein Arzt beim Sono in der 8. Woche absolut versichert hatte, daß es nur eins ist, dachte ich eben, das es ein besonders großes Kind ist! "Geplatzt" bin ich eigentlich erst so am Schluß... ca. 38. Woche... da wars schon soweit, daß der Doc die Geburt einleiten wollte, weil er meinte, das ich wohl bald platze. Ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt, und meine Mädels kamen schließlich - so wie sie es sich ausgesucht haben in der 39. Woche zur Welt.

GLG Nicole :bye:
 

Cadaques

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab`s auch im Gefühl gehabt und bei mir hat sich das Gefühl bestätigt.
Wir bekommen eineiige kleine Männer. :preg
Lass Dir nicht von anderen reinreden und verlass Dich auf Dein Gefühl.
Du kennst Deinen Körper am besten!

Ich drück Dir die Daumen das der Ultraschall so ausfällt wie Du`s Dir wünscht.

Jenny und die Rasselbande
 
Oben