Zwillinge trennen?

B

Bert

Guest
So, ihr habt ihn jetzt, einen weiteren Befürworter dieser Theorie.

Gestern wurden unsere das erste mal in unterschiedliche Klassen (Vorschule) gesteckt, und siehe da: Kein Streß, kein Streit! Beide hochzufrieden! Und ich erst mal! Ich hoffe, das hält auch an, ich laß dann wieder von mir hören...

Ein positiv überraschter

Bert
 
B

Bert

Guest
Ich hab das jetzt zwar erst ein paar Tage lang verfolgen können, aber Hut ab vor den Erziehern. Sie haben a) die Aufteilung als Bonus deklariert, (...du darfst in die andere Klasse!) und b) noch individuell während des Unterrichts gefördert & gefordert, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Das Ergebnis spricht für sich, seitdem keine nervenzerfetzenden Zusammstöße mehr und in den Pausen sehen sie sich und sind ein Herz und eine Seele. Wenn das so bleibt, bin ich heilfroh, wir haben damit ein echtes Problem vom Tisch.

@Sila: Aus der anderen Klasse kam dafür im Gegenzug ein zweieiiger Zwilling in die ursprüngliche Klasse unserer beiden. Dort lag das Problem aber anders, der Junge hing zu sehr an dem Mädchen und drohte zu unselbständig zu werden. Macht in so einem Fall wohl auch Sinn!
 

Inger

Mitglied
:respekt , das ist ja bei jedem Kind anders. Im Kiga meiner Tochter sind auch Zwillinge, 2 Mädchen, die in unterschiedliche Gruppen gesteckt wurden weil sie nur mit der Schwester gespielt haben. Zuviel Geschwisterliebe :love2 ? Mit der Teilung hat das auch gut funktioniert, sie haben danach schnell Freunde gefunden. :rofl :rofl :rofl :tasty :rofl :lough1 :hihihi
 

Zwillingsmutter

Zwillingsmutter
Hilfe, die Schule will unsere Zwillinge trennen?

Unsere Zwillinge kommen im August 2004 zur Schule.

Wir möchten Sie in einer Klasse unterrichten lassen, doch die Schule lehnt dieses ab, mit der Begründung: Bei uns werden Zwillinge immer getrennt.

Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir kein Mitsprache Recht haben.

Wer weiß Rat?

Sie waren im Kindergarten 2 Jahre zusammen und zwei Jahre getrennt. Nach Ansicht der Erzieherinnen, könnten die beiden (Mädchen/Junge) ohne Probleme eine gemeinsame Schulklasse besuchen.

Elke
 
D

danielad

Guest
Also ich hab ja auch zwillinge und ich möchte das sie getrennt in die Schule gehen.Das hat aber seine Gründe.

Aber bei Dir?
Ich glaube nicht das ich das so hinnehmen würde.Wenn es keine guten Gründe gibt,denke ich,können sie durchaus eine Klasse besuchen.
Würde mich an die nächste Instanz wenden.
 
Oben