Frage -  zwillinge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
habt ihr da vielleicht erfahrungen?

bei uns ist es so, dass in seiner familie, mehrmals zwillinge vorgekommen sind. seine mutter ist ein zwilling und bei seinem vater sinds auch zwillinge.

ich weiß, dass es da keine 100% "diagnose" gibt, aber wie ist eure erfahrung so? wir beide sind einzelkinder. habe gehört, dass meist eine generation ausgelassen wird.
bei meiner besten freundin ist es ähnlich und die würde es auch ma interessieren. wie waren eure erfahrungen so?

ich stelle es mir auch ganz schön schwer vor, wenn es gleich beim erstenmal zwillinge werden sollten.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hm. naja wie das mit den Erfahrungen so ist! ICh bin Zwilling und habe auch als erstes Zwillinge bekommen! :love2 :-D

Eins kann ich euch sagen: Langeweile bekommt man dann nicht mehr :zwinker:

Jeder hat da andere Erfahrung gemacht! Wenn so häufig Zwillis vorkommen,müsst ihr einfach damit rechnen das es sein "kann" das Ihr Zwillis bekommt ;D

Man sagt so,das immer eine generation übersprungen wird! Aber ob es wirklich immer so ist,wer weiss das schon.....

Vllt ist es eine oder mal zwei,allerdings ist die Chance sehr hoch :D

Es ist schon schwer wenn man von zwei auf vier explodiert,aber alles eine Sache der organisation! :zwinker:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich hab nur bissl angst, dass es gleich beim ersten mal zwei werden könnten. ich mein, man hat da ja ma so noch gar keine erfahrung und dann gleich "stress" im doppelpack. natürlich hat man dann auch doppelte freude, wenn se dich im doppelpack mit den großen kulleraugen anschauen :]

ich hab gehört, dass eine mum die kinder unterscheiden kann, aber ich hätte doch trotzdem irgendwie bissl angst, dass ich die beiden irgendwie verwechsel, wenn es zwei mädels bzw. zwei jungs werden. ?(
 

uschi

auf neuen Wegen
:hihihi :hihihi oh man machst Du Dir Gedanken!

Glaub mir wenn es wirklich so kommen sollte,wird alles anders als Du es heute denkst!
Ja es ist Stress,ja es ist viel Veränderung aber man wächst in die Aufgabe hinein!
Ich kenne hier bei uns 5 Familien die alls erstes Zwillis bekpommen haben ! Wir alle sind in die Aufgabe hineingewachsen

Mach Dir nicht soviel Sorgen oder Gedanken. Vielleicht bekommst Du eins oder eben Zwillis. In beiden muss man rein wachsen. Zwillis oder nicht!

Wollt ihr denn Kinder?ß Also ich mein seit ihr im Trainingslager?? ?( :zwinker:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
eigentlich sollte es jetzt losgehen, aber ich muss momentan noch zu mehreren untersuchungen, also röntgen usw. und dann haben wir das lieber auf anfang des nächsten jahres verschoben.

ich weiß, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele gedanken, aber irgendwo muss man ja mal seine fragen los werden, oder? ;D

momentan schwirren mir so viele gedanken im kopf herum, das ich erst einmal ein paar los werden musste. :p
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Lucky
eigentlich sollte es jetzt losgehen, aber ich muss momentan noch zu mehreren untersuchungen, also röntgen usw. und dann haben wir das lieber auf anfang des nächsten jahres verschoben.

ich weiß, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele gedanken, aber irgendwo muss man ja mal seine fragen los werden, oder? ;D

momentan schwirren mir so viele gedanken im kopf herum, das ich erst einmal ein paar los werden musste. :p


:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck biste ja genau richtig hier :zwinker:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
deshalb bin ich ja auch froh, das ich auf dieses forum "gestoßen" bin :]


ist echt super hier, ihr seit auch alle voll nett und ich finde es gut, mal von anderen die meinung zu hören/lesen :druecker
 

freggels

Neues Mitglied
hi,

also rein wissenschaftlich müssen die gene für zwillinge bei der frau in der familie liegen. schließlich braucht die frau 2 oder mehr eizellen bzw. die eizelle teilt sich.

also wenn nur bei ihm zwillinge vorgekommen sind, gibt es keinen grund zur panik.
aber selbst wenn, auch zwillinge bekommt man groß.... :hihihi kostet halt nur mehr graue haare....

liebe grüße
 
U

UserD

Guest
also mein vater hat auch zwillinge in der familie
ich bin zwilling hab ein zwillingsbruder
bei dem vater meiner tochter gab es auch zwillinge
also hat sie wohl mal eine gute chance auch welch ezu bekommen

dann hat man alles ine ienm abwasch hinter sich ist doch auch okay
 
U

User3

Guest
Meine Mutter hatte Zwillinge als Onkel, mein Vater Zwillinge als Cousin und Cousine.
Mein Schwager war ein Zwillinge, allerdings ist das zweite Kind tot geboren worden.
Und der Cousin meines Schwiegervaters hat mit seiner Frau 2006 Zwillinge bekommen, Junge und Mädchen.
Bei uns wars denn aber auch nix, und das war gut so. :zwinker:

Musste mal so sehen:
Wenn ihr zwei Kinder wollt, seid ihr gleich mit durch. :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie sagte mal eine Frau zu mir mit der ich im KKH ein Zimmer teilte.

Nichts schöner als Zwillinge - ein Schmerz zwei Kinder.

LG :bye: Cordu
 

zwillingspapi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir wussten schon relativ früh, dass wir Zwillinge bekommen und hatten recht viel Zeit, uns ein wenig auf die "neue" Situation einzustellen. Es sind bei uns die ersten Kinder, in der Familie kamen Zwillinge bisher nicht vor - es ist auf alle Fälle eine mehr als spannende Herausforderung. Und ich glaube es ist, wie mit einem Kind - nach dem ersten "Chaos" stellt sich ein wenig ein "geregelter" Ablauf ein. Was nicht heißen soll, dass man wieder Ausschlafen kann, etc. ;-)

Allen Zwillingseltern und werdenden drücke ich fest die Daumen für die erste Zeit! :druecker

Grüße
Sven
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ zwillingspapi

hoffe die geburt verlief gut und deine frau hat sich schon etwas erholt!?

alles gute noch einmal zum nachwuchs :geb4

darf man fragen, wie alt ihr zwei denn seid?

...

wann haben sie denn das licht der welt entdeckt?
(wo bleiben die fotos? :zwinker:)
 

uschi

auf neuen Wegen
RE: @ zwillingspapi

ja das würd mich als Zwillimama logisch auch interresieren :-D

ist alles gut gegangen?
wie schwer,Jungs, Mädchen,nah das übliche halt :pfeif :-D
 

zwillingspapi

Neues Mitglied
ja, bin ja noch recht frisch hier - muss erst mal schauen, ob wir zu viert einen gemeinsamen Rhythmus finden - Bilder und wie es uns so ergeht, auf der Website. Mehr folgt sicherlich die Tage...

:bye:

Die beiden sind am 30.4. zur Welt gekommen, also noch recht frisch - zwei Wochen per geplanten Kaiserschnitt vor dem errechneten Termin. Die beiden Jungs haben 2920g und 2840g gewogen - soweit alles bestens.

Kaiserschnitt verlief so naja - sehr hoher Blutverlust bei meiner Frau, danach natürlich ein schlechter Eisenwert, der erst langsam wieder zurückerobert werden musste - daher waren die ersten zwei Wochen für sie recht anstrengend - aber langsam gehts wieder aufwärts, erste Ausfahrten mit dem Kinderwagen gabs schon und Narbe etc. haben sich gut entwickelt. :applaus

Grüße

Sven
 

Anhänge

  • timnils3.jpg
    timnils3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 120

liebemama2006

Aktives Mitglied
die sind ja mal voll goldig..hihi einfach zum :maldrueck


herzlichen glückwunsch und viel spass mit den beiden :geb4
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 96
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 96
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 96

zwillingspapi

Neues Mitglied
danke danke

So, jetzt ist meine Zeit hier gekommen und sie räkeln sich wieder - auf gehts zur gemeinsamen Raubtierfütterung...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von zwillingspapi
Die beiden sind am 30.4. zur Welt gekommen, also noch recht frisch - zwei Wochen per geplanten Kaiserschnitt vor dem errechneten Termin. Die beiden Jungs haben 2920g und 2840g gewogen - soweit alles bestens.

Grüße

Sven

Süße Mäuse habt Ihr. Sehen aber eher 2eiig aus, oder täuscht das nur auf dem Bild?
 

uschi

auf neuen Wegen
oh sind die süss :inlove

Oh man ist das schon lange her :zwinker: Schön das alles so glatt gelaufen ist und es allen gut geht! Ich hatte auch einen sehr sehr schlechten HB und musste auch lange Eisen nehmen,bis alles wieder ok war!

Ich wünsche eucu eine wunderschöne Kennenlernzeit :inlove
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Die sind aber süüüßßß ! :maldrueck
Gesundheit & Glück euch " 4 " vorallem meinen großen :respekt für Deine Frau habt Ihr gut hin bekommen ! :bye:Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch Filiz mit Kim & Nick :sonne
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Und natürlich auch von meinen Mann ist gerade in Monaco :lhg :lhg :lhg ( glotz , glotz ) :ablachen :ablachen
 
Oben